iPhone 

So, die Preise sind wohl seit ein paar Tagen geleaked:



Ganz groß...ich wollte mir das 5,5" 32GB Modell holen...argh -.-

900 Euro sind echt hart für ein Handy. Ich gucke wohl auch erstmal wie das so in der Hand liegt usw.
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
vor allem - flash speicher ist so billig wie noch nie, warum dann also der heftige aufpreis? 16gb geht gar nicht mehr...

na hab noch zeit, 6s ist dann eher meins.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: EGOKill3r
Spielt gerade: Red Dead Redemption
Was habt ihr den mit den Preisen? Hallo das ist immer noch Apple, die können das. Auch wenn 100$ für 16gb Speicher wirklich mehr wie utopisch sind, solange die Leute es kaufen, wird Apple kaum die Preise senken.

Für meinen Fall warte ich auch aufs 6s, da ich mit dem 5s zur Zeit noch absolut zufrieden bin in allen belangen.
 

spy

Eisbär mag Kühlschränke
PSN-Name: spynose
iOS ist als Plattform für alles was nicht der neueste (Cloud)Shit ist unbrauchbar
Was hat dieser Satz mit dem Thema zu tun? Das man als Entwickler bei Versionssprüngen seine Anwendung überarbeiten muss, gilt für jede Plattform. Sei es Windows, OSX, .Net, iOS, Node.js, React.js oder was auch immer. Wer nach vorne zieht, der verliert Features und gewinnt dafür neue dazu. Wie man damit umgeht, muss jeder Entwickler in seinem Entwicklungsprozess mit aufnehmen.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT&FM | 60fps FTW
Das man als Entwickler bei Versionssprüngen seine Anwendung überarbeiten muss, gilt für jede Plattform.
Nein, das gilt nur für Plattformen, die inkompatible Updates machen.


Jedes Launchspiel von PS3, PS4, Xbox, Xbox360, XB1, Vita geht auch mit dem neuesten OS weil eine Inkompatibilität hier ein absolutes Nogo ist.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT&FM | 60fps FTW
Untangling iOS PIN code security
A lot has been written about the Apple vs. FBI saga. However, the truth about exactly what it all means from a technical standpoint is scattered among many sources, amidst quite a bit of misinformation. This post is my attempt to provide, in a question and answer format, what I consider to be the current knowledge of the state of affairs, from the perspective of a security researcher.

Very little of this is my own research. Rather, consider this a collection of information based on publicly available sources, filtered by my knowledge as a security engineer of how secure systems work. It represents the true state of iOS PIN code security to the best of my knowledge, and what is and isn’t possible. I do not guarantee that everything stated here is 100% accurate, but rather, it is my understanding of the status quo.
 

spy

Eisbär mag Kühlschränke
PSN-Name: spynose
Gerade über dieses Gerücht von MacRumors gestolpert:
http://forums.macrumors.com/threads/2017-iphone-may-feature-edge-to-edge-display-with-embedded-touch-id-sensor-front-facing-camera.1972127/

I think next year's phone, the 2017 model, the one that will come out in September of 2017. What I have heard -- now this is not really from the rumor mill but just scuttlebutt that I've heard -- is that it will be an all-new form factor.

And there have been some rumors, I guess, but what I'm saying is that I've heard this independently and it is completely getting rid of the chin and forehead of the phone. The entire face will be the display. And the Touch ID sensor will be somehow embedded in the display. The front-facing camera will somehow be embedded in the display. The speaker, everything. All the sensors will somehow be behind the display.

What I don't know... I have no idea, but whether that means that they're going to shrink the actual thing in your hand to fit the screen sizes we already have, or whether they're going to grow the screens to fit the devices we're already used to holding... I don't know.
Macht alles Sinn, diese Techniken wurden schon in zahlreichen Apple Patenten erwähnt. Im Moment ist das iPhone auch in einer Ecke, wo sich wenig tut im Design und aus der kommt man nur raus, wenn man solch einen extremen Schritt gehen würde. Das das iPhone 7 nichts wirklich interessantes liefern wird spielt auch mit rein. Ich überlege auch, ob ich vom 6er überhaupt upgraden sollte. Das hier vermutete 8er würde mich da schon mehr reizen. Der Tauschnutzen ist einfach zu gering :D
 

spy

Eisbär mag Kühlschränke
PSN-Name: spynose
Ja, ich weiß nicht, wie man das löst, entweder hinter dem Display oder darin eingebettet. Kann sein, dass an dieser Stelle auch nur Glas ist, statt LEDs. Oder die LEDs werden deaktiviert, damit man dort licht einfangen kann. Es macht das Display auf jeden Fall unendlich kompliziert.

Aber sagen wir mal so, wenn es ein Gerät wäre, was nur aus einem Display besteht und alle Komponenten sind darin irgendwie eingelassen, wäre das wieder mal ein Schritt Richtung Zukunft, den keiner so schnell nachmachen kann. Das würde die aktuelle Smartphone Generation auf die nächste Ebene heben, weil es so was in der Art ja noch nicht gibt. Und dann würde Apple wieder mal seinen Ruf gerecht werden.

Ich bin gespannt, so ein Gerät würde mich interessieren.

@Joker
Ja, mit dem aktuellen Design bin ich auch nicht zufrieden. Ich muss sagen, dass das 5er in schwarz mit dem Alu und Glas auf der Rückseite, das wohl beste Smartphone war, was ich kenne.
 
Habe gerade mein neues iPhone 7 Plus (128 GB, Jet Black) eingerichtet.

Der Sound ist besser, das merkt man gleich (bedingt durch den zusätzlichen Lautsprecher).

Der neue Home-Button ist auch ganz witzig, da nicht mehr physisch.

Das Design des Jet Black (diamantschwarz) ist ebenfalls ganz schön, da die Antennenstreifen nicht mehr sichtbar sind. Das ganze Smartphone sieht aus, als wäre es komplett aus tiefschwarzem Glas.

Ob die Kamera noch bessere Bilder als mein altes iPhone 6S Plus macht, werde ich noch sehen. Auf jeden Fall kann ich jetzt auch optisch 2x zoomen.
 
Die Frage ist halt nur, wie lange der Lack hält, denn das Hochglanzschwarz wird wohl schnell matt. Im Gegenzug wird das Matte schnell glänzend. Ich hatte jedenfalls noch kein empfindlicheres iPhone. Zudem empfinde ich das Teil als einfach nur rutschig und hab daher erstmals eine feste Lederhülle im Bookstyle verwendet.

Meines Erachtens soll man die Kanten wieder eckig mit Edelstahlkante machen und etwas dicker, damit die Kamera wieder plan im Gehäuse verschwindet.
 
Ich habe mir ein Leder-Case von Apple gekauft und verwende dieses. Insofern ist der geile Jet Black-Look des Smartphone-Rückens leider nicht mehr sichtbar. Aber auf der anderen Seite besteht auch nicht die Gefahr des Zerkratzens.

Um der diamantschwarzenen Farbe vorne einen schönen Gegensatz zu schaffen, habe ich mir übrigens das Case in Product Red geholt. Das kann ich aber nicht empfehlen. Die Leder-Version ist leider nicht so schön knallig rot, sondern geht eher ins Rot-Pastell oder fast schon leicht Orange-Rosa.

---------- Beitrag um 11:38 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 11:36 Uhr ----------

Werde mir daher noch ein weiteres Case holen, vermutlich in Grau oder Schwarz.

Ich kann übrigens auch nur die Leder-Cases empfehlen. Sie fassen sich wertiger an als die Silikon-Cases.
 
Also hab meins jetzt eine Woche und es sind schon nach einem Tag Microkratzer entstanden. Sehe seh empfindliche Oberfläche, aber ist mir egal.

@Lexgen
Du kannst sogar mehr zoomen. Dazu die Zoomtaste gedrückt halten und es geht dann bis 10x.
 
Ich mag die Cases auch noch wegen dem Schutz beim Herunterfallen des iPhones. Und das kann immer mal passieren.

---------- Beitrag um 11:42 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 11:41 Uhr ----------

2x Zoom aber ist optisch. Höher dann nur digital, oder?
 
Ja das stimmt. Hab das "optische" in deinem Beitrag überlesen. Liegt an der Männergrippe, quasi kurz vorm Sterben :eek:

Die Hülle hatte ich ab der ersten Minute drauf. Aber selbst der Staub zerkratzt die Oberfläche. Aber wie gesagt es ist ein Gebrauchsgegenstand :D
 
Top