Internet Zensur is coming

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
PSN-Name: Drouxor
Spielt gerade: mit den Zeigern seiner DigitalUhr
Kann dir nicht ganz folgen, in wie fern wird es denn für den zensierten peinlich wenn man hinterfragt was dort zensiert wurde... Klar wer Blödsinn von sich gibt hat sich dafür auch zu rechtfertigen und wenn er das nicht kann mag das für ihn peinlich sein, nur warum denn gleich Mund tot machen? Und nur weil es für einen einzelnen peinlich werden kann muss man doch nicht generell allen oder bestimmten ein generelles rede Verbot erteilen.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Es ist für die Zensoren peinlich! Weil das, womit für Sperren immer geworben wird, später nur einen Teil des Gesperrten ausmacht, mal größer mal kleiner. Auf jeden Fall kommen auf die schwarzen Listen auch immer Sachen, die dort auch nach der großzügigst missbräuchlichen Auslegung der Gesetze nichts zu suchen hätten.

Und um jetzt zu verhindern, dass das irgendwelche Konsequenzen hat, verfolgt man mit aller Härte jeden, der in dieser Richtung forscht oder gar irgend etwas veröffentlicht. Damit sich bloß niemand an das heiße Eisen heran traut.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
451 Unavailable For Legal Reasons

This content is not available in your country.
This week, Reddit received valid legal requests from Germany and Russia requesting the takedown of content that violated local law. As a result, /r/watchpeopledie was blocked from German IPs, and a post in /r/rudrugs was blocked from Russian IP's in order to preserve the existence of reddit in those regions. We want to ensure our services are available to users everywhere, but if we receive a valid request from an authorized entity, we reserve the right to restrict content in a particular country. We will work to find ways to make this process more transparent and streamlined as Reddit continues to grow globally.
r/Watchpeopledie: Reddit-Unterforum für deutsche Nutzer blockiert

BPJM vermutlich.
Rechtlich gibt's für reddit keinen Grund etwas zu blockieren.
Wollen auf Werbung/Google wohl nicht verzichten. (Google.de listet keine indizierten Seiten)
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: Nullnummer
Spielt gerade: verrückt
Ja... diese Art der Zensur ist ja schon seit Jahren im Gange... zahlreiche .com Seiten sind aus den "regulären" Suchmaschinen verschwunden... Ich nenne mal lieber keine Beispiele....

Aufgefallen ist es mir vor ca. 13-14 Jahren schon.. da waren Seiten zunächst noch über "Suchmaschine.COM" auffindbar... über "Suchmaschine.DE" jedoch nicht.....

Heute nutzen die Suchmaschinen IP-Lokalisierung um Content zu blocken... bzw.. wird der Rechner als solcher bereits einem Land/Region zugeordnet...

Manche Seiten werden generell von Suchmaschinen geblockt....
 
Nur weil etwas bei google verschwindet ist es ja noch lange keine Zensur. Es steht google als Unternehmen frei, welche Seiten sie indexieren und welche nicht.

Wenn allerdings der direkte Zugriff auf eine Seite blockiert wird, egal was dahinter steht ist es Zensur.
Selbst wenn es gegen Gesetze verstoßen sollte, ist eine Zensur aus meiner Sicht nicht gerechtfertigt.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Nur weil etwas bei google verschwindet ist es ja noch lange keine Zensur.
Wenn etwas bei Google nicht mehr existiert, existiert es für viele User nicht mehr.
Ähnlich wie bei Spielen führen Einschränkungen gerne zu Selbstzensur, wie auch in diesem Fall.


Es steht google als Unternehmen frei, welche Seiten sie indexieren und welche nicht.
Wenn sie eine deutsche Vertretung haben ist das nicht mehr so einfach.

---------- Beitrag um 11:52 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 11:50 Uhr ----------

Aufgefallen ist es mir vor ca. 13-14 Jahren schon.. da waren Seiten zunächst noch über "Suchmaschine.COM" auffindbar... über "Suchmaschine.DE" jedoch nicht.....

Heute nutzen die Suchmaschinen IP-Lokalisierung um Content zu blocken... bzw.. wird der Rechner als solcher bereits einem Land/Region zugeordnet...
google.com ist afaik nicht IP-zensiert.

Automatische Umleitungen nerven mich allerdings tierisch. Nicht speziell bei Google sondern überall, und unabhängig vom Zensurthema. Wenn ich .com eingebe meine ich auch .com.
 
Zuletzt editiert:

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Die Tür ist auf:

BGH: Internet-Zugangsanbieter können zur Sperrung von Websites verpflichtet werden
Nach zwei Entscheidungen des Bundesgerichtshofs (BGH, Az. I ZR 3/14 und Az. I ZR 174/14) vom heutigen Donnerstag können Zugangsanbieter grundsätzlich dazu verpflichtet werden, den Zugriff auf Websites mit urheberrechtswidrigen Inhalten zu sperren. Allerdings müsse der Rechteinhaber zunächst "zumutbare Anstrengungen" unternommen haben, gegen den Täter selbst oder den genutzten Host-Provider vorzugehen.

Kläger des Verfahrens waren in einem Fall die Gesellschaft für musikalische Aufführungs- und mechanische Vervielfältigungsrechte (GEMA), und in dem Anderen mehrere Tonträgerhersteller. Die Kläger hatten von der Deutschen Telekom verlangt, den als DSL-Provider vermittelten Zugang zu den Webseites "3dl.am" beziehungsweise "goldesel.to" zu unterbinden.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Ihr habt aber auch die Texte gelesen?

Beide Anträge auf Sperrung wurden schon abgelehnt, weil die Forderer der Sperrung nicht alle Mittel ausgeschöpft haben.

So müssten die Firmen laut Richter in dem einen Fall erst die staatlichen Behörden im entsprechendem Ausland einschalten und wenn das nicht zum Erfolg führt auch Privatdetektive (!) auf eine Südseeinsel schicken, von der aus eine der Hostingseiten betrieben werden soll, bevor eine Sperrung überhaupt in Betracht kommen könnte.
Eine Unterlassungserklärung zu schicken, die nicht ankommt, ist nicht ausreichend.
 
Top