Internet per Kabel?

systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: MORF-iUM
Spielt gerade: PS5
#43
Naja ordentlich geschirmt sollte es sein, der Länge sollte aber alles weitere im grünen Bereich liegen.
Ich hab letztes Jahr insgesamt 4x 25m für einen Sat-Anschluss verlegt und das machte bei der Länge überhaupt keine Probleme. Das war glaube 5fach geschirmt. Die 100m Rolle hat mich knapp 20€ gekostet.
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: philley
#45
Beim dem Hausanschluss, welches Steckergeschlecht ist das idR? Würde gucken, bin aber auf der Arbeit. Wollte das Kabel nun gerne bestellen...

Anders gefragt: Am Modem, Receiver und unten am Hausanschluss sind das alles die gleichen Anschlussarten (siehe unten)?

1.PNG

Und:

Kann ich die F-Stecker einfach ohne weiteres Werkzeug an das Kabel anbringen kann (siehe Amazon unten)?

https://www.amazon.de/Anadol-Brands...=p_72:419117031,p_76:419122031,p_36:115011031
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: MORF-iUM
Spielt gerade: PS5
#46
Ist Sat nicht unanfälliger als das Kabelsignal?
Wüsste nicht, warum das so sein soll. Wichtig ist ja nur die Dämpfung (bei 20m eigentlich recht klein).

Und zu den Steckern: An deinem Hausanschluss sind es normale F-Stecker. Kabel abisolieren, die Schirmung etwas nach hinten klappen (für etwas mehr Grip) und den Stecker drauf Schrauben. Braucht man kein Werkzeug für...außer natürlich ein Messer.

Am Router sollte es auch ein F-Stecker sein, am Receiver keine Ahnung. Entweder F-, oder normaler Antennenstecker.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
#50
Wir ziehen bald um und am neuen Wohnort schafft es die Telekom gerade mal 16 Mbit zur Verfügung zu stellen. Der Ort ist jetzt nicht besonders klein oder ab vom Schuss, aber das ist halt Deutschland im Jahr 2021, ganz großes Tennis... :::rolleyes:::

Werden da jetzt Kabel Internet via O2 nehmen, die bieten da immerhin bis zu 250 Mbit an. Über Vodafone wären angeblich bis 1.000 Mbit möglich, aber wir nehmen O2 aus dem einfachen Grund, weil man bei denen monatlich kündbare Verträge abschließen kann. Falls das nix taugt kann man wenigstens schnell wieder auf was anderes wechseln. Bin gespannt.

In ein paar Jahren will der regionale Provider da auch Glasfaser verlegen, aber das dauert eben noch.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
#51
Gibt es bei euch evtl. einen regionalen Anbieter? Wir ziehen im Juni in eine DHH an den Stadtrand und alle "bekannten Anbieter" bieten maximal 16 Mbit an. Das wäre für mich ein KO-Kriterium, da ich auf schnelles Internet angewiesen bin. Ich habe dann herausgefunden, dass es einen regionalen Anbieter gibt, der 1000 Mbit anbietet. Damit war die Entscheidung doch einfacher dort hinzuziehen 😄

Achso, worauf ich hinaus wollte: Die großen Anbieter sind alle scheiße und unzuverlässig, regionale Anbieter meistens (bei mir immer) zuverlässig.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
#52
Siehe letzter Absatz ;)

Der regionale bietet laut deren Homepage immerhin bis zu 100 Mbit dort an, das wäre dann die Alternative falls O2 nix taugt.
 
Zuletzt editiert:
Top