HBO-Westworld

Leggi

Well-known member
PSN-Name: Leggifant
#21
War die ersten 4 Folgen sehr verwirrt, warum das so gehypet wird. Fand es bis dahin recht schwach, weil für mich das Meiste überhaupt keinen Sinn ergab. Ab der 5. Folge nahm es dann langsam Fahrt auf, und die 6. hat das Ruder komplett rumgerissen. Danach habe ich bis zum Finale alles durchgesuchtet. Finde es immer noch kompliziert und verstehe einige Sachen nicht. Auch allgemeine Fragen.

Ist die Westworld ein richtiger "Ort"? Oder ist es eine digitale Projektion? Eine Mischung aus beidem?

Auf jeden Fall war's gut. Schön, auch mal etwas zu sehen, was nicht auf einen riesigen Cliffhanger hinläuft, sondern einfach mal die erste Staffel in sich abschließt. lt. Wiki kommt die zweite Staffel aber erst 2018 :(
 
Zuletzt editiert:

Leggi

Well-known member
PSN-Name: Leggifant
#24
digitale projektion? wie kommst du darauf? die müssen doch immer die leichen einsammeln um sie wieder hinzubiegen. dann gibts die szenen wie sie mit dem fahrstuhl rauffahren und dann ist westworld sind. digital ist da gar nix, oder?
Jo, trotzdem gibt es Sachen, die in ner "realen" Welt keinen Sinn machen. Wie zum Beispiel das, dass Waffen nicht gegen Besucher funktionieren. Und das mit dem Fahrstuhl war auch super merkwürdig. Mit dem Fahrstuhl sind sie ja nur in die unteren Level gefahren. In die Westworld ging es ja (lt. Williams Eintritt) einfach per Tür, und dann landen sie direkt in dem Zug. Ergibt auch keinen richtigen Sinn.
 
Spielt gerade: Persona 3 Reload
#26
Auf jeden Fall war's gut. Schön, auch mal etwas zu sehen, was nicht auf einen riesigen Cliffhanger hinläuft, sondern einfach mal die erste Staffel in sich abschließt. lt. Wiki kommt die zweite Staffel aber erst 2018 :(
So dieses wirkliche Gefühl von Abschluss hatte ich nach dem Finale eigentlich nicht. Wurde da von offizieller Seite aus etwas bestätigt? Also in Richtung komplett neue Welt (Shogunworld) bzw. neue Protagonisten? Die nächste Staffel kommt ja erst nächstes Jahr. Hmm...
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
#27
so folge 8 (in deutsch) beendet - langsam (wirklich laaangsaaam) wirds zwar interessant, aber wirklich umhauen tut mich das alles nicht. k.a. irgendwas fehlt. also den hype um die serie kann ich nicht verstehen. ein game of thrones isses definitiv nicht.
 
#29
Hab es gestern zu Ende geschaut. Die letzten Stein Folgen machen das ganze nochmal rund. Mr Hopkins gefällt mir sehr gut und die anderen Schauspieler machen ihre Sache auch sehr gut.

Die ersten sieben Folgen hätte man aber auch auf drei runterkürzen können.
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
#31
auch zu ende gesehen. die letzten drei folgen waren echt gut und interessant - aber nicht unbedingt spannend. die ersten sieben folgen fand ich gar ziemlich langweilig. ausserdem gefiel mir das bild nicht - wirkte über große strecken wie ne billige sci-fi serie. insgesamt wird die serie dem hype nicht gerecht. mein fazit: 6/10
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
#33
Spare es mir auf. 10 folgen sind net viel. Und dann lieber bingen wie ich es will. Bin kein Typ der ne Woche warten will. Außerdem lasse ich mir in den letzten Jahren ungern die Zeit vorschreiben wann ich etwas “zu gucken habe”. Zumal das Angebot derzeit (in der aktuellen Zeit) prima auf on demand ausgelegt ist.
Das letzte mal als ich es mir wöchentlich gab war bei Lost. Nie wieder!!
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
#36
Ich hab mir extra ein Sky Ticket geholt für die Serie.
Die erste Folge war weiterhin gut, es waren auch noch ein paar Anspielungen dabei auf die ich sehr gespannt bin
Z.b. wurde bei dem toten Tiger etwas gesagt wie "Die gehören eigentlich nur in Park 6
.
Was ich ein bisschen schade finde ist, dass mir ein wenig die Detailverliebtheit aus der ersten Staffel fehlt. Kann aber auch nur ein blöder Zufall sein oder ich muss die Folge nochmal sehen. Mich hatte in der ersten Staffel einfach die Änderungen der Mimik und Gestik der Automaten fasziniert. Jetzt ist ja nunmal die Katze aus dem Sack und sie werden ja im Prinzip nicht mehr so gesteuert wie vorher.
Eins ist aber klar: Es wird nun deutlich brutaler und knackiger. Bin weiterhin echt gespannt.
Vielleicht gibt es ja sogar noch einen Bogen zu Futureworld?
 
#37
Okay, das Abwarten auf die ganze Staffel kann ich nachvollziehen. Würde ich auch machen, aber bei GoT und Westworld ist mir dann das Spoiler-Risiko zwischendurch zu hoch. :D

PRO, genau daran erinnert mich das jetzt wieder. Wie damals bei Lost – jede Woche Rumrätseln und Theorien zusammenspinnen… früher auf Lostpedia, jetzt auf reddit. Macht schon Spaß. Aber prinzipiell auf jeden Fall deiner Meinung, ich schau es ja auch nur so schnell ich es schaffe, nicht genau wann es läuft.
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
#38
war ja nicht sonderlich begeistert von staffel 1 - aber staffel 2 ist ein ganz anderes kaliber. mehr handlungsstränge, schnelleres tempo und vor allem spannung und mystery. yes, die ersten vier folgen waren super. lediglich manchmal finde ich die überblendungen von was jetzt ist und was war etwas undurchsichtig und verwirrend (vor allem bei bernard).
 

Leggi

Well-known member
PSN-Name: Leggifant
#39
war ja nicht sonderlich begeistert von staffel 1 - aber staffel 2 ist ein ganz anderes kaliber. mehr handlungsstränge, schnelleres tempo und vor allem spannung und mystery. yes, die ersten vier folgen waren super. lediglich manchmal finde ich die überblendungen von was jetzt ist und was war etwas undurchsichtig und verwirrend (vor allem bei bernard).
Das ist ja auch der Sinn der Sache, oder? Fand die ersten 3 Folgen doch recht langatmig, die erste hat gut losgelegt, dann waren 2 & 3 imo sehr langsam, aber die vierte hat wieder ordentlich angekurbelt. Ich hoffe, dass es jetzt so weitergeht.
 
Top