[GTA4] Grand Theft Auto IV

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
nach watchdogs2 konnte ich selbst auf der ps4 nicht mehr lange mit dem titel spielen. zu sehr sehe ich das alter... und das stört mich dann irgendwann.
ändert aber nix am guten gameplay und den vielen möglichkeiten...!
 
F

FreakAholic

Guest
Also mir gefällt dieser düstere Stil mittlerweile sehr gut. Bei mir hat es scheinbar die Jahre gebraucht um zu verstehen, wie gut es eigentlich ist. Und die unterschiedlichen Tageszeiten finde ich immernoch sehr Stimmungsvoll.



 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
FU TakeTwo :nogo:


Seit fast zehn Jahren wird das Modding-Tool OpenIV von der GTA-Community auf dem PC genutzt, um neue Inhalte und Erweiterungen für GTA-Spiele zu erstellen. Den Rechteinhaber Take-Two Interactive hat das bislang wenig gestört, nun sorgt eine Unterlassungsaufforderung aber für Unmut in der Community. Nach Angaben der OpenVI-Macher ging schon am 5. Juni eine solche ein. Als Grund gab Take-Two Interactive an, dass OpenVI die Sicherheitsvorkehrungen zum Schutz von Grand Theft Auto V aushebeln könne, außerdem seien damit Modifikationen möglich, die die Rechte des Herstellers verletzen.

...

Die Community ist trotzdem erbost. Auf Steam sank die Nutzerbewertung von Grand Theft Auto V so weit ab, dass nur noch 22 Prozent der Reviews der vergangenen 30 Tage positiv ausfielen.
https://www.heise.de/meldung/OpenIV-Beliebtes-GTA-Modding-Tool-wird-eingestellt-3745825.html


[ame]https://twitter.com/NexxusDrako/status/875097323021283328[/ame]
Hat das Tool auch noch ein bescheurtes Autoupdate, das nun aus der Ferne die Software deaktiviert?


[ame]https://twitter.com/OpenIV/status/875321591151955968[/ame]


http://gtaforums.com/topic/889557-the-people-vs-take-two-openiv-mod-shut-down/
http://gtaforums.com/topic/889348-take-two-vs-modding
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: KING_DJ
Es soll für GTA IV jetzt einen massiven Cut-Patch geben, in Summe 53 Songs, die entfernt werden, weil nach 10 Jahren die Lizenzen abgelaufen sind und Rockstar und Co. wie wir ja alle wissen, kurz vor der Pleite steht und ansonsten Insolvenz anmelden muss.


Removed songs

IF99 – International Funk


  • Gil Scott-Heron – Home Is Where the Hatred Is
K109 The Studio


  • Tamiko Jones – Can’t Live Without Your Love
  • Rose Royce – Still In Love
Liberty City Hardcore


  • Cro-Mags – It’s the Limit
  • Leeway – Enforcer
  • Bathory – Call from the Grave
Liberty Rock Radio


  • The Smashing Pumpkins – 1979
  • Stevie Nicks – Edge of Seventeen
  • Electric Light Orchestra – Evil Woman
  • David Bowie – Fascination
  • Black Sabbath – Heaven And Hell
  • AC/DC – Touch Too Much
  • The Doors – Five to One
  • Jefferson Starship – Jane
  • Iron Maiden – Run To The Hills
Radio Broker


  • The Prairie Cartel – Homicide
  • Ralph Myerz – The Teacher
San Juan Sounds


  • Angel y Khriz – Ven Báilalo
  • Angel y Khriz (feat. Gocho & John Eric) – Na De Na
  • Ivy Queen – Dime (Reggaeton Remix)
  • Tego Calderón (feat. Oscar D’León) – Llora, Llora
  • Aventura – El Desprecio
The Beat 102.7


  • Fat Joe (feat. Lil Wayne) – Crackhouse
  • Papoose – Stylin’
The Classics


  • Brand Nubian – All for One
  • Marley Marl (feat. Craig G) – Droppin’ Science
The Journey


  • Terry Riley – A Rainbow in Curved Air
  • Michael Shrieve – Communique: ‘Approach Spiral
The Vibe 98.8


  • Mtume – C.O.D. (I’ll Deliver)
Vladivostok FM


  • Kino – Gruppa Krovi
  • Marakesh – Zhdat
  • Zveri – Kvartira
  • Seryoga – King Ring
  • Splean – Liniya Zhizni
  • Basta – Mama
  • Leningrad – Nikogo ne Zhalko
  • Ranetki Girls – O Tebe
  • Dolphin – Rap
  • Glukoza – Schweine
  • Ruslana – Wild Dances
  • Oleg Kvasha – Zelenoglazoe Taksi
  • Sucker DJs – Salvation (eSQUIRE Remix)
  • Jonathan Peters feat. Maya Azucena – Music
  • David Guetta feat. Kelly Rowland – When Love Takes Over
Vice City FM


  • Robbie Nevil – C’est La Vie
  • Mai Tai – History
  • Womack & Womack – Teardrops
  • Scritti Politti – Wood Beez (Pray Like Aretha Franklin)
  • John Farnham – You’re the Voice
https://forum.psnprofiles.com/topic/60467-new-patch-removes-53-songs-from-gta-iv-and-episodes/


Interessant wäre jetzt eig. nur zu wissen, ob man hier die Patches selektiv einzeln installiert, wie man es auf der PS3 gewohnt ist und wie es mit der digitalen Version von GTA IV aussieht. Die PS4-Games lädt man in der Regel immer in der aktualisierten Version, auf PS3 ist das aber nicht zwangsläufig so, da ich hier schon einige Kandidaten hatte, wo man nachträglich noch Patches laden musste. Heftigster Fall in diesem Sinne ist GT6.

Wenn man für die digitale Version von GTA4 auch noch einzeln die Patches installieren muss, habe ich hier noch Glück gehabt, dann kann man bis auf den letzten ja eig. problemlos die Story angehen ohne Zensur.

Bei GTA San Andres und Vice City habe ich das mit der Zensur noch nachvollziehen können, da diese Spiele für PS4 ja neu aufgelegt wurden. Wieso man aber hier auf PS3 nachträglich nach 10 Jahren das rauspatchen muss und wieso es iwie nur GTA betrifft und man von anderen alten Spielen nichts mitbekommt ist seltsam...

Burnout Paradise ist auch 10 Jahre alt, hier hat EA aber die volle Palette an Song-Titeln für den Remaster rausgehauen, auch gibt es hier anscheinend keine Probleme mit der alten PS3-Fassung.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
$$$

Kackladen.
Rechtlich halte ich das für fragwürdig. Enteignung.

Der Grund wird ganz simpel sein: Die wollen das weiter verkaufen und sind zu faul eine zweite Version zu entwickeln/pflegen.

Zum Glück hab ich die 360 Complete Edition auf Disk. Hilft nur auf der XB1 nix.

---------- Beitrag um 19:24 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 17:54 Uhr ----------

Update ist schon da für die 360
Against the law or not my Xbox One downloaded the patch and updated the game automatically yesterday and removed the songs, I live in the UK.
https://www.resetera.com/threads/so...ngs-will-be-removed.35209/page-8#post-7264823

---------- Beitrag um 21:21 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 19:24 Uhr ----------

So, PS3 PSN versions got updated too.
GTA IV
Old size 10.27 GB. New size 10.17 GB
GTA EFLC
Old size 7.81 GB. New size 7.72 GB
http://gtaforums.com/topic/908139-iv-song-removal-due-to-licenses-expiring/page-28

---------- Beitrag um 21:26 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 21:21 Uhr ----------

There are no patches for disc versions of GTA IV on X360 or IV and EfLC on PS3. There is however 3MB patch for EfLC on X360, but I'm not downloading it, so I don't know if it was released some time ago or if it's the one removing songs.
http://gtaforums.com/topic/908139-iv-song-removal-due-to-licenses-expiring/page-29#entry1070209509
The 3MB patch is not the removal. Is the regular fix patch they released years ago. If you're with disc on an old console, you're fine. Only PSN/Xbox Marketplace new downloads got affected and it is a gigabyte change. Schweine by Glukoza will play on the first mission, trust me.

Zählt die Disk in der XB1 als Downloadversion?
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: KING_DJ
Richtig erbärmlich, wenn man so überlegt, dass es sich um den direkten Vorgänger der goldenen Kuh GTA V handelt. Nagt es da keinem in der Chef-Etage? Wenn Lizenz-Spiele auslaufen, bspw. Simpsons oder sonstwas, dann werden sie halt aus dem Store genommen, wer das Spiel in der Bib hat bleibt davon jedoch unberührt.

Hab mir die Complete Edition Digital mal im Sale gebunkert, waren glaub 13€ und bis heute nicht geladen. Jetzt brauche ich jedoch die Disc, sofern ich ich das mal starten möchte, da fast der komplette Musik-Katalog entfernt wurde, so als würde es sich hier um ein 0815-Indie-Resterampe-Spiel handeln.

Erbärmlicher Abgang, anders kann man das hier nicht bezeichnen. Sowohl RDR1 und GTA IV hätten eig. eine Aufpolierung als Remaster verdient und wären mit Sicherheit kein Minus-Geschäft... egal was die Musik-Lizenzen da kosten mögen. Wie kann man das den jetzt weiterhin im Store anbieten.

35€, kein Wort von der Zensur, sehr löblich wie Sony da mitmacht:
https://store.playstation.com/de-de/product/EP1017-NPEB00882_00-PGRANDTHEF000001
 

Forselle

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Stormvoik
Spielt gerade: Cyberpunk 2077
Man könnte ja die laufenden Lizenzen von GTA V einfügen. Würde zwar auch etwas Kosten aber nicht soviel.
Jedoch sollte man überlegen das andere Spiele gar nicht mehr Spielbar sind nach 10 Jahren weil die Server abgeschaltet werden.
 
Top