GTA 5 auch auf PS4?

PSN-Name: Hansi2408
#1


Rockstar Games
Open World
Spieler 1-?
Website: http://www.rockstargames.com/V/de_de
Release noch nicht bekannt
Preis: um die 50 Euro

Gta soll ja nur für die "Playstation 3" vorest erscheinen. Ich werd jedoch das dumme Gefühl nicht los, dass bei dem Release der PC Version auch eine PS 4 Version in die Läden kommt. Is ja auch mit der neuen Hardware der Ps4 auch kein Problem mehr.
Was meint ihr darüber ?
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tenschi
Spielt gerade: PS5
#2
Hmmm, GTA Thread?

Ich glaube eine GTA V Version für die Next gen wurde bereits Von Rockstar verneint. Aber für PC kommts denke ich schon ;)
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Kchamp
#9
Naja eine PS4 / Xbox One Version halte ich für sehr wahrscheinlich. Erst Recht fühle ich mich durch den Amazon Leak bestätigt.

Welche Firma will sich doppelten Umsatz , wenn es möglich ist, entgehen lassen ? Bei einem Titel der sehnsüchtig von vielen Fans auf der ganzen Welt erwartet wird.

Bei der NextGen Version packt man einfach paar neue Missionen hinzu (Addon) und schon verkauft sich das wie warme Semmeln.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
#11
LOL @ doppelter Umsatz...

Erstens mal besitzen die meisten PS4/XOne-Käufer bereits eine PS3/X360, zweitens mal wird auch in einem Jahr noch mehr Umsatz mit PS3/X360-Spielen erzielt als mit PS4/XOne-Spielen, das dauert bis der Generationenwechsel vollzogen ist. Klar wäre (wird) das mehr Umsatz, aber nicht so viel wie du denkst. In der Anfangsphase einer Generation tun sich AAA-Titel (bzw. AAAAAAA-Titel wie GTA V) schwer. Deswegen ist der Titel dort, wo er erscheint, perfekt positioniert.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Kchamp
#12
LOL @ doppelter Umsatz...

Erstens mal besitzen die meisten PS4/XOne-Käufer bereits eine PS3/X360, zweitens mal wird auch in einem Jahr noch mehr Umsatz mit PS3/X360-Spielen erzielt als mit PS4/XOne-Spielen, das dauert bis der Generationenwechsel vollzogen ist. Klar wäre (wird) das mehr Umsatz, aber nicht so viel wie du denkst. In der Anfangsphase einer Generation tun sich AAA-Titel (bzw. AAAAAAA-Titel wie GTA V) schwer. Deswegen ist der Titel dort, wo er erscheint, perfekt positioniert.
Doppelter Umsatz bezog sich nicht auf die Menge des erarbeiteten Umsatzes sondern auf die Möglichkeit auf zwei Konsolengenerationen ein und den selben Brei verkaufen zu können.

Das der Umsatz auf der PS4 / Xbox One deutlich geringer sein dürfte als auf der vorherigen Generation ist auch klar aufgrund der vorhandenen großen PS3/Xbox360 Basis.

Dennoch schätze ich ein, dass es für Rockstar ein lukratives Geschäft wäre GTA V auch auf den NextGen-Konsolen zu verkaufen. Vielleicht mit 1-2 Jahren Abstand mit zusätzlichen Inhalten. Ich halte es jedenfalls für möglich.
 
Top