Game of Thrones (HBO)

#1



Wer schaut noch die neue HBO-Serie "Game of Thrones"? Die erste Season ist dieses Jahr gestartet und ich habe mir heute die erste Episode angeschaut und war positiv überrascht. Eigentlich habe ich mit Fanatsy nichts am Hut, aber Game of Thrones schaut wirklich großartig aus. Die Darsteller sind mehr als überzeugend und die Story scheint nach der ersten Folge nun auch richtig Fahrt anzunehmen. :okay:

Die Serie wird überall nur gelobt und die zweite Season wurde von HBO sofort bestellt.
 
Zuletzt editiert:

Tyrus

La Li Lu Le Lo
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tyrus
Spielt gerade: Bloodborne
#2
Ich hab schon alle 10 Folgen gesehen und finds richtig gut.
Hab mir gleich danach die ersten 4 Bändevon A song of ice and fire bestellt^^ Würde es nicht aushalten, ein Jahr auf die nächste Staffel zu warten^^

PS: Hatten wir nicht schon einen Thread dazu?
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
#4
na da kannste ja noch lange warten - es kam schon lange kein neues buch mehr. und in DE haben die auch noch die originalen bücher in zwei exemplare gesplittet um doppelt abzukassieren... :/
 

spy

Eisbär mag Kühlschränke
PSN-Name: spynose
#6
Ich hab mir die vier Bände auf englisch bestellt für 19€, weil die Abzocke ist wirklich derb. Auch die Übersetzung wäre nur halb gelungen. Aber ich muss sagen, nachdem ich das erste zur Hälfte durchhabe ist es mir etwas zu sehr wie ne Soap Opera, liegt wohl daran, dass der Autor eigentlich Seriendrehbücher schreibt.

Es gibt eine limitierte deutsche Version, da ist dann auch wieder ein Band in einem Buch, aber die ist schweineteuer.
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
#7
heute ist dance with dragons erschienen ;)

und die serie ist super!!
cool - wird aber wohl noch dauern, bis das in deutsch kommt :(

@übersetzung

also ich fand die dt. übersetzung eigentlich gelungen, las sich auch angenehm und der charme der bücher blieb imo erhalten. und ja, ich weiss wie sich schlechte übersetzungen lesen (siehe auch der letzte pratchett)
 

Wolfen

Active member
systems, systems, systems
Spielt gerade: Battlefield V
#8
Bin gerade mit der Serie eingestiegen, die Buch-Reihe sagte mir bis dato nichts.
Nach den ersten 3 Folgen bin ich doch sehr begeistert. Die Serie bietet tolle Charaktere und viel Stoff für weitere Folgen. Gefällt mir sehr gut.
 

spy

Eisbär mag Kühlschränke
PSN-Name: spynose
#9
Ich hab den ersten Band nun durch und naja, es ist spannend geschrieben, jedes Kapitel endet mit einem Cliffhanger, aber mit dem ersten Band weiß ich nun auch, dass ich den Rest nicht lesen werde.

Ich kann es nämlich gar nicht ab, wenn alle liebgewonnenen Hauptakteure einer nach dem anderen abkratzt. Das geht mir irgendwie gegen den Strich.

Hab deswegen bei Wiki gelesen, was mit denen die nach Band 1 noch leben passiert und naja, diese ganze Intrigengeschichten sind nichts für mich. Man möchte den Gegenspielern kontinuierlich an die Gurgel, ohne das es geht.
 

Tyrus

La Li Lu Le Lo
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tyrus
Spielt gerade: Bloodborne
#11
Oh ja, da muss ich Karud zustimmen. Lese gerade das dritte Buch, ist sau spannend wobei ich auch zugeben muss, dass ich das teilweise echt kacke finde, dass die guten Charaktere so oft sterben und die ganzen Drecksäcke sich durch mittlerweile drei Bänder durchgemogelt haben.
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
#13
so...hab jetzt auch mal die ersten zwei folgen geguggt - gefällt mir. hält sich wirklich dicht an der buchvorlage und die charaktere sind sehr gut getroffen - ausser john snow - den hab ich mir etwas anders vorgestellt (und cersei, die sieht in der serie nicht soooo hübsch aus). aber ansonsten top arbeit - hoffentlich gibts auch ein ende...
 
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Ni No Kuni II
#14
RTL2 macht übrigens Ende März ein Game of Thrones Wochenende.

Am 23.3. kommen 3 Folgen hintereinander, am 24.3. dann 4 hintereinander und am 25.3. wieder 3 Folgen. Immer jeweils ab 20:15 Uhr.
 

Sir_Kinta

Active member
PSN-Name: Sir_Kinta
Spielt gerade: Final Fantasy XIV: ARR
#16
Läuft ab 20.15 Uhr also sicherlich zumindest die Episoden die immer vor 22 Uhr laufen werden zensiert sein.

Fand die Serie ganz gut, kein großer Knüller, aber kann man gucken.
 
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Ni No Kuni II
#18
Einmal hätte nicht gereicht? :ugly:


Die deutsche Übersetzung ist ja grauenhaft...

Aus Jon Snow wird Jon Schnee, aus King's Landing wird Königsmund, aus Casterly Rock wird Casterly Stein.
 
Top