Fußball EURO 2016 - Frankreich

systems, systems
Spielt gerade: Poker
#1




Herzlich Willkommen zum diesjährigen Fußball Europameisterschafts-Thread.

Diese wird vom 10. Juni bis zum 10. Juli, mit erstmals 24 statt wie bisher 16 Mannschaften, in Frankreich ausgetragen.

Es wird in sechs Vierergruppen gespielt, wobei die Gruppenersten und -zweiten und die vier besten Gruppendritten sich für das Achtelfinale qualifizieren.
Die Spiele werden in insgesamt 10 Stadien ausgetragen, darunter findet das Finale am 10. Juli im Saint-Denis bei Paris statt.


Das sind die 24 Teilnehmer, verteilt auf 6 Gruppen:




Stichtag für die Abgabe des endgültigen Kaders jeweils, ist der 31. Mai. Die vorläufig festgelegten Spieler findet ihr hier

Nutzt diesen Thread hier für Diskussionen, Erwartungen, Bewertungen, Jubel als auch Trauerbeiträge rund um die Europameisterschaft 2016. :)

Wie sieht es bei euch aus, habt ihr eure Favoriten? Freut ihr euch schon auf das Turnier, oder lässt es euch kalt? Tauscht euch aus!

Mein Wunschsieger wäre natürlich Italien. Wobei ich wirklich sagen muss, dass der aktuelle Kader etwas instabil wirkt, der vorläufige Kader nicht Contes Ernst sein kann und nebenbei Schlüsselspieler wie Marchisio und Pirlo nicht dabei sind. Ganz zu schweigen, von der meiner Ansicht nach eine der schwereren Gruppengegner für Italien.

Nichtsdestotrotz ist Italien immer für eine Überraschung gut und in solchen Turnieren ein gefährlicher Gegner.
Weg von meinem Wunschgedanke, hin zu meiner Vermutung, sind meine drei Favoriten für den diesjährigen EM-Titel:

Deutschland
Belgien
Frankreich

Wie seht ihr das Ganze? Lust eure Top 3 zu nennen? ;)


 
Spielt gerade: Persona 3 Reload
#2
Hmmm, meiner Meinung nach sind die drei Favoriten Frankreich, Spanien und Deutschland.
Abgesehen von dieser Gruppe könnte England bei diesem Turnier wirklich interessant werden. Die könnten ein heißer Tipp für einen Halbfinaleinzug (oder sogar mehr) sein. Vor allem wenn sie in ihrer Gruppe Erster werden (sollte machbar sein).
Belgien wurde schon 2014 hoch gehandelt. Ich kann mir vorstellen, dass sich Italien als Turniermannschaft in der Gruppe vor den Belgiern durchsetzt. Aber das wird so ein 50:50-Spiel. So oder so hat Belgien einen brutal schweren Pfad bis zum Titel. Selbst wenn sie Gruppenerster werden, lauert im Achtelfinale schon der Zweite aus Gruppe D (vermutlich Kroatien). Danach wohl Deutschland im Viertelfinale und im HF und F warten eh nur noch Brocken. Würde daher nicht mein Geld auf die setzten. Vor allem nicht wenn man sich mal den nominierten Kader (speziell die Abwehr) von denen anschaut.

Frankreich hat den besten Kader oder zumindest auf einer Stufe mit Deutschland und Spanien. Aber im Gegensatz zu den anderen beiden hat Frankreich den Heimvorteil und noch einen ganz anderen Vorteil: der unausgeglichene Turniermodus mit 24 Mannschaften.
Dadurch würde Frankreich als Gruppensieger definitiv erst im Halbfinale auf einen anderen Gruppensieger treffen. Dieser Vorteil ist absolut Gold wert. Zu dieser Ungerechtigkeit wurden auch schon Simulationen durchgeführt:



tl;dr: Lieber Geld auf Frankreich setzen als auf Belgien. :D
 
Spielt gerade: Persona 3 Reload
#5
Jup, ich muss mal den Beitrag dazu raussuchen. Aber im Grunde ist es ganz einfach: Schau dir einfach mal den Turnierbaum der Euro 2016 an. Der Zweite der Gruppe A wird genau gleich gesetzt wie der Sieger der Gruppe E. Beide müssen im AF gegen einen Gruppenzweiten ran. Das bedeutet, ein zweiter Platz in Gruppe A ist genau so viel wert wie der erste Platz in Gruppe E.

Der Modus ist einfach totaler Bullshit. Vor allem wenn man bedenkt, dass Frankreich in Gruppe A gesetzt war. Hätte man wenigstens das noch ausgelost, dann wäre es nicht ganz so komisch. Aber na ja...
 

Lexgen

spatial computing
#6
Wer richtiger Fan ist, sollte sich auch mal die brandneuen LEGO Minifiguren der DFB-Auswahl ansehen.

Im Lego Online-Shop sind sie schon ausverkauft. Für nährere Einzelheiten siehe den Lego-Thread hier im Forum.
 
systems, systems
Spielt gerade: Poker
#9
Das ist jetzt der vorläufige Kader der Squadra Azzurra.



Pirlo ist zwar schon über seinem Zenit, hätte man aber aufgrund des Wegfalls von Marchisio und Verratti noch dem ein oder anderen Spieler im Mittelfeld, vorziehen sollen.

Balotelli hätte ich, so schwierig er auch ist, statt Zaza oder Bernardeschi mit zur EM genommen.

EDIT: Ach und statt Marchetti als zweiten Torhüter, hätte ich Sirigu zur Nummer 2 gemacht und Donnrumma mitgenommen.
 
Zuletzt editiert:
Spielt gerade: Persona 3 Reload
#12
Nachdem diese Woche Varane für die Franzosen ausgefallen ist, folgt heute Mathieu. Das ist schon echt übel. Außerdem fehlen ja Laporte, Zouma und Sakho...

Und trotzdem: Sie haben immer noch Koscielny, Rami, Umtiti und Mangala. :ugly:. Das ist einfach der pure Wahnsinn.
 
#16
Meine Top 3:

-Deutschland / ist klar :P
-England
-Polen

Frankreich fliegt im Achtelfinale leider gegen Polen raus weil die Schweiz Gruppenerster wird
Spanien wird im Viertelfinale von Polen rausgekickt
Italien wird im Halbfinale von England rausgekickt
Polen wird im Halbfinale von Deutschland rausgekickt

Finale: Deutschland - England

merkt euch meine Worte.....
 

Arekhon

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Warframe, SB Demo
#19
Für mich ist das wichtigste der Spielplan, damit ich weiß wann ich bestimmte Gegenden meiden sollte und die günstigen Zeiten zum stressarmen Einkaufen und Bummeln in vergleichsweise menschenleeren Geschäften kenne. :D:p;)
 
PSN-Name: krazzo
#20
Ich zitiere mich einfach eben selbst und verweise nur auf folgendes ...
Ich hab's nicht vergessen! Die Abschlusstabelle der vergangenen Saison habe ich hinzugefügt und eine NEUE Tipprunde für die kommende Europameisterschaft gestartet. Alle inaktiven Mitglieder habe ich gelöscht, der Rest bleibt bestehen und kann einfach weitermachen.

https://www.kicktipp.de/onpsx/tippuebersicht

Ihr könnt also schon eure Tipps abgeben und vergesst nicht die Bonusfragen zu beantworten!

Wer Interesse hat, einfach den Startpost durchlesen und sich registrieren. Fertig.
Info zur Anmeldung: http://forum.onpsx.de/showpost.php?p=94787&postcount=1
 
Top