Forza Motorsport / Horizon / Turn10

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
hast du dir meine screenshots im FM thread nochmal angeschaut!? das geht hoffentlich bei keinem user als akzeptabel durch! ^^

das wetter in FM7 is ja auch ne art mogelpackung ohne darauf am auto eingehen zu können. optisch nice (absolut), hier und da reisst auch mal ne pfütze den speed runter... aber ansonsten is da ausser langsam fahren nicht viel zu tun!

ich finde auch in FH4 sehen die auto modelle besser aus als in FM7. merklich! wurden da mehr polys verwendet?

vielleicht besser im Forza thread weiter machen....
So extrem ist mir das bisher nicht aufgefallen, schaut teils schon sehr pixelig aus.
Vielleicht mit weniger Autos auf der Strecke oder ruhigeren Situationen besser? ~notsure~

Weniger Grip ist ja auch der Hauptunterschied bei Regen, ich find das nicht so schlecht umgesetzt.
Reifenthema haben sie ausgespart :ugly:.
Pfützen gibt es eben auch, sowas hatte z.B. GT5/6 nicht. Die machen sich auch im Fahrverhalten bemerkbar. In FM6 waren die extrem krass, in FM7 wirken die nicht mehr so extrem auf's Fahrverhalten.

FH1 hatte sichtbar vereinfachte Automodelle gegenüber FM4.
Jetzt würde ich sagen sind die Modelle identisch. Kann schon sein, daß FH4 eher höhere LODs benutzt, + andere Beleuchtung.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Zuletzt editiert:

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Need to get used to all the new sources... ;)

Hab gestern wieder ein wenig FH4 gezockt. Das ist im Vergleich zu TheCrew einfach nur GOLDEN!!! Ich geb bestimmt nochmal Feedback, aber vorerst ist es einfach sehr gut für Open World Racing! Nur 2 Punkte: Ladezeiten, Shared World und allgemeines online System sowie kaum bis garkeine Ecken und Kanten in der Welt die einen bremsen!! Flawless fun that is!! For now... :)

habt ihr eigentlich was an der steuerung geändert!? in FM7 hab ich null todzone bei lenkung und gas/bremse, in FH4 fühlt es sich besser auf default an (weil halt mehr arcade). hab dann lediglich den bereich etwas geweitet (müsste jetzt jeweils 10-95 sein statt 15-90). ist ein wenig direkter aber nicht zu "simmig". die lenkungsbereich habe ich default gelassen.
 
Zuletzt editiert:

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Gestern mal mit Horizon 4 angefangen. Der Quälitätsmodus sieht auf der One X schon verdammt lecker aus! <3
du bevorzugst den quali mode vor dem performance mode!?
ich glaube die unterschiede sind nicht allzu gravierend und ich würde wohl eher auf "tendenz" 60fps gehen!
quali mode mit 30fps wird wohl auf ultra (PC) laufen.
perf. mode mit "tendenz" 60fps dürfte so auf high niveau (PC) liegen.
liege ich richtig mit meiner annahme?

edit: perf. mode liegt dann wohl "nur" bei native 1080p aber halt mit 60fps.
https://www.eurogamer.net/articles/...zon-4s-xbox-one-x-60fps-mode-is-the-real-deal

ist am ende wohl wirklich nur eine geschmacksfrage! müsste ich halt mal in action sehen... aber allgemein bevorzuge ich wohl eher die flüssige variante.
 
Zuletzt editiert:

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
habe auch gestern den fortschritt in FH4 etwas gedemmelt...!
da gibts aber echt massig zeug zu erledigen! events ohne ende! :panik: ...aber gute panik! :)

die drivatare von euch mit leicht und mittel... die sind ja echt schlecht. ich seh bisher leider nur diese. irgendwie nicht herausfordernd. aber so von event A zu event B und unterwegs noch was sinnvolles erledigen ist super!

ich hab mich erstmal auf die rampen, blitzer sowie die ersten 2 rennen der jeweiligen genre-veranstaltungen konzentriert. heute abend gehts weiter!

wenn ich nen rennen mache (irgendeine veranstaltung z.b. cross country), dann hab ich bisher immer nur SOLO gewählt. wenn ich RIVALS wähle ist da leider jemand fremdes mit seiner zeit drin... dachte aber ihr würdet dann gegen mich racen (bzw. ich gegen eure zeit)!

und selbst wenn man sich treiben lässt in der welt.... es ist so gierig dass man nicht überall fest hängt. ganz früher gabs NFS titel von EA die haben mich zum explodieren gebracht. leitplanken die zwar nicht so aussahen aber dein auto von 200 auf 0 brachten!! ähnlich (wenn auch nicht so schlimm) war das leider auch bei thecrew (1/2)!
hier ist es sehr nice umgesetzt, imo!

hab auch meine erste scheune gefunden. bei der zweiten fuhr ich aber schon ewig rum und fand sie nicht! nun ja... kommt noch! auch konnte ich meinen ersten scheunenfund nicht abholen. der escort wurde mir zwar als fertig angesprochen, das tile hat auch die batch, jedoch sind alle karten im menüpunkt dann schwarz/ausgegraut! hm...
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Deinen letzten Satz verstehe ich nicht.


FM7:

Der 3D Effekt im Menü und HUD(!) wurde entfernt. Endlich sind die gerade und nicht mehr schief :okay:.
Vor allem beim HUD fand ich das unangebracht.

Der neue Director macht einen guten Eindruck bisher. :)

https://www.gtplanet.net/forza-moto...able-new-cars-overhauled-ffb-system-and-more/

---------- Beitrag um 03:50 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 03:41 Uhr ----------

https://support.forzamotorsport.net/hc/en-us/articles/360012736414-Wheel-Setup-and-Tuning
Normal vs Simulation Steering

Having the option to choose between “Normal” or “Simulation” steering is the assists menu is one of the reasons so many players of different skill levels can enjoy Forza games, whether using a gamepad or a wheel. Forza is known for being controllable and natural on a gamepad and these systems are a major component of that feeling.

There are multiple systems layered together to create Normal steering. Some of these layers alter inputs where some of these layers alter the vehicle dynamics. Simulation Steering turns these systems off. The input layers of these systems are turned off any time you use a wheel, regardless of the steering setting.

The Normal steering assist may make FFB feel “sharper” because it influences the yaw inertia of the car to help maintain control during rapid lock-to-lock steering situations. This makes the car somewhat less agile than with Simulation steering, but also more stable.
Das glaube ich haben sie bisher nie so gesagt bzw. zugegeben oder sogar abgestritten :ugly::
Normal Steering ändert auch die Physik, genauer gesagt das Trägheitsmoment um die Hochachse (evt. auch mehr was nicht genannt wurde).


Wheel Guide:
https://support.forzamotorsport.net/hc/en-us/sections/360002681333-Wheel-User-s-Guide
 
Zuletzt editiert:

Leggi

Well-known member
PSN-Name: Leggifant
Viel mehr stört mich, dass das separate Maps sind. Gibt es da keine Möglichkeit, die einfach an die alte Map anzuheften, mit einer Brücke? Ich finde schon das Hauptspiel irgendwie zu klein, was die Map angeht. Und zur Forzathon Weekly: Dieser RJ Anderson Truck ist total fürn Arsch, damit schaffe ich es auf meinem normalen Schwierigkeitsgrad niemals, Cross Country Rennen zu gewinnen :D
 
Top