Final Fantasy XIV - A Realm Reborn

systems, systems
PSN-Name: Chris-ger-
denke auch ab und zu zurück ans Raiden. Hat schon bock gemacht als BLM der vorher main Dragoon und davor main heiler war :ugly: aber tanken im Raid ist bis in HW ziemlich langweilig. In Stormblood geht es erst richtig los mit dem Tanken. BLM kann ich nur empfehlen im Raid ~troll~

meine alte Raid Gruppen. https://imgur.com/a/6BuCA

1# die erste und das in HW. Ich bin die Weißmagierin die da sitzt


2# meine eigene "Diabolus Ex Machina

mit denen ich Creator gelaufen bin.
Ich bin der Dragoon in der Mitte, der "Captain".
Das Bild in La Noscea haben wir für den Summoner gemacht. Er war der beste SMN auf dem Server der 100 aller parses in A11S gemacht hat und das ohne Anstrengung. Auch ein sehr netter und guter Spieler, deswegen das Bild als Erinnerung. :cry:
Solltest ihr Stormcaller mal treffen sagt ihm viele Grüße :D

Aktuell aus Stormblood: https://www.twitch.tv/videos/170756614
 
Zuletzt editiert:
Spielt gerade: Gran Turismo 6,GTA 5,FF XIV,Assassins Creed,BF4
Mitn BLM komm ich ab Stormblodd nimmer so zurecht (mag auch an.der mangelden Übung liegen)^^

Main war in ARR WMA und seit HW Astro^^ Tank technisch spiel ich den Pala am liebsten und DD Ninja oder Samu^^

Beim Pala mach ich auch gerade die Zodiak und die vom Ninja folgt dann^^
 
systems, systems
PSN-Name: Chris-ger-
Finde der Samu is schon geil aber auf dauer einfach zu einfach, dafür dass er den meisten Schaden von allen fährt. Der BLM kommt an den Samu zwar teilweise ran aber was er dafür leisten muss um das alles aufrecht zu halten und vor allem auch das ganze auch vorauszuplanen. Ich hab ja auch in Stormblood Dragoon gespielt und der wiederum ist solide gebalanced und macht noch mehr Spaß als zuvor in HW. Ninja macht auch Laune. Meiner Meinung nach haben sie ihn auch gut gebalanced was Schaden und Rota angeht. Den SMN haben sie kaputt gemacht, soll aber soweit ich gehört hab wieder mehr Skills besitzen. Ich weiß nicht ob der Patch schon kam. Die Heiler haben seit Stormblood einen Arsch voll zu tun. Tanken is immer noch, imo, langweilig aber es wird langsam. Wir kriegen mehr Schaden als Tank und haben mehr Tankswaps. Was natürlich Management der Skills voraussetzt und dein Mitspieler ist auch dazu gezwungen sich mit dir mehr abzusprechen. Unter anderem haben die Tanks auch mehr dmg overall bekommen. Was ich jetzt nicht unbedingt gut finde, da du einfach genauso viel Schaden fahren kannst als ein DD und das wiederum finde ich bescheuert. Allerdings kann ich nachvollziehen das ein Offtank natürlich mehr Schaden machen soll als der MT, trotzdem sind es zwei Tanks die beide darauf spezialisiert sind den Boss, add etc. von der Gruppe fernzuhalten. Dann diesen Klassen noch einen dmg boost in so einem riesen Ausmaß zu vergeben ist mutig aber solang die Spieler zufrieden sind und alles insgesamt gebalanced ist, kein Thema. Kann aber in Zukunft wieder schwierig werden, wie zuvor in HW.
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: HeiligesHerz
Wollte heute mal wieder nach Ewigkeiten in das Spiel schauen. Anscheinend gibt es keine Gametime-Karten mehr für Konsole. Also habe ich mich dann dafür entschieden Crysta via PayPal aufzuladen. Diese erscheinen nur leider, nun nach mittlerweile einer Stunde, nicht auf dem Konto. Das bleibt einfach auf Null. Ätzend. Ist das normal so?
 
systems, systems
PSN-Name: Chris-ger-
Ich bin zwar im Januar an den PC gewechselt, aber davor hab ich immer da meine Gamecards gekauft:

https://www.instant-gaming.com/de/2...-fantasy-xiv-a-realm-reborn-60-day-time-card/

Und da steht auch unten: "* Also compatible with Final Fantasy XIV account on PS3 and PS4 ! *"

Gab es da eine News Seitens Entwickler das die Gamecards nicht mehr gehen?
es gab eine Zeit, da wurden die Gamecards aus dem Verkehr genommen, weil es anscheinend kleine Probleme gab mit Keysellern. Die dürften aber eigentlich wieder gehen. Zumindest werden die wieder auf den Keysell Seiten angegeben, wo ich die selber gekauft hatte.
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: HeiligesHerz
So. Die Crysta sind endlich da. Freue mich schon wieder sehr darauf in die Welt zu schauen. Mir hat es damals sehr viel Spaß gemacht. Bedenken habe ich allerdings schon ob man so ohne weiteres wieder in das Spiel findet. Da muss ich einfach schauen.
 
systems, systems
PSN-Name: Chris-ger-
Das Spiel hat ja jetzt den Szenario Quest Path der dir auch anzeigt, wenn du neue Quests bei deinem Klassenlehrer hast. Abgesehen davon, hast du auch auf der Karte jetzt kleine Symbole die dir zeigen, ob es eine wichtige Quest ist die dir etwas freischaltet oder nicht. Es ist zwar auch etwas rumsucherei aber durch die Patchnotes kann man sich etwas durchlesen. Ansonsten immer Story zuerst machen und dann schauen in Dungeonfinder was fehlt. Die meisten Sachen werden immer bei dem Barden in Mohr Dona freigeschaltet was Primals angeht oder schwerere Stufen, dasselbe gibts auch in der aktuellen Stadt. Vorher wars der Barde jetzt ist es der Samurai der einem das Zeug freischaltet. Dungeons sind dann im Gebiet kleine Questreihen.
 
systems, systems
PSN-Name: Chris-ger-
So ich hab irgendwie wieder so ein Flash bekommen von FF14, ich werde wieder einen Raid aufmachen und suche Leute. Alles sehr casual gehalten. Wer Bock hat einfach mal anschreiben oder mich über discord anquatschen: Noctoura#1029
 
Top