Final Fantasy XIV - A Realm Reborn

systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
#21
Kann man eigentlich auch einen Account auf beiden nutzen, wie ist das bei XI ?(
Meinst Du jetzt einen Account für XI und XIV? Das wird nicht möglich sein, denn XI benutz ein unsäglich mieses, unintuitives und vor allem unnötiges Programm namens PlayOnline, das wohl mal so was wie ein Online-Portal für die Online-Parts von SE-Spielen werden sollte. Aber mehr als Tetra Master und FFXI hat's dafür (zumindest in USA und EU) nie gegeben. Und Gott sei Dank wollen sie dieses Programm in XIV nicht mehr nutzen.
Einen Account an- oder abzumelden war der reinste Alptraum mit dem Ding!

Oder meinst Du den selben Account auf PS2 und PC? Ich glaube, daß das sogar geht. Aber PC-User waren dank Maus und Tastatur eh hoffnungslos übervorteilt bei XI. Nur gleichzeitig eingeloggt sein geht natürlich nicht. Man darf nichtmal über den selben Router reingehen über verschiedene Accounts (wohl wegen gleicher IP), denn dann fliegt eine nach ein paar Sekunden gleich wieder raus.
 
#22
Oder meinst Du den selben Account auf PS2 und PC? Ich glaube, daß das sogar geht. Aber PC-User waren dank Maus und Tastatur eh hoffnungslos übervorteilt bei XI. Nur gleichzeitig eingeloggt sein geht natürlich nicht. Man darf nichtmal über den selben Router reingehen über verschiedene Accounts (wohl wegen gleicher IP), denn dann fliegt eine nach ein paar Sekunden gleich wieder raus.
Ja das 8)

Das wäre ja chillig. Muss man nur so verrückt sein beide Versionen zu kaufen :ugly:
 
#25
Final Fantasy XIV Online - Video-Interview bringt jede Menge neuer Details

In dem etwa 6-minütigen Interview mit dem Dev-Team wird sehr viel Interessantes rund um "Final Fantasy XIV" bekannt. So wird unter anderem über die Charakteren, Lokalisierung und Rassen gesprochen.

Final Fantasy 14 wird auch an der gamescom Ende August zu sehen sein.




Der Trailer kurz zusammengefasst:

  • Rassen basieren auf Final Fantasy XI, erhalten aber neue Namen
  • "Eorzea" ist der Name der Region, die Welt heisst aber "Hai-de-rin"
  • Die Welt ist ein wenig kleiner als Vana'diel (Kommentar: wird aber bestimmt wachsen ...)
  • Es wird keine Experience Points oder Levels mehr geben - Keyword: "Growth"
  • Cut-Scenes und Zwischensequenzen sind ein Teil des Spiels
  • das Job-System wird auf FF-XI basieren, aber erweitert werden - aber trotzdem
  • etwas anderes sein (Kommentar: ziemlich widersprüchlich, wir sind gespannt)
  • Weapons werden im Zentrum des Job-Systems stehen (Kommentar: keine Magier?)
  • jede Menge Quests, es soll keine Langeweile aufkommen
  • Solo und Pary-Play, beides möglich (Kommentar: naja wie sich das verhalten wird, werden wir sehen)
  • 1 to 1 Battles und Gruppenkämpfe bis Massive-Battles, das soll es alles geben
  • Nobuo Uematsu ist für alle Songs verantwortlich
  • Final Fantasy XIV wird die Genre neu definieren (Kommentar: hochgestecktes Ziel)
Quelle: game7.de
 
PSN-Name: Drouxor
Spielt gerade: mit den Zeigern seiner DigitalUhr
#26
hört sich ja nett an, bis auf den letzten punkt (welches mmo wollte das denn nicht schon tun ? )

Das Solo spielen möglich ist und nicht in allen möglichen formen unterbunden wie in XI ist auch zu begrüssen. Das lvl system ... Ultima ? :D naja es wird das genre ja revolotunieren :D

PvP wirds auch geben ... Gibs dafür schon nen ungefääähren termin ? oder solls noch vor 2012 rauskommen ?
 
PSN-Name: Drouxor
Spielt gerade: mit den Zeigern seiner DigitalUhr
#29


:ugly: aaaaaaaaaaah wie geil :D

ja die bilder sehen ja schon wieder besser aus, hoffe die schrauben noch am gameplay, hab mir da bissel mehr erwartet :( .. jetzt nicht das die das rad neu erfinden ... aber das sieht ja nach absolutem standard "grinder" aus.
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
#30
Alles bisher gezeigte (inklusive das auf der gamescom) ist ne 1:1-Kopie von FFXI in HD. Das ist nicht unbedingt schlecht, aber FFXI war ein übelster Gruppengrinder. Alleine ging da gar nichts. Aber das Storytelling ist dafür immer noch das beste, was ich jemals in einem MMORPG erlebt habe, denn wenigstens gibt es eine Story, die vom Spieler weitergeschrieben wird in eigenen Storymissionen.

Mal schauen, wie das weitergeht.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#31
Anscheinend hat der gute Hr. Tretton die Wörter "launch timing" vor exclusiv bei der E3-PK vergessen. Der Grund warum das Spiel bezogen auf Konsolen zuerst nur für die PS3 erscheint ist nicht, weil man Sony so lieb hat, sondern weil es noch Diskussionen mit MS gibt, wie man FFXIV in Xbox Live integriert (wobei ich nicht verstehe was da das Problem ist, XI gabs ja auf der selben Plattform bereits).
Man ist noch immer ganz dick befreundet mit MS & auch FFXIV wird seinen Weg auf die 360er finden.
 
#32
Anscheinend hat der gute Hr. Tretton die Wörter "launch timing" vor exclusiv bei der E3-PK vergessen. Der Grund warum das Spiel bezogen auf Konsolen zuerst nur für die PS3 erscheint ist nicht, weil man Sony so lieb hat, sondern weil es noch Diskussionen mit MS gibt, wie man FFXIV in Xbox Live integriert (wobei ich nicht verstehe was da das Problem ist, XI gabs ja auf der selben Plattform bereits).
Man ist noch immer ganz dick befreundet mit MS & auch FFXIV wird seinen Weg auf die 360er finden.
Befreundet ist man wohl eher mit den Onlinesüchtis auch auf dieser Plattform :ugly:

Find das sowieso komisch dass es bei der Xbox 360 sonst kein richtiges Online RPG gibt, wo Online für Goldbesitzer ja eigentlich ne Art heiliger Gral ist (man hat ja nen Abo)
 
PSN-Name: Ehik123
#34
wir standen weit hinten,hab mal bissel ....

[youtube]2FOnBroqcJQ[/youtube]

Die Welt sieht aber noch ein wenig leer aus - kann aber auch daran liegen, dass es noch ne Betaversion ist und nur die GC Leute spielen (?)

Bei der Vollversion würden mir noch vollere Gebiete (von Usern) gefallen, da man sich dann nicht so einsam fühlt. :ugly: Soll aber durch dieses Crossidingsda via PC nicht allzu schwer sein, genügend User zu bekommen.
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
#35
Die Welt sieht aber noch ein wenig leer aus - kann aber auch daran liegen, dass es noch ne Betaversion ist und nur die GC Leute spielen (?)

Bei der Vollversion würden mir noch vollere Gebiete (von Usern) gefallen, da man sich dann nicht so einsam fühlt. :ugly: Soll aber durch dieses Crossidingsda via PC nicht allzu schwer sein, genügend User zu bekommen.
Es ist ne Alpha-Version und noch so gut wie nichts fertig. Es gab nur die nötigsten Effekte und keine Weitsicht. Außerhalb des kleinen Demoareals ist nichts fertig. Und es spielen User, aber die Software hat noch dermaßen viele Macken, daß es eigentlich noch keinen Spaß macht.
 
PSN-Name: Ehik123
#37
Es ist ne Alpha-Version und noch so gut wie nichts fertig. Es gab nur die nötigsten Effekte und keine Weitsicht. Außerhalb des kleinen Demoareals ist nichts fertig. Und es spielen User, aber die Software hat noch dermaßen viele Macken, daß es eigentlich noch keinen Spaß macht.
Ich haben verstanden.

@ elomaniak

Ob die PSN Cards auch dafür gleich funktionieren ?
 
#39
Sieht doch ok aus, hätte man das jemandem vor 2 Jahren gesagt dass FF XIV Online auf der GC spielbar debütiert hätte man den ausgelacht. Mehr Objekte und Elemente einbauen kann / muss man natürlich noch aber dadurch entstehen halt auch immer andere Probleme die halt im Alpha Status noch nicht gelöst sind.
 
Top