Final Fantasy IX

#1
Hi, ich hab gerade beim Aufräumen meine FF sammlung gefunden. (FF3-FF12)
Ich hätte da mal ne frage:
Ich haben FF 9 NIE durchgespielt, da die story irgendwie total uninteressant war.
(zumindest in den ersten 4-5 Stunden)
Aber da ja momentan RPG mangel herrscht, und ich Oblivion schon bis zum geht nicht mehr gezockt hab würd ich schon gern mal wieder ein "richtiges" FF zocken. (FFX-2 & FF12 waren ja mist...)
Wird die Story bei FF9 später noch besser? (Im vergleich zu 6,7 & 8 )
Das Ausrüstungs/Magie system mochte ich auch nicht, wie wichtig ist das später?
Kann da evtl mal jemand was zu sagen?
(Empfehlen ja/nein)

Meiner Meinung nach war FF6 noch das beste, gefolgt von FF7.
Aber da ich keinen SNES mehr hab kann ich FF6 leider nicht mehr Zocken :(
Und Final Fantasy Anthology für die PSone bekomm ich jetzt nirgends mehr zu einem "normalen" Preis...
:cry:

EDIT: Weiss jemand ob US PS1 Spiele auf der PS3 laufen?
 
#2
Die Story ist doch auch schon am Anfang von Final Fantasy IX ziemlich gut. Es bewegt sich imo durchgehend an einer guten Ebene. Es ist ein etwas anderes Final Fantasy, da es nicht mit dem Trend der anderen mitgelaufen ist und einen eigenen Stil hat. Aber die Story an sich ist gut. Vielleicht nicht die beste, aber immer noch spannend und liebevoll erzählt.

Ausrüstung ist wichtig. Nicht so wichtig, wie glaube ich bei FFXII, aber trotzdem wichtig.

Magiesystem? Boah, das war lange her. Kann da nicht mehr genau sagen, ausser dass jeder Chara anders ist. So können nur 2 Leute im Spiel Esper einsetzen. Manche können garnicht zaubern. Andere dagegen (Steiner und Vivi) können sich gegenseitig stärken usw. Vivi ist z. B. stark in der Magie.

Naja, imo solltest du es schon durchspielen. Lohnt sich auf jeden Fall.
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
#3
Ahh mein erstes FF :D
Hab es ganze 3 mal durchgespielt, aber nie den stärksten Gegner zu finden. Einfach zu Anstrengend mit den Chocobos^^

Ich fand das Abtiliti System eigentlich recht gut. Jeder hat seine eigene stärken. Richtige Magie konnte nur Vivi. Aber das war nie so wichtig. Mit Quinas 99 Froschatacke und Freia mit ihrem stärksten Speer war ich unbesiegbar. Magie spielte eigentlich nie eine wichtige Rolle für mich.
Story fand ich auch nicht schlecht. Besonders mit den Storywendung, wo Kuja dahinter kommt, das er nicht mehr Wert ist als seine Magier.
 
#4
Ach das mit den Chocobos war doch das reizende an dem Spiel. Eines der wenigen FFs, die einen guten Chocobo-Sidequest eingebaut hatten. Die Schatzsuche hat Spaß gemacht und hat sich imo auch oft gelohnt. Chocobo-Pardies war auch geil. Diese Kugel (stärkster Gegner) habe ich aber auch nie besiegt. Habs aber auch nur 1 mal durch gehabt.
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
#5
Original von KingKolja
Ach das mit den Chocobos war doch das reizende an dem Spiel. Eines der wenigen FFs, die einen guten Chocobo-Sidequest eingebaut hatten. Die Schatzsuche hat Spaß gemacht und hat sich imo auch oft gelohnt. Chocobo-Pardies war auch geil. Diese Kugel (stärkster Gegner) habe ich aber auch nie besiegt. Habs aber auch nur 1 mal durch gehabt.
Mir hat genau 1 Karte gefehlt! Ich hab die nie gefunden und da hab ich es aufgegeben.
Sonst hab ich alles gemacht, nur zudem Chocobo-Pardies bin ich nie gekommen. Trotz 96Std Spielzeit :ugly:
 
PSN-Name: fantasyfan88
#9
Original von Galtir
Original von Mamoru
US PS1 Spiele laufen nur auf einer US PS3. Auf der Pal PS3, laufen auch nur PAL Spiele. Final Fantasy IX ist besser als Teil VII oder Teil VI, meiner Meinung nach.
hmmm, schade...
Weiss jemand wo ich gut die PAL PSone version von FF6 her bekomme?
(Nein, nicht bei ebay...)
Versuch es doch mal bei amazon marketplace da sind eigentlich immer ein paar Anbieter die das Spiel noch im Angebot haben.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
#10
Also ich fand FF 9 sehr gut. Hat wirklich Spaß gemacht, nur im Endeffekt finde ich FF 8 etwas besser. Und von FF 6 habe ich auch nur gutes gehört, das Game sollte ich nacholen wenn ich es irgendwo auftreiben kann.
 
#11
Original von Revolver Ocelot
Also ich fand FF 9 sehr gut. Hat wirklich Spaß gemacht, nur im Endeffekt finde ich FF 8 etwas besser. Und von FF 6 habe ich auch nur gutes gehört, das Game sollte ich nacholen wenn ich es irgendwo auftreiben kann.
Bei Amazon verkauft doch tatsächlich einer ein Neues FF6 für 199€!
...habs mir jetzt bei ebay ersteigert, für DEUTLICH weniger^^.
 
#12
Original von Galtir
Original von Revolver Ocelot
Also ich fand FF 9 sehr gut. Hat wirklich Spaß gemacht, nur im Endeffekt finde ich FF 8 etwas besser. Und von FF 6 habe ich auch nur gutes gehört, das Game sollte ich nacholen wenn ich es irgendwo auftreiben kann.
Bei Amazon verkauft doch tatsächlich einer ein Neues FF6 für 199€!
...habs mir jetzt bei ebay ersteigert, für DEUTLICH weniger^^.
Wenn es nicht unbedingt für eine Sony Konsole sein muss dann gibt es das Final Fantasy 6 Spiel auf für den GBA auf Deutsch. Habs mri damals gekauft und liebe es.

Zum Thema

Final Fantasy IX ist grafisch für PS1 Verhältnisse sicherlich ne Wucht das ist wars eigentlich dann auch schon. Find FF9 nicht so dicke.
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
#16
Es gab da sogar mal eine Wettbewerb, wer FFIX auf Level 1 durchspielt :ugly:
Die Ausrüstung spielte da wohl eine wichtige Rolle.

Also ich hab den Endgegner recht schnell platt gemacht. Dank der Drachen und Quinas Level 3 Tod, war das Leveln kein Problem :D

Wenn du das Spiel durchhast, vergiss nicht das man eine Runde Black Jack spielen kannst. Sofern man den richtigen Code am Ende eingiebt :D
 
PSN-Name: Skillor
#18
Soweit ich das noch in Erinnerung hatte, musste man vor dem Endboss
Ewiges Dunkel noch ne Menge anderer Endbosse wie Kuja oder Thanatos erledigen
die waren soweit ja auch kein Problem aber der Endboss macht
sone Mist-Novadingens die allen Chars Zustandsveränderungen nach einem Zufallsprinzip vergab
und daran bin ich immer gestorben :/
 
#20
ROFLMAO, ich hab mir die deutsche FF6 PS1 version gekauft.
Aber warum zur Hölle ist das alles auf englisch???
Und warum dauert es 5-6(!) sekunden um in den Menu bildschirm zu wechseln....
(Das klingt wenig, aber auf dauer nervt´s schon)
Die SNES version war auf deutsch, und hatte nicht so lange ladezeiten.
Ich sags ja immer wieder: Der SNES war die Beste Konsole ever! :D

Na ja, immerhin besser als nix.
Hoffentlich kommt bald mal neues RPG futter auf der PS3... :rolleyes:
 
Top