Fernseher Kaufberatung

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: bastiHST
Spielt gerade: Rocket League
#1
Bevor jeden einen anderen Thread erstellt (z.B. "Kaufberatung LCD 32 Zoll"), eröffne ich mal den allgemeinen Thread hier.

Nun zu meinem "Problem".

Welchen Fernseher soll ich mir holen?

Entweder Sony KDL-40W4000

oder Samsung LE-40A656A

Die Links führen gleich zu einem Preisvergleich. So könnt ihr mir ja auch sagen, welche Shops ihr empfehlen könnt.
Beim Sony gibts den Shop "Redcoon", da hab ich schon meinen alten Fernseher geholt, hat alles super funktioniert.

Beide Fernseher haben ihre Vor- und Nachteile.
Vielleicht hat ja jemand von euch schonmal beide getestet und kann mir helfen.

Den Fernseher will ich vermehrt zum zocken benutzen, aber Fernsehen natürlich auch. Hab jetzt schon einen Samsung hier, aber bin schon interesiert an was neuem :D

Naja, danke schonmal!

PS.: Mir stehen um die 1000 Euro zu Verfügung. Will aber eigentlich noch ein bisschen was von dem Geld behalten, für Spiele etc.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: bastiHST
Spielt gerade: Rocket League
#3
Ja, da gehts um HDTV Geräte.

Hat doch nichts mit einer Kaufempfehlung zu tun.

Und bis mir da mal einer antwortet.... :rolleyes:

Hier erstellt doch sowieso jeder einen eigenen Thread....
 
#6
den sony

und das naechste mal vielleicht solche fragen stellen in foren die dafuer da sind dann besteht sogar eine 100% chance auf eine antwort...
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: bastiHST
Spielt gerade: Rocket League
#7
Mein Gott... dann macht den scheiß Thread halt zu bei anderen Trools, die hier irgendwelche dummen Threads erstellen habt ihr euch auch nicht so.

Ich bin raus... muss ich halt woanders fragen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: bastiHST
Spielt gerade: Rocket League
#8
Hab mir jetzt den Sony geholt.

Wird Dienstag, Mittwoch oder Donnerstag hier sein, mal gucken, ob es die richtige Entscheidung war.
 

sKarma

New member
PSN-Name: Escapade87
#9
ich würd auch eher zum Sony tendieren, ist ja jetzt aber auch Wurst, hast du ja schon bestellt ;) Samsung würd ich nur für die LED TV's nehmen, weil die von Sony um einiges teurer sind, als die 7,8,9'er Reihe und die neuen B's von Samsung.
 
PSN-Name: BillMorisson
#10
Hab mir jetzt den Sony geholt.

Wird Dienstag, Mittwoch oder Donnerstag hier sein, mal gucken, ob es die richtige Entscheidung war.
Hast auf jeden Fall die richtige Entscheidung getroffen! Den Sony hat auch ein Freund von mir und ich bin echt ein bisschen neidisch auf ihn, denn der Fernseher ist wirklich allererste Sahne! :)
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: bastiHST
Spielt gerade: Rocket League
#11
Morgen soll er endlich da sein! :D

Ich freu mich schon. Mal sehen, wie er sich macht :)
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: bastiHST
Spielt gerade: Rocket League
#13
Hammer :D

Mich stört, bis jetzt, nur eine Sache, bei den digitalen Sendern gibts nur ARD, ZDF und noch ein paar andere, die gut laufen. Andere, wie z.B. rbb Berlin, oder Brandenburg sind total verpixelt und wiederum andere zeigen nur schwarzes Bild, RTL z.B..
Aber das liegt sicherlich an meinem Kabelanschluss...
Analoges Bild sieht halt einfach scheiße aus, muss aber wohl damit leben...

Achja, was ich vielleicht noch ein bisschen schade finde ist, wenn ich den Fernseher mit meinen alten kleinen Samsung vergleiche, das es:

- kein Standbild gibt,
- das man die Eingänge nicht beschriften kann (z.B. bei HDMI müsste "Spiel" stehen),
- das man die Uhrzeit irgendwie nicht einstellen kann :ugly: das kann man nur machen, wenn man den Fernseher zum 1. mal anmacht.

Aber sonst ist er einfach nur geil, ich bin sprachlos :D

Edit:

 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: bilderrahmen
Spielt gerade: Verstecken
#14
Warscheinlich hole ich mir Heute den Panasonic TX P-42GT14.

Der soll ja top sein und in der Preisklasse sowieso. Ich hoffe nur das die bei uns im Fachhandel noch einen da haben sonnst muss ich noch warten.....

Für alle die es Interessiert hier mal die Technischen Daten:
TX-P 42 GT 14 NP
Diagonale, brutto/sichtbar 106 / 106cm,
Full HD, HD-ready,
Plasmatechnologie,

Auflösung 1.920 x 1.080 Pixel,
16:9 Format,
Panel Neo PDP G12 Full HD,
Toughpanel,
Natural Vision Filter,
Betrachtungswinkel unbegrenzt,
Reaktionsgeschwindigkeit 0,001 ms,
V-Real Pro 4, C.A.T.S. Automatische Kontrastregelung,
Intelligent Frame Creation Pro 600Hz, 100Hz Double Scan,
Bewegtbildauflösung 1.080 Linien, 24p Playback, Real Black Drive System, Dynamisches Kontrastverhältnis >2.000.000:1,
natürliches Kontrastverhältnis 40.000:1,
Graustufen max. 6.144,
Dolby Digital Plus Ausgangsleistung 20 Watt,
bleifreies Panel, Energiesparmodus,
Hauptfarben: Klavierlack-Schwarz,
Abmessungen (B x H x T): 102,9 x 66,1 x 10,6 (ohne Fuß) cm,
Abmessungen Standmodell (BxHxT): 102,9 x 70,4 x 33,4 (mit Fuß) cm,
Gewicht: 25 (Display) / 28 (mit Sockel) kg,
Durchschnittlicher Stromverbrauch: 200 W,
Stromverbrauch: max. 350 W,
Stromverbrauch (Standby): 0,4 W,
Netzspannung: 220 - 240 V

Mfg
 
Spielt gerade: Okami HD, Wolfenstein 2
#15
@bastiHST: Na dann herzlichen Glückwunsch zum neuen HDTV, da macht NextGen Zocken doch gleich doppelt soviel Spaß!

@bilderrahmen: Sehr, sehr schöner Plasma, gute Wahl!
Wenn du ihn bekommst, kannst du ja mal ein paar Bilder vom Auspacken hier reinstellen. Oder noch besser, mach ein "Unboxing" Video, sowas sehe ich mir immer gerne auf Youtube an :D (dann hast du eventuell zwar nur noch eine Hand zum Auspacken frei, aber du schaffst das schon :p)
 
Spielt gerade: COD AW
#17
Von welche Größe auf welche Größe gestiegen/ verbessert?
Ich für meinen Teil, fand den Sprung von 32 auf 42Zoll schon eine enorme Verbesserung!
 
PSN-Name: bilderrahmen
Spielt gerade: Verstecken
#19
Also Video, mmh mal schaun obs klappt. Bilder werd aber machen und sie hier mal Hochstellen.

Bei mir ist der Sprung von 27"(4:3) auf 42"(16:9)
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT&FM | 60fps FTW
#20
Mich stört, bis jetzt, nur eine Sache, bei den digitalen Sendern gibts nur ARD, ZDF und noch ein paar andere, die gut laufen. Andere, wie z.B. rbb Berlin, oder Brandenburg sind total verpixelt und wiederum andere zeigen nur schwarzes Bild, RTL z.B..
Aber das liegt sicherlich an meinem Kabelanschluss...
Schlechter Digitalempfang sollte im Kabel nicht sein.
Die privaten Sender sind im Kabel verschlüsselt.
 
Top