Euer Film des Jahres | Das kommende Kinojahr

#1
Wie jedes Jahr wieder starte ich einen Fred für die Filmliebhaber. :D

  1. Was war DER Film 2013?
  2. Was waren eure TOP Filme 2013?
  3. Was waren eure FLOP Filme 2013?
  4. Auf welche Filme freut ihr euch 2014 am meisten?

________________________________________________



1.) Die Frage kann ich ganz einfach beantworten: Gravity. Da brauche ich gar nicht lange überlegen. Ich weiß nicht, inwiefern der Film auf einem normalen Fernseher rüberkommt, aber in einem 3D Kino ist er ein audiovisuelles Meisterwerk. Vielen Dank an Alfonso Cuarón. :okay:

2.) Neben Gravity hat mich vor allem Bad Grandpa (extrem lustig) sehr unterhalten. Mit Abstrichen auch noch VHS 2 und The Conjuring.

3.) Texas Chainsaw 2013, Lockout, Fast Six. Alle drei sind scheiße. :) Hangover 3 war leider auch ziemlich meh.

4.)
  • Interstellar
  • Sin City 2: A Dame To Die For
  • 300: Rise of an Empire
  • Exodus
  • 22 Jump Street
 
#2
1) Die Unfassbaren
Der wäre fast an mir vorbei gegangen. Trifft genau meinen Geschmack.

2) Erwähnenswert nur noch Pacific Rim und Fast 6

3) Hangover 3

4) 22 Jump Street und der neue Spiderman, auf die freu ich mich beim Rest ist es mir seit meinem Heimkino bums.
 
PSN-Name: Dudgon
Spielt gerade: BF3
#3
  1. Was war DER Film 2013?
Machete Kills


  1. Was waren eure TOP Filme 2013?
Das ist das Ende
Elysium war noch ganz gut und Prakitkom war echt witzig. Only god forgives war die überraschung für mich


  1. Was waren eure FLOP Filme 2013?
Kick ass 2



  1. Auf welche Filme freut ihr euch 2014 am meisten?
Godzilla!!!!!!
Expendables 3
22 Jump Street Spider-Man
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
#4
Was war DER Film 2013?
Der Hobbit - Smaugs Einöde

Gefiel mir einfach von vorne bis hinten. Gibt nix zu bemängeln.

Was waren eure TOP Filme 2013?
Fast 6, Der Hobbit - Smaugs Einöde. Sonst kam imo kaum was brauchbares.

Was waren eure FLOP Filme 2013?
Hangover 3! Totaler Mist der Film.

Auf welche Filme freut ihr euch 2014 am meisten?
Schwer zu sagen. Glaube 47 Ronin wird echt interessant und den dritten Hobbit muss ich auch sehen ;)
 
PSN-Name: rokko81
#5
  1. Was war DER Film 2013?
    Prisoners
    Neben Sieben einer meiner Lieblingsthriller!
  2. Was waren eure TOP Filme 2013?
    The Call, Fast Six, die Monster Uni und die Unfassbaren.
  3. Was waren eure FLOP Filme 2013?
    Gravity.. Sandra Bullock die ich eigtl. mag ging mir von Beginn an tierisch auf die Nerven. Schade.
    Hangover 3...
  4. Auf welche Filme freut ihr euch 2014 am meisten?
    Bad Neighbours und Disconnected. Verspreche mir von den beiden sehr viel.:)
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: PES2019, FH4
#6
Ich hab nix geguckt dieses Jahr. Zumindest fällt mir nix nenneswertes ein. Sorry.

...und ins Kino gehe ich seit ca. 7 Jahren net mehr.
 
#7
  1. Was war DER Film 2013?
    Prisoners
    Neben Sieben einer meiner Lieblingsthriller!
  2. Was waren eure TOP Filme 2013?
    The Call, Fast Six, die Monster Uni und die Unfassbaren.
  3. Was waren eure FLOP Filme 2013?
    Gravity.. Sandra Bullock die ich eigtl. mag ging mir von Beginn an tierisch auf die Nerven. Schade.
    Hangover 3...
  4. Auf welche Filme freut ihr euch 2014 am meisten?
    Bad Neighbours und Disconnected. Verspreche mir von den beiden sehr viel.:)
Danke das du mich an Prisoners und Sieben erinnert hast...obwohl Sieben saualt ist, hab ich ihn nie gesehen, wollte aber schon immer mal. Prisoners geb ich mir auch!

Wobei mich auch interessieren würde, wie die 2 Gosling Filme sind. Drive fand ich klasse, aber Only God Forgives und Place Beyond The Pines hab ich noch nicht gesehen.

Alles in allem fand ich 2013 aber eher mau.

1. Django
2. Fack ju Göhte war echt überraschend unterhaltsam
3. Hangover 3 konnte einfach nicht mit dem ersten oder zweiten mithalten.

Ist zwar nicht der richtige Thread, aber wenn einer mal so zwischendurch sagt, wie die folgenden Filme so sind, wäre ich dankbar: Only God Forgives, The Place Beyond The Pines und Mr. Gatsby. :)

edit: Hab gestern Prisoners gesehen - top Film, hat mir sogar mehr als Django gefallen :)
 
Zuletzt editiert:

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
#8
Ahja, hab Monster Uni und Django völlig vergessen. Sind natürlich auch Top Filme. Dafür hat mich Ich einfach Unverbesserlich 2 ziemlich enttäuscht :/
 
Spielt gerade: RE2:R, AC:O, RDR2
#10
Was war DER Film 2013?
Prisoners

Was waren eure TOP Filme 2013?
Hab nicht viel gesehen. gravity und die unfassbaren waren ok. hatten aber schwächen imo

Was waren eure FLOP Filme 2013?
k.a.

Auf welche Filme freut ihr euch 2014 am meisten?
siehe benny# post top 3
 

Wolfen

Active member
systems, systems, systems
Spielt gerade: Battlefield V
#11
Was war DER Film 2013?
Gravity
Der bisher einzige Film der 3D als Mittel filmischer Erzählung wirklich sinnvoll genutzt hat und darüber hinaus eine echte Geschichte zu erzählen hat.

Was waren eure TOP Filme 2013?
Django Unchained, Hobbit 2

Was waren eure FLOP Filme 2013?
Nahezu alle Fortsetzungen, Aufgüsse und Remakes. Ich habe den Eindruck es wird wirklich jedes Jähr einfallsloser. Insgesamt leider wieder kein gutes Kinojahr.

Auf welche Filme freut ihr euch 2014 am meisten?
Angesichts des weiteren Fortsetzungswahns nicht viel. Vielleicht Interstellar, ganz sicher lediglich auf den letzten Hobbit und Wolf of Wall Street.
 

AngelvsMadman

Thunderjaw-Hunter
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Spielt gerade: Ace Combat
#12
So einen richtigen TOP-Film hatte ich dieses Jahr nicht.
Als sehr gut würde ich The Man of Steel, Elysium und Pacific Rim einstufen.

Eher enttäuscht war ich leider von sehr viel:
Iron Man 3 (verzweifelter Versuch mehr Tiefgang als notwendig einzubaun)
Star Trek Into Darkness (großzügiges Kopieren bei Star Trek 2 Zorn des Kahn)
Gravity (nach 30min macht die Action fast alles wieder kaputt)
Django Unchained (die Rolle von Waltz wirkte etwas aufgesetzt, Jamie Foxx konnte auch nicht so ganz überzeugen)
Oblivion (nette Handlung und Story-Twist, leider schlecht umgesetzt)
Lone Ranger (nett, aber auch nicht mehr)
Ich einfach unverbesserlich 2 (leider nicht so witzig wie Teil 1)

Richtig fürs Klo waren meiner Meinung nach nur Kick Ass 2.

2014 steht eigentlich nichts am Programm auf das ich mich jetzt sonderlich freue.
Ich hoffe viel mehr, dass man zukünftig bessere Drehbuchautoren findet. Denn der Großteil der Filme die mich dieses Jahr enttäuscht haben, haben das nicht aufgrund schlechter schauspielerischer Leistung getan, sondern aufgrund schlechter Drehbücher.
Schade denn dieses Kinojahr war DAS Jahr mit den meisten Sci-Fi Filmen.

Edit: Achja Thema Überlängen. Mir scheißegal ob man in den USA mit einer Spielzeit über 120min noch mehr Geld an den Kinokassen einsacken kann. Es nervt einfach tierisch wenn man statt spannende 90min jetzt mind. 30min durch Spannungs bzw. Handlungslöcher muss.
Wenn die Herren das nicht hinbekommen sollen sie bei 90min bleiben statt mich mehrmals im Film auf die Uhr sehen zu lassen.
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: dodo667418
Spielt gerade: James Cameron's Avatar
#13
  1. Django Unchained. Sau coole Charaktere mit genialen Schauspielern und blutige Action, Unterhaltung par excellence
  2. Fast Six hat mir gut gefallen, auch wenn der Kern der Serie immer mehr wegfällt. Als reiner Actionstreifen ist er jedoch spitze gewesen. Evangelion 3.33 hat mir ebenfalls sehr gut gefallen, zählt der als Heim-Medien-Release? :p
  3. Hangover 3. Ich bin nicht mal mit hohen Erwartungen reingegangen, weil mir der zweite Teil schon nicht mehr gefallen hat. Teil 3 hat das Niveau noch einmal gesunken.
  4. Sin City 2: A Dame to Kill For, Godzilla, 22 Jump Street, Fast & Furious 7 (mehr Neugier als pure Vorfreude, neuer Regisseur, Tod von Paul Walker muss gebührend gewürdigt werden... Ich bezweifel, dass er den Unterhaltungswert von 5&6 aufrecht halten kann)
EDIT: Uups eben erst gelesen, dass Fast 7 2015 kommt.
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: TheBigTaco1
Spielt gerade: PCARS 2, FIFA 18, GT Sport, CoD WW2
#14
1. Was war DER Film 2013?

Django Unchained !

2. Top Filme 2013

Django, Monster Uni, Despicable Me 2, Fast 6, Iron Man 3, Fack ju Göthe

3. Was waren eure FLOP Filme 2013?


Jackass Bad Granpa. Ganz klar ! Der Film hatte eigentlich soviel Potenzial wenn man sich die anderen Jackass Filme gibt aber der konnte gar nix.

4. Auf was freue ich mich 2014

The Wolf of Wall Street, Transformers 4, 300 - Rise of an Empire, The Expandables 3, 22 Jump Street, The LEGO Movie (kein Scheiss :D), Adolf - Der Film
 

Kchamp

Not a new member
PSN-Name: Kchamp
Spielt gerade: Football Manager 2019
#15
1. Was war DER Film 2013?

Flight

2. Top Filme 2013

Django, Flight , Ich - Einfach unverbesserlich 2 , Tribute von Panem 2, Man of Steel, Silver Linings, Star Trek Into Darkness, Zero Dark Thirty

3. Was waren eure FLOP Filme 2013?

Machete Kills , Hangover 3, World War Z

4. Auf was freue ich mich 2014

Ich lass mich einfach mal überraschen.
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
#19
Unterhaltsam:

Django und Oblivion - wobei mir bei django die zweite hälfte nicht so gefallen hat. enttäuscht war ich von elysium und komödien im allgemeinen. aber auch hangover 3 (buh war der mies), world war z (mein gott, die haben das buch vergewaltigt) und die ganzen oscar filme (thirty dark zero (gähn), argo (doppel gähn) und life of pie (naja). im endeffekt war ich nur zu einem film im kino (metallica: through the never) und bin froh über mein neues home kino - da kann man nämlich einfach nen film abbrechen, ohne das es im portmonaie gleich schmerzt (kino wird ja auch nicht billiger).
 
#20
The Conjuring bekommt ja neben seinem obligatorischen Sequel auch noch drei Spin Offs spendiert. Diese werden sich rund um die echten Fälle von Ed und Lorraine Warren drehen. Finde ich persönlich sehr geil. Einer soll auch wieder von der Haunted Doll Annabelle handeln, die in den ersten Minuten von The Conjuring zu sehen war.

Die Stories haben definitiv Potential ein geiles Franchise zu kreieren. :okay:
 
Top