EU Abstimmung zur Zeitumstellung

Spielt gerade: Persona 3 Reload
#31
Habe auch schon vor eins, zwei Wochen abgestimmt. Will Sommerzeit das ganze Jahr über. Winterzeit wäre (für mich) zu schade. Es bringt nichts, wenn im Juni die Sonne schon um 4 Uhr aufgeht. Dann lieber abends länger hell.
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
#32
TEAM WINTERZEIT - wird zeit das dieser murks wieder abgeschafft wird - und man muss sich schämen, dass deutschland diesen quark anno dazumals eingeführt hat - als erstes europäisches land überhaupt.

permanente sommerzeit ist noch unsinniger, da dann ua. das ganze jahr die sonnenuhren nicht funktionieren.
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
#33
Drei Viertel der Teilnehmer aus Deutschland Die Kommission hatte nach Ende der öffentlichen Konsultation Mitte August nur die Teilnehmerzahl mitgeteilt, aber noch nichts zu Ergebnissen oder zur regionalen Verteilung der Teilnehmer gesagt. Auch seither schwieg sie sich aus. Zahlen, die Korte nun nennt, lassen darauf schließen, dass die Ergebnisse nicht für ganz Europa repräsentativ sind: So sollen an der Online-Befragung der Kommission 4,6 Millionen Menschen teilgenommen haben, rund ein Prozent der EU-Bevölkerung. Von ihnen seien rund drei Viertel – etwa drei Millionen – allein aus Deutschland gekommen
OK, hat das OnPSX Forum so große Wellen geschlagen^^

https://derstandard.at/2000086246670/Angeblich-ueber-80-Prozent-der-Befragten-fuer-Ende-der-Zeitumstellung
 

Don_Ron

Ein leichter Anfall von Pestilenz
PSN-Name: Opeldriver
Spielt gerade: mit dem Hund
#37
Nach zahlen könnte man die ganze umfrage als witz bezeichnen. Nichtmal 1% aller EU Bürger haben daran teil genommen. Interessanter ist aber die tatsache das die Mehrheit der Teinehmer aus deutschland kommt. Das Interesse an dem Thema ist hier so gesehen doch ziemlich groß. Jetzt kommt es nur darauf an was die EU und besonders unsere Regierung daraus macht.
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: tiro_opx
Spielt gerade: Playstation Vita
#39
Vermute die Quote wäre höher, wenn die Umfrage vor allem zum Start geklappt hätte. Denke viele haben es da einmal versucht und als sie gemerkt haben, dass der Server überlastet ist, haben sie es halt bleiben lassen.
 
Top