EU Abstimmung zur Zeitumstellung

systems, systems, systems, systems
PSN-Name: philley
#41
Jean-Claude Juncker: Zeitumstellung wird EU-weit abgeschafft

EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker will die Zeitumstellung in der EU zwischen Winter- und Sommerzeit kippen. Nachdem die übergroße Mehrheit der Bürger in der Union sich dafür ausgesprochen habe, die Umstellung wieder abzuschaffen, werde das nun auch gemacht, kündigte Juncker am Freitag im ZDF an. Er werde in der Kommission für die Abschaffung werben.

"Das werden wir heute beschließen", sagte er mit Blick auf die laufende Kommissionsklausur. Es wäre sinnlos, die Menchen erst zu einem Thema zu befragen, und dann, wenn es einem nicht passe, dem nicht zu folgen.

In einer EU-Umfrage zur Sommerzeit hatten sich mehr als 80 Prozent dafür ausgesprochen, die Zeitumstellung abzuschaffen.


---------- Beitrag um 09:13 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 09:11 Uhr ----------

Dann aber bitte auf Sommerzeit bzw. einen Kompromiss dazwischen finden.

Heiligabend bis 22h00 hell ist schon kacke :)
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ThomasM1986
Spielt gerade: Dies und Das
#46
Ist aber bei dem Artikel schon lustig. Über die Zeitumstellung wird gefühlt 5 min berichtet und über Artikel 13 nur am Rande, ach ja das war auch noch.
 
Top