Elite Dangerous

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: PES2019, FH4
Das Spiel hat heute was gegen mich. Hab die Lichter immer ignoriert. Bis heute immer gut gegangen. https://www.youtube.com/watch?v=YgwuKkty7ho
:rofl: Und kackendreist nochmal durch! :okay:

Ist mir auch erst später aufgefallen; hatte noch keine Kollision.

Ich denke mal ich bringe den Second Screen an den Start für die Buli Konferenz und dann hoppe ich gleich in Richtung Pleiades Sector irgendwas... :)

Man sieht sich... ihr All-Ratten! ;)
 

Freeze187

ESC Moskitos Essen
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Freeze187
Ach freeze... Klassischer Anfängerfehler ;)
No risk,no fun :rocks:

---------- Beitrag um 21:12 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 21:10 Uhr ----------

:rofl: Und kackendreist nochmal durch! :okay:

Ist mir auch erst später aufgefallen; hatte noch keine Kollision.

Ich denke mal ich bringe den Second Screen an den Start für die Buli Konferenz und dann hoppe ich gleich in Richtung Pleiades Sector irgendwas... :)

Man sieht sich... ihr All-Ratten! ;)
Dreistigkeit siegt :tanzi:
 
PSN-Name: philley
Spielt gerade: Elite Dangerous
Gestern bisschen gescannt auf meinem Weg zurück zu den Pleiaden (noch 11 Sprünge).

U.a. terraformierbare Körper und einen grünen Gasriesen mit wasserbasiertem Leben gefunden (die Geräusche dieser Planeten im Scanmodus sind echt gruselig!).

Mal gucken was der kleine Trip bringt wenn ich zurück bin.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: PES2019, FH4
sorry jungs dass ich gestern nicht zurückschrieb. war so eingespannt in meiner welt! :D
habe viel gescannt und befinde mich nun auf dem rückweg nach Altair! ca. 30 sprünge und ich bin daheim!
bin ebenfalls gespannt was ich so alles erwirtschaftet habe.
dann wird das neue schiff gekauft und ausgebaut! danach plane ich eine reise gaaaaanz weit raus und meinen namen an einen planten zu heften! :D
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: PES2019, FH4
Haste das schwarze Loch besuchen können? War nur ein paar Sprünge von dir entfernt.
ich bin dann, auf dein anraten, nochmal kurz zu HR 1185 ran... hab da aber kein schwarzes loch gesehen. war zwar teilweise dunkel aber hab auch nicht genau geschaut bzw. nicht lange (wollte heim! :D ). hab dann nur das system bissel gescannt und bin weiter auf dem heimweg...

ich hoffe wirklich es passiert nichts wildes auf dem heimweg und ich bekomme meine credits! :pray:
 
PSN-Name: philley
Spielt gerade: Elite Dangerous
Wird schon.

Aktuell wird ein update gefahren. Wahrscheinlich bisschen bug fixing, was gut wäre. 3.4 ist schon bissl verbuggt.

---------- Beitrag um 13:20 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 12:00 Uhr ----------

Guckt mal nach. Im Frontier-Store sind zumindest auf dem PC Decals, Anzüge und Brillen aktuell kostenlos... Man kann seinen PS4 Account auch für den PC-Store verlinken. Muss ich noch machen.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: PES2019, FH4
Wird schon.

Aktuell wird ein update gefahren. Wahrscheinlich bisschen bug fixing, was gut wäre. 3.4 ist schon bissl verbuggt.

---------- Beitrag um 13:20 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 12:00 Uhr ----------

Guckt mal nach. Im Frontier-Store sind zumindest auf dem PC Decals, Anzüge und Brillen aktuell kostenlos... Man kann seinen PS4 Account auch für den PC-Store verlinken. Muss ich noch machen.
ach schade. dachte es gäbe was neues. die dinger waren schon letzte woche kostenlos. ich glaube schon immer (freeze hat die wohl auch schon länger). sind ja nur 4 und die hab ich alle schon (2 brillen, 1 sticker set und 6 anzug skins).
der rest kostet wie immer.
 

Freeze187

ESC Moskitos Essen
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Freeze187
Hab mich gerade nochmal schlau gemacht, zum Thema erkunden: Man muss im offenen Spiel sein,um als Erstentdecker zu gelten. Scandaten steigen nicht an Wert,wenn man sie in entfernten Systemen einreicht. Man muss nur 20LY weit vom Scan-Ort weg sein,um sie abgeben zu können. Hab mir gestern noch ein Video reingezogen. Jetzt hab ich Bock auf Kopfgeldjagt zu gehen :) Nachher erst mal gucken,was noch in meiner Cobra verbaut ist.
 
PSN-Name: philley
Spielt gerade: Elite Dangerous
Sicher mit den Entfernungen? Ich bin eigentlich recht sicher das man bei der National Cartographics mehr bekommt je weiter man von der Entdeckung weg ist... weil die Entfernungen da auch angegeben werden.

EDIT: Hast recht. War dann nur Einbildung meinerseits. Sry

Server sind wieder online.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: PES2019, FH4
Hab mich gerade nochmal schlau gemacht, zum Thema erkunden: Man muss im offenen Spiel sein,um als Erstentdecker zu gelten. Scandaten steigen nicht an Wert,wenn man sie in entfernten Systemen einreicht. Man muss nur 20LY weit vom Scan-Ort weg sein,um sie abgeben zu können. Hab mir gestern noch ein Video reingezogen. Jetzt hab ich Bock auf Kopfgeldjagt zu gehen :) Nachher erst mal gucken,was noch in meiner Cobra verbaut ist.
watt!? ich bin da gestern in unserer privaten lobby hingeflogen! :eek:
mach keinen mist...!!!

dann werde ich den rückflug im offenen spiel machen und hoffen dass sich das auszahlt!

sehen wir uns heute abend?! wäre so ab 20 uhr online....
 
PSN-Name: philley
Spielt gerade: Elite Dangerous
Bin bestimmt wieder unterwegs - dann auch im offenen Spiel. Macht eh so gut wie keinen Unterschied ob privat oder nicht, außer was die Entdeckungen angeht.

Oder

Meinst du vielleicht Einzelspiel <-> Offene Spiel?
Vielleicht hast das falsche gelesen Freeze?
 

Freeze187

ESC Moskitos Essen
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Freeze187
Direkt das erste. Offenes Spiel halt. Die Scandaten kann man auch im Solospiel bzw in einer Privaten Gruppe verkaufen. Nur wirst du da nicht als Erstentdecker markiert. Das wirst du auch nur, wenn an dem Planeten gar kein Namen (Zuerst Entdeckt von Xyz) dran steht. Und du die Daten ablieferst. Und es macht sehr wohl einen Unterschied,ob du im offenen oder privaten Spiel spielst. Stell dir vor du erkundest in 12565 LY entfernung,willst die Daten abgeben und wirst kurz vor der Station von so einem Vollhonk abgeschossen. ~hmm~ Edit: Man muss wohl auch den Planeten mit Drohnen scannen um als Erstendecker zu gelten.
 
Zuletzt editiert:

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: PES2019, FH4
Meinte damit, dass man nicht sehr häufig auf andere Spieler trifft.
Na häufig genug wenn’s nach freeze geht. Ich glaube der hatte innerhalb der letzten paar Tage 2 Honks getroffen!

ich hab jetzt schon immer "angst" wenn oben links im com menü ein NPC ne nachricht sendet die bedrohlich klingt! :ugly: :D
 
Zuletzt editiert:

Freeze187

ESC Moskitos Essen
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Freeze187
Meinte damit, dass man nicht sehr häufig auf andere Spieler trifft.
Ein Idiot,wie bei mir,reicht schon. In der Blase werden sich schon einige Spieler,gerade um Sol rum, rumtreiben. Klar,aufm PC werden es viel mehr sein,die da rumdüsen. Als das Spiel neu auf der PS4 war musste ich schon 2-3 mal vor ner Station warten,weil alle Landepads belegt waren. Weit draussen wird man keinen Menschen treffen. Edit: Als Erstentdecker gibts nochmal 50% des Scanpreises obendrauf.
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: philley
Spielt gerade: Elite Dangerous
Ich kam gestern nicht los vom Spiel. Hab das empfohlene 13 Mio Cr-System gescant, dann noch das Nachbarsystem mit dem schwarzen Loch. bin gespannt, hab mir das SL noch nicht angesehen, wäre mein erstes. Muss ich iwas beachten?

Freue mich auf das payout der ganzen Dinge die ich in nun insg. ca. 3.100 LY gescannt habe (Altair -> Canis Majors -> Pleiaden -> Altair)!

---------- Beitrag um 09:07 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 08:28 Uhr ----------

Was ich noch nicht raushabe: Der Codex...

Wo finde ich meine Entdeckungen? Ist mir noch ein bisschen zu durcheinander.

---------- Beitrag um 09:13 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 09:07 Uhr ----------

Die "unconfirmed" discoveries, wie verstehe ich die? Hat Frontier die gesetzt oder haben die tatsächlich Spieler gesetzt? Sind ja nur unbestätigte Gerüchte von Objekten im All... raffe ich nicht.

---------- Beitrag um 09:15 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 09:13 Uhr ----------

Ahhhh, perfekte Erklärung:

1) Rumoured. This means noone has found a black hole yet in the sector, but FD told us there is at least one.
2) Reported. Some other player found a black hole in the sector, but you haven't. If you want to you can see where this other person found the first one, and go there yourself.
3) Confirmed. You have personally found a black hole in the sector (and that specific black hole may or may not have been discovered by someone else earlier, it is just the first black hole in the sector YOU found).

Now, if you 'confirm' an object that noone else had previously found there (so you find a black hole, and nobody else had found any black hole in the sector) not only does the status become 'confirmed' (because you found one) but your name is listed for all to see as the person who found the first black hole in the system.
 
PSN-Name: philley
Spielt gerade: Elite Dangerous
Will zurück ins All!



[nicht von mir]

---------- Beitrag um 14:45 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 14:43 Uhr ----------

WTF!!!

Ich muss öfter die Oberflächen besuchen...

 
Top