Dreams

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Man kann alles entweder mit Move oder DualShock machen, selbst Play Testing geht mit Move (erinnert dann an die Steuerung diverser VR Spiele). Aber das eine geht hiermit besser von der Hand und das andere damit.
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
so gestern mal die beta angetestet. zu aller erst, wie schon die vorredner angesprochen haben, ist das mit dem motion controller doch schon alles sehr fummelig. ich verstehe nicht warum man das nicht mit den six axis controller steuern kann. das wäre eine wirkliche erleichterung. ok bis zu dem auswählen der erstellten "dreams" geht das schon iwie, aber gerade beim tutorial bei dem man die blasen einsammel musste bzw. hier die gegend teils verändern musste, war es schon sehr gewöhnungsbedürftig. eine auswahlmöglichkeit mit six axis wäre hier aufjedenfall sinvoll und wünschenswert. dreams erstellen mit dem motion controller stell ich mir extrem schwierig vor.
ansonsten kann man denke ich noch nicht allzu viel sagen. es spielt sich ein wenig wie lbp nur halt nun in 3d aus meiner sicht. man hat halt wirklich viel freiheit was man erstellen kann. wobei @Planet sicherlich hier mehr sagen kann wie gross man im kompletten spiel dann die dreams wirklich gestalten kann. ich habe gestern mario gespielt, das war sehr witzig da auch die orginal musik eingespielt wurde :D sonst gibt's nicht wirklich viel Auswahl bzw. immer nur kurze gehaltene dreams.
aber es hat schon potential etwas ganz großes zu werden. nur die frage ist wie die community dies auch dann füttern wird.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
ist das mit dem motion controller doch schon alles sehr fummelig. ich verstehe nicht warum man das nicht mit den six axis controller steuern kann.
~notsure~

Sixaxis ist doch die Bezeichnung der Motion Controls (6 Freiheitsgrade - 3 Achsen Neigung und 3 Dimensionen Bewegung). An einer Option nur mit Analogsticks zu modellieren wird gearbeitet, weil das von Seiten der Barrierefreiheit häufig nachgefragt wurde, aber wann das kommt ist unklar. Am besten geht Modellieren eh mit Moves von der Hand, aber ich bin dafür nicht gemacht, ich finde Logik interessanter.

Was die vorhandenen Träume angeht - es sind weniger als 20000 Leute, davon die meisten nicht von Anfang an dabei. Es war etwa ein Monat Zeit, ein komplett neues Toolset zu lernen, auch wenn man mit LBP Vorwissen schneller rein kommt. Für diese Zeit finde ich die vorhandenen Ergebnisse bereits erstaunlich. Klar, die sind häufig nur wenige Minuten lang, aber was glaubt ihr denn wieso ansonsten Indies für ein 3-stündiges Spiel jahrelang entwickeln?
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
~notsure~

Sixaxis ist doch die Bezeichnung der Motion Controls (6 Freiheitsgrade - 3 Achsen Neigung und 3 Dimensionen Bewegung). An einer Option nur mit Analogsticks zu modellieren wird gearbeitet, weil das von Seiten der Barrierefreiheit häufig nachgefragt wurde, aber wann das kommt ist unklar. Am besten geht Modellieren eh mit Moves von der Hand, aber ich bin dafür nicht gemacht, ich finde Logik interessanter.

Was die vorhandenen Träume angeht - es sind weniger als 20000 Leute, davon die meisten nicht von Anfang an dabei. Es war etwa ein Monat Zeit, ein komplett neues Toolset zu lernen, auch wenn man mit LBP Vorwissen schneller rein kommt. Für diese Zeit finde ich die vorhandenen Ergebnisse bereits erstaunlich. Klar, die sind häufig nur wenige Minuten lang, aber was glaubt ihr denn wieso ansonsten Indies für ein 3-stündiges Spiel jahrelang entwickeln?
sollte auch keine kritik sein, das es noch nicht viel gibt. es ist wirklich schon aller ehren wert was da bisher auf die beine gestellt wurde. alleine das hammer spiel ist überragend ;)
was ich nur damit sagen wollte ist, dass ich hoffe das die dreams in der vollen version dann noch größer ausfallen können.
ich weiss leider nicht bis wie weit man da die ressourcen dann ausreizen kann. ob dann ein dream auch mehrere stunden spielzeit hergeben kann oder doch nur im kleineren rahmen belibt.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Man kann recht einfach quasi beliebig viele Level zu einem großen Dream verketten, sei es jetzt linear am Ende eines Abschnitts oder zum Beispiel mit Hilfe von Türen auch als verzweigte Karte - und da die Ladezeiten so kurz sind, stört das auch nicht. Sowohl räumlich als auch zeitlich sind so dem Spielspaß keine Grenzen gesteckt, gibt auch schon etliche Dreams, die das verwenden.
 

Tyrus

La Li Lu Le Lo
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tyrus
Spielt gerade: Final Fantasy XVI
Werde zwar wahrscheinlich keine Zeit haben auch nur ansatzweise was mit Dreams zu machen aber das werde ich mir allein schon deswegen kaufen, um solche Projekte zu unterstützen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
Hab mir das jetzt direkt mal gekauft, im Early Access für 29,99€ ist das schon ganz geil. - Weiß jemand zufälligerweise, wie man die Kreationen einer einzigen Person anzeigen lassen kann? Hab da ein Spiel gefunden was mir recht gut gefiel, und wollte mir anschauen was derjenige noch so gebaut hat :D
 
Die Einleitung in deutsch ist schon sehr gut gemacht. Es ist typisch niedlich, witzig mit sehr viel charme. Ich hoffe das VR sehr schnell eingebaut wird. So was muß unterstützt werden. Ich habe in einen Shooter reingeschaut und bin fast eingeschlafen. Für sowas brauch ich kein Dreams...
Ich habe eine tolle Idee ist aber mehr für VR gedacht. Mal sehen ob ich das später versuchen werde.
 
Top