Doctor Who

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Ich hab mir die Folge Time Heist und die in der Schule angesehen^^
Bin etwas hinten nach.

Ich muss aber gestehen, dass langsam beide Situationen langweilig werden :/
Time Heist war eine gute Idee, lief aber wieder auf ein bekanntes Szenario aus.

Das in der Schule, ist auch ein alter Hut. Mir war sofort klar, dass wir hier eine persönliche Geschichte haben.

Der Einbruch war kreativ und deshalb auch sehr unterhaltsam, die Schule leider nicht.
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Ja. Aber schon wieder ein Monster, dass die Welt vernichten kann :/

Ich muss jetzt mal schauen, dass ich auf den aktuellen Stand komme.
Das Finale scheint einiges an Kritik einzustecken.
Ich muss mich selbst überzeugen^^
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Hab mich überzeugt! Finale war meh :/
Der Plan war wirklich dämlich. Dabei hat mir die erste Folge mit dem Tod fasziniert.
Blöd das man dann diese Richtung ging.

Auch die Weihnachtsfolge wurde gegen Ende komisch. Ich mochte die ganzen Anspielungen auf die SieFi Filme. Aber als dann das Traum in Traum losging, verlor die Folge an Fahrt.
 
Der Inception Rip-off war so unnötig und recht unspektakulär und das Ende sagt uns was?
Noch eine ganze Staffel mit Jenna Coleman. Nicht das sie schlecht wäre, aber was neues würde mich schon interessieren.
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Pous_one
Spielt gerade: Destiny 2, MHW
Ich mag den 13ten Doktor nicht..... Aber die frechste Erneuerung war die stark abgeänderte Titelmusik!
Habe die Serie jetzt in 3 Wochen von Staffel eins bis Dato durchgeballert. Was ich bis jetzt für eine gute Serie verpasst habe... Schande über mein Haupt.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Staffel 1?!
Du hast über 30 Staffeln in drei Wochen geguckt? oO

Die neue Titelmusik find ich gar nicht so schlecht. Erinnert auch viel mehr an die Themes der klassischen Doctor Who Folgen.
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Pous_one
Spielt gerade: Destiny 2, MHW
Nein! Um wissenschafts Willen! Ich bin nicht ans Bett gefesselt! :D Meine die Neuauflagen. Also die letzten 7-8 Staffeln. Also die Neuauflage. Die davor bieten die bei Netflix nicht an. Sollen aber auchnicht so prikelnd gewesen sein was ich so gehört habe.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Ist halt eine andere Generation (im wahrsten Sinne des Wortes).

Damals war TV eben noch nicht so hochwertig, was die Mittel angeht. Aber viele der Stories von damals sind echt noch ziemlich gut.
Und für die ganze Hintergrundgeschichte sind die Stories natürlich immer noch wichtig. Gibt ja auch genug Anspielungen in den neuen Folgen auf Personen oder Handlungen der frühen Teile.
 
Einige Sonderfolgen der alten Staffeln habe ich bei Netflix glaube ich gesehen.

Die achte Staffel war nicht schlecht aber weil sie keine Folgen hatte die einen größeren Rahmen abdecken, wie bei 5 und 6, fiel sie ingesamt unten durch. Auch kam Cabaldis Doktor nicht als vollwertiger Charakter rüber. Ich bin mal auf Staffel 9 gespannt. Geht ja in drei Wochen oder so los.

Aber diesmal hole ich mir das nicht mehr im iTunes Store. Die wollen 32€, bei der achten waren es noch 28 glaub ich. Und dann ist die auch recht schnell bei Netflix gelandet.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Ich mag Capaldis Interpretation des Doctors sehr, das Problem an der achten Staffel (und sicher auch bei der 9.) ist aber, dass die Folgen/Schreiber einfach nicht wirklich sein Potential ausnutzen konnten.

So genial Steven Moffat auch als Schreiber einzelner Episoden war (Blink ist immer noch eine der besten Folgen), als Headwriter/Produzent ist er einfach nicht geeignet. Das Niveau von Russel T. Davies hat er nie erreicht, wenn es um eine ganze Staffel geht. Moffat will einfach immer zu viel neues und noch größeres einbringen. Er will immer das Letzte noch einmal übertreffen. Er ist ein bisschen das Call of Duty der Serienschreiber.

Die Kombination aus Davies, Mark Gatiss und Moffat war damals einfach die perfekte Mischung.
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Pous_one
Spielt gerade: Destiny 2, MHW
Jap, habe ich schon gemerkt, aber die Anspielungen sind so auch ganz gut zu verstehen. Habe mir ein paar Wiki Einträge durchgelesen und das hat die Lücken denke ich mal fast geschlossen. Mein persönlicher Oha Effekt der Neuauflage allerdings war das Geheimnis um das Gesicht von Bou.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Face of Boe. :lehrer:

Ja fand ich auch großartig, gab dem ganzen Charakter eine so große Tragik.
Schade, dass man danach nicht mehr wirklich was von ihm gesehen hat.
Mal von dem Torchwood-Ableger abgesehen.
 
Wegen Lego Doctor Who

:ugly:

http://www.amazon.com/Doctor-Who-Time-Angels-Set/dp/B004WJCJDQ/ref=pd_sim_21_6?ie=UTF8&refRID=024CESHATRJBB3T0BF7G&dpSrc=sims&dpST=_AC_UL160_SR160%2C160_

Es gibt zwar kein Doctor Who Lego Set, aber zumindest die drei Figuren:

http://www.amazon.de/LEGO-Dimensions-Level-exklusiv-Amazon/dp/B0119RU28M/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1441795839&sr=8-2&keywords=lego+dimensions

Übrigens, im Letzten Trailer für die neue Staffel ist mir aufgefallen, dass
sich der Doktor einen neuen Sonic Screwdriver baut. Oder "Upgrade".
 
Top