Devil May Cry V

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
#43
Wie schon in den News geschrieben...Mich stört weniger das es ein Remaster gibt, sondern mehr das man erst Hype aufbaut und dann sowas ankündigt. Das ist wie ein Schlag in die Fresse...

Wenn man aber DMC5 und dann die Remaster als Werbung angekündigt hätte, kein Ding..Aber so?
 
PSN-Name: Drouxor
Spielt gerade: mit den Zeigern seiner DigitalUhr
#45
das ist sooo ... da fällt mir nicht mal mehr nen dummer spruch ein!
weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll ... es wäre wirklich wunderbar wenn die spiele firmen nicht mehr von markt analysten sondern von fans der kultur (sofern man das noch kultur nennen kann) geleitet würden.... aber dieses "wie kriegen wir den meisten gewinn mit dem geringstem einsatz" kotzt mich halt echt an. weil ihre komische theorie das es ohne die remasterd version trotzdem keine neuen spiele gebe lass ich langsam echt nicht mehr gelten!

aber das muss erstmal ganz gewaltig krachen .. und auch wenn das für uns nix gutes heißt ... sollen die mal schön alle pleite gehen! scheiss auf traditions studios, wer seine "anhänger" so verarscht hat es nun mal nicht anders verdient als an der suppenküche für ne warme mahlzeit anzustehen, nur stehen dann ja wieder die falschen leute dort und die die es versaubeutelt haben wandern in den nächsten industrie zweig den sie ausbeuten können, das ist ja der vorteil in so einer position, von nix ne ahnung ausser ausbeutung, davon aber ne menge!

ich hab echt nen richtigen hals ... und dabei fand ich DMC ja sogar wirklich gut *duck und weg*
 
PSN-Name: Speichellecker
Spielt gerade: mit wachsender Begeisterung an sich selbst rum
#46
Also Droux, das kann man doch so nicht sagen. 60FPS!!!! WAHNSINN!!!!
Ich bin gehyped und werde mir das Spiel auf jeden Fall 100x kaufen, damit ich zukünftige Remaster Gold Deluxe Versionen supporte. Ich brauche keinen neuen Content, ich will ihn nur als "Neu" verkauft bekommen.
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: Sir_Kinta
Spielt gerade: Final Fantasy XIV: ARR
#48
Auf wie viele gute Remastered Editionen kommen wie viele schlechte/unnötige? Also Kingdom Hearts, FFX, Halo und ja nehmen wir mal GTAV einfach dazu sind natürlich absolute Höhepunkte. Aber was haben wir dann noch? Tomb Raider, Sleeping Dogs (kaum sichtbare Unterschiede) und jetzt DmC (da wird sich auch kaum was tun) und DMC4? Da MUSS sich groß was ändern sonst wirkt das Spiel echt altbacken.

Aber mir geht es auch echt auf den Keks, wir haben die PS4 nen Jahr lang und gefühlt gab es bei den neuen Titeln mindestens 50% nur Upgrades von alten Titeln. Auf der PS3 mit GoW, Sly, Ratchet usw. war das ja noch toll. Aber es wird einfach zu viel.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#49
Es ist auch ein Unterschied ob ich Spiele bringen, welche die Fans wollen (Halo 2 und The Last of Us waren in Nerdforen wie NeoGAF wirklich Most Wanted), oder ob ich nur alte Sachen abstaube den PC-Code hernehme und dann gerade mal soviel ändere, damit es als Remake durchgeht.

Gerade bei den großen jap. Entwicklern hat das ja anscheinend LEIDER ein System. Im GAF meinte zB ein User, dass Capcom aktuell nur mehr für alle Spiele so ein Budget hat, wie es Activision alleine für 1 CoD-Teil verballert. WENN das stimmt passt das Budget wirklich nur mehr für 1 Episodenfortsetzung (RE Rev2) ein paar HD-Remakes (RE1 HD, DmC, DMC4) und halt ein halb gesponsertes SF5.

Bei Konami setzt man ja abseits von den Kojima-Projekten NICHTMAL auf HD-Remake sondern bietet aktuell nur noch f2p an, bei SE muss man sich schon auf ein FF7 PC-Port und nochmaligen PS2-PS3-PS4 Ports freuen, denn abseits von FF XV schauts da traurig aus und bei SEGA könnte man glatt vergessen dass sie Publisher sind.
 

FlyingUberHuzo

<enter custom title here>
systems
PSN-Name: nazcape
Spielt gerade: Nioh2 - MHW:Iceborne
#52
Es ist auch ein Unterschied ob ich Spiele bringen, welche die Fans wollen (Halo 2 und The Last of Us waren in Nerdforen wie NeoGAF wirklich Most Wanted), oder ob ich nur alte Sachen abstaube den PC-Code hernehme und dann gerade mal soviel ändere, damit es als Remake durchgeht.

Gerade bei den großen jap. Entwicklern hat das ja anscheinend LEIDER ein System. Im GAF meinte zB ein User, dass Capcom aktuell nur mehr für alle Spiele so ein Budget hat, wie es Activision alleine für 1 CoD-Teil verballert. WENN das stimmt passt das Budget wirklich nur mehr für 1 Episodenfortsetzung (RE Rev2) ein paar HD-Remakes (RE1 HD, DmC, DMC4) und halt ein halb gesponsertes SF5.

Bei Konami setzt man ja abseits von den Kojima-Projekten NICHTMAL auf HD-Remake sondern bietet aktuell nur noch f2p an, bei SE muss man sich schon auf ein FF7 PC-Port und nochmaligen PS2-PS3-PS4 Ports freuen, denn abseits von FF XV schauts da traurig aus und bei SEGA könnte man glatt vergessen dass sie Publisher sind.
Sehr komisch, dass nur japanische Publisher solche Probleme habe. Aber wenn dort alle so Englischkenntnisse besitzen wie der Square Enix Futzi auf der PSX wundert mich auch gar nicht, dass die 0 Ahnung vom Markt haben.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#59
Sehr komisch, dass nur japanische Publisher solche Probleme habe. Aber wenn dort alle so Englischkenntnisse besitzen wie der Square Enix Futzi auf der PSX wundert mich auch gar nicht, dass die 0 Ahnung vom Markt haben.
Es geht auch westlichen Entwicklern nicht so gut. Aktuell ist Sony zB auch keine Maschinerie zum Gelddrucken, die Verkäufe der PS4 und die ganzen Lizenzkosten machen aktuell ein schönes Plus (bei der PS-Sparte), aber Mio-Seller waren die diesjährigen Franchises Infamous und Driveclub leider auch nicht.
Codemasters gehts auch nicht sonderlich gut und obwohl MS genug Geld hat, dürfen die momentan vermutlich auch schön drauf zahlen um zu Sony aufzuholen, das Aushängeschild dieses Jahr Halo MCC hat auch über massive Probleme zu klagen.
Wie gut es Activision geht wenn mal CoD wirklich wegbricht und Desinty 2 nicht mehr vom Pre-Release Hype zehren kann ist auch eine interessante Frage.

Aber im Großen und Ganzen haben die westlichen Publisher einen großen Vorteil:
Sie haben ihre Stammkundschaft.

Die jap. Publisher stehen zwischen den Stühlen: in Japan ist der Mobile-Markt wichtig und ich meine damit nicht dass dort die einen oder anderen Spiele wie ein Angry Birds durchstarten und dann absaufen, in Japan zockt man einfach lieber mobile statt auf fetten Spielekonsolen @home.
Damit lässt sich auch ein schönes Geschäft machen, nur halt nicht mit Multi-Mio $-Produkten wie einem FF oder einem RE.

Bei uns haben sie aber nur wenn überhaupt dann mit diesen Marken Chancen und dadurch versuchten bzw. versuchen sie noch immer Mitteldinger zu schaffen. Spiele die bei uns erfolgreich sind, sich aber auch in Japan noch irgendwie verkaufen lassen, wenn sie bei uns nicht durchstarten.
Die Geschmäker sind bei uns ja auch sehr unterschiedlich. Gibt immer noch Leute die JRPGs wollen, oder alte klassische Arcade-Titel sprich bockschwer und eher minimalistisch.

Nur das ist halt nur ein Bruchteil des Marktes und damit kann man nicht mehr die ganz große Kohle machen.
Darum versucht man auch noch zusätzlich die "Casual-Core"-Schiene zu bedienen, sprich Leute die eher FPS, WRPG, usw. kaufen und eher wenig von jap. Spielen halten.

Darum auch solche Konstelationen wie man sie von Capcom sieht:
RE1 HD für die "alten" Fans, RE Rev2 für die neuen Fans (Episoden damit man die Kosten überschaubarer hat)
DmC für die neuen Fans, DMC4 für die Alten

SE hat es mit dem Kauf von Eidos direkter versucht im Westen zu laden, so können sie sich eher auf ein teures FF und zig Mobile-Spiele konzentrieren und trotzdem noch den westlichen Spielern was liefern.
Ging auch nicht immer so gut, sieht man an "Zwitter"-Spielen wie FF13, da kontert man jetzt mit HD's von alten FF-Teilen.

Konami macht anscheinend genug Kohle mit einem aufwendigen MGS und nur bei SEGA weiß ich nicht wie der Plan die nächsten Jahre aussieht.
 
Top