Deutsche Fernsehenproduktionen

#1
Tach zusammen,

laut Suche gibt es so einen Thread noch nicht und da das Film Unterforum ja gerade den zweiten Frühling erlebt darf so ein Thread nicht fehlen.

Dies soll ein allgemeiner Diskussions- / Info- / Mecker-Thread für deutsche TV Produktionen sein.
Es wird ja gerne und viel über das deutsche Fernsehen gelästert, so das die eine oder andere Perle im Sud von Polizei- und Hartz IV Soaps verloren geht.
Dabei bieten die Mediatheken der öffentlichen durchaus kostenfreien und zum Großteil barrierefreien Zugang zu Dokus, Serien, Shows usw.

Fangen wir gleich mal mit etwas bekannteren an:

Schulz & Böhmermann
[ame]https://www.youtube.com/watch?v=PdjthHgRjGs[/ame]

Der inoffizielle offizielle Nachfolger von Roche & Böhmermann. Eine etwas andere Talkshow sehr unseriös aber lustig.

Eine andere Serie hatte ich in einen anderen Thread bereits angesprochen.
Morgen hör ich auf
http://forum.onpsx.de/showpost.php?p=1647377&postcount=467
Ist mittlerweile kurz vor dem Finale und weiß zu gefallen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: MORF-iUM
Spielt gerade: PS5
#3
Morgen Hör ich auf verfolge ich auch aktuell, ist natürlich ein extremer Rip Off von Breakig Bad, weiß aber zu gefallen:D
Ansonsten darf hier natürlich nicht Der Tatortreiniger Fehlen, was ebenso eine großartige Serie ist. Ende letztes Jahr hab ich dann auch noch Deutschland 83 gesehen, durchaus unterhaltsam und spannend gemacht.
Was ich aktuell noch schauen möchte ist Die Straßen von Berlin, eine Serie aus den 90ern. Ist unter anderem mit Uwe Ochsenknecht besetzt und macht einen interessanten Eindruck.
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
#5
Morgen Hör ich auf verfolge ich auch aktuell, ist natürlich ein extremer Rip Off von Breakig Bad, weiß aber zu gefallen:D
Ansonsten darf hier natürlich nicht Der Tatortreiniger Fehlen, was ebenso eine großartige Serie ist. Ende letztes Jahr hab ich dann auch noch Deutschland 83 gesehen, durchaus unterhaltsam und spannend gemacht.
Was ich aktuell noch schauen möchte ist Die Straßen von Berlin, eine Serie aus den 90ern. Ist unter anderem mit Uwe Ochsenknecht besetzt und macht einen interessanten Eindruck.
Die Straßen von Berlin...wart ab bis du die krächzende Stimme vom Semmelrogge hörst8)...Hab schon lange kein deutsches TV mehr gesehen. Das letzte war glaub ich "Der letzte Bulle". Das war wirklich gut und wurde ja sogar nach hollywood verkauft.

Vielleicht geb ich dem Tatortreiniger mal ne Chance.
Die meisten deutschen Produktionen leiden Imo sehr unter der Vitamin-B Rollenvergabe. Vieles wirkt einfach so derb gestellt als würde man ein schlechtes TV-Drama parodieren.
Als Kind hab ich gern Großstadtrevier und "Die Zwei" gesehen. Ab und zu Rex.
Das wars dann aber auch so grob aus dem deutschen TV. Der Rest waren alles Importe. Bill Cosby Show, ALF, Schrecklich Nette Familie
Wenn sich in den letzten paar Jahren nochmal ein paar Perlen aus der Kacke befreit haben, dann nur her damit.
 
Top