Der Uhren Thread

systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: speckfrau
Spielt gerade: das Lied vom Tod
Hab schon hässlichere Uhren gesehen. Wenn sie live auch so schick ist, dann ist sie auf jeden Fall ne Überlegung wert. Mit Edelstahlarmband sind die Zeiger nicht rot oder? Das würde mir sehr gut gefallen!
 
Bei Uhren ist es wohl ähnlich wie bei Autos. Jeder hat andere Vorlieben, und jeder hat zudem eine andere Definition dafür. Bei mir ist es z.B. so, das ich schon auf Ferrari Modelle stehe, dies allerdings nicht als Luxusuhren ansehe, im Gegensatz zu den Fahrzeugen gleichen Namens. Und es gibt noch einen eklatanten Unterschied: Die Uhren von Ferrari kann ich mir leisten, die Autos nicht
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
Nomos finde ich ja auch extrem sexy, aber auch weit außerhalb meines Budgets. Schon die 750€ für meine Certina waren sehr lange aufgeschoben und letztendlich musste meine Hochzeit als Grund herhalten :ugly: Zum 25. Hochzeitstag vielleicht xD

Gesendet von der Couch mit Tapatalk
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Forza Horizon 5
Was ist denn von Tissot zu halten?
Kann man absolut nichts verkehrt machen mit. Hab meine Tissot geliebt, aber irgendwann mit fast allen anderen Uhren verkauft, weil ich vom Tragegefühl nur noch mit meiner Hamilton klar kam.

Bei Uhren ist es wohl ähnlich wie bei Autos. Jeder hat andere Vorlieben, und jeder hat zudem eine andere Definition dafür. Bei mir ist es z.B. so, das ich schon auf Ferrari Modelle stehe, dies allerdings nicht als Luxusuhren ansehe, im Gegensatz zu den Fahrzeugen gleichen Namens. Und es gibt noch einen eklatanten Unterschied: Die Uhren von Ferrari kann ich mir leisten, die Autos nicht
Sind auch alles andere als Luxusuhren, sondern tatsächlich günstig produzierte Modezwiebeln. Wenn Du schon Mineralglas liest, dann solltest Du bei dem Preis einen Bogen um die Uhr machen, denn Mineralglas bekommt richtig schnell Kratzer, zumindest wenn man eine Uhr täglich trägt. Tissot und Certina kriegt man auch unter 300€ als Chrono und die haben Saphirglas, wie viele andere Hersteller auch. Das ist meines Erachtens ein extrem wichtiges Qualitätsmerkmal bei einer Uhr.
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
Ich würde generell einen Bogen um Uhren machen, die irgend ein Mode Label im Namen haben oder bloßes Merchandise sind. Quarz kommt für mich auch nicht mehr in Frage.

Ich trage meine Certina nun seit 15 Monaten und ich bin noch begeistert wie am ersten Tag. Bisher hab ich immer nach 1 1/2 bis 2 Jahren die Uhr gewechselt, doch die Certina wird nicht langweilig.

Gesendet von der Couch mit Tapatalk
 
Spielt gerade: Persona 3 Reload
Bin momentan in diese hier verliebt:



Absolut großartige Fliegeruhr von IWC. Werde sie mir eventuell in den kommenden Jahren gönnen. Durchaus nicht billig, aber so oft kauft man sich nun auch nicht Uhren. Zumindest ich nicht. ;)
 
PSN-Name: roman1993
Bin momentan in diese hier verliebt:



Absolut großartige Fliegeruhr von IWC. Werde sie mir eventuell in den kommenden Jahren gönnen. Durchaus nicht billig, aber so oft kauft man sich nun auch nicht Uhren. Zumindest ich nicht. ;)
Wow, echt schickes Teil!

Ich persönlich verstehe aber nicht warum man monatelang auf eine Uhr spart die Sichel kostet. Würde mir nie so ein teures Teil kaufen :-)

Aber wenn jemand drauf steht, warum nicht? ;-)

Gesendet von meinem Pixel XL mit Tapatalk
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
Sehr schick. Wobei mir ein Lederarmband lieber wäre. Aber der Preis wäre mir dann doch zuviel (mein absolutes Limit wären 1000€). Vielleicht in meiner Midlife Crisis :ugly:

Ich überlege ja auch immer mal wieder, doch bin ich mit meiner Certina noch sehr zufrieden. So zum wechseln will ich eigentlich nix. Bräuchte nach zwei Jahren aber mal ein neues Armband. Ich trage diese ja täglich.
 
Top