Der Uhren Thread

systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: speckfrau
Spielt gerade: das Lied vom Tod
Respekt! Schöne Uhr, ich wünsch dir viel Spass damit ;)
Wie du weiter oben siehst, hab ich auch seit einigen Wochen eine Certina. Bisher bin ich sehr zufrieden damit. Alles andere wäre aber auch nach so kurzer Zeit nicht vertretbar!
Meine soll übrigens auch 72h Gangzeit haben, ich glaube aber solange hält sie nicht durch.
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
Danke!

Für einen Chrono schaut deine echt ganz nice aus (ist aber sicher recht dick). Ich hätte aber das Lederarmband genommen (ich stehe auch andersfarbige Nähte). Ich werde für meine später sicher auch mal ein Band mit andersfarbiger Naht kaufen.
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: speckfrau
Spielt gerade: das Lied vom Tod
Danke zurück ;)
"Dick" fand ich die Uhr nur am Anfang, hatte bisher schon eine große Quarz Uhr, jetzt merke ich die Uhr nicht mehr am Arm.
Ich erfreue mich jeden Tag über das gute Stück, ich hoffe nur, dass ich jetzt kein Fetischist werde und mit ständig neue Uhren kaufen muss. Geht ja ins Geld ;)
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
Och, ich hatte früher schon aller zwei Jahre ne neue gekauft, allerdings stehts unter 150€ :ugly: Aber so ne Jacques Lemans ist schon noch in nem Jahr oder so drinn. Hatte da eine neckische für unter 300€ im Auge:



Oder ne Zeppelin, bzw. Junkers:





Finde ja die Anzeige zur Gangreserve ziemlich nice.
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: speckfrau
Spielt gerade: das Lied vom Tod
Die zweite gefällt mir ziemlich gut.
Bis jetzt hab ich die Einstellung, dass ein Mann nur eine Uhr habe sollte und die möglichst lange. (Vielleicht hab ich zuviel Pulp Fiction geguckt ;) )
Ne Uhr muss schlicht und zeitlos sein und am besten ein Leben lang halten.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Och, ich hatte früher schon aller zwei Jahre ne neue gekauft, allerdings stehts unter 150€ :ugly: Aber so ne Jacques Lemans ist schon noch in nem Jahr oder so drinn. Hatte da eine neckische für unter 300€ im Auge:



Oder ne Zeppelin, bzw. Junkers:





Finde ja die Anzeige zur Gangreserve ziemlich nice.
Die haben echt mal Stil! Nicht ganz so mein Ding aber nice!!
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
ich bin so detailverliebt und kann mich einfach nicht entscheiden bzw. eine passende uhr finden.
eine die mir sehr gut gefällt ist folgende Nixon:

http://www.nixon.com/de/de/ranger-4...ar_A466_color=2072&dwvar_A466_size=00#start=1
ich kann aber keine 200 euro dafür ausgeben. entweder ich verliere die wieder oder sonst was... so um die 100 bis 120 euro max wäre mein budget. chrono muss garnicht sein. 45-50 mm durchmesser sollten schon sein. lederarmband ist bevorzugt. wie die nixon ist schon sehr cool!
hat jemand eine alternative idee? bei fossil habe ich bereits geschaut aber nix passendes gefunden.
ich schaue auch schon die ganzen tage bei den ama blitzangeboten aber die verscheuern nur mist! und die kronsegler sind mir dann doch zu teuer...!
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Nimm die, vielleicht passt du dann in Zukunft besser auf!?!
Habe ich vor einer Stunde gemacht! :D man lebt ja nur 1x...
Hatte mich einfach in das Model verguckt. Liebe auf den ersten Blick!

Hilft es bei Lederarmbändern diese mit Lederpflege (Langlebigkeit und Imprägnierung) zu behandeln?! Habe das was in einem Uhren Forum gelesen. Sollte ja wirken wie bei Lederklamotten oder -möbeln auch, oder?!
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: speckfrau
Spielt gerade: das Lied vom Tod
Na geht doch ;)
ich hatte ca 12 Jahre eine Camel Uhr mit Lederarmband und hatte nie Probleme wegen Schweiß, Geruch usw.. Hab insgesamt zwei neue Original Armbänder nachgekauft weil irgendwann die Löcher ausgeleiert waren und die Uhr optisch ja was hermachen soll.
Viel Spass damit!
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Na geht doch ;)
ich hatte ca 12 Jahre eine Camel Uhr mit Lederarmband und hatte nie Probleme wegen Schweiß, Geruch usw.. Hab insgesamt zwei neue Original Armbänder nachgekauft weil irgendwann die Löcher ausgeleiert waren und die Uhr optisch ja was hermachen soll.
Viel Spass damit!
Danke dir!!
Habe den Support heute angeschrieben. Die tauschen oder reparieren nur für US Kunden. Ich werde wohl mit deutschen Lederpflegemitteln arbeiten müssen. Austauscharmbänder gibt es so nicht im freien Verkauf. Gibt schlimmeres...

Freue mich auf die "wrist bite prevention" durch 4 oclock nob! :ugly: soll ja angenehm sein!
 
Zuletzt editiert:

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
Nixon ist schon ganz cool und besser als so Zeuch von Diesel oder Fossil was jeder trägt. Ich trage ja nur Leder und ich hatte nie Probleme mit Geruch. Bisschen speckig vielleicht, aber ist dann halt used look xD Und Ersatzarmbänder bekommt man überall her. Wird ja bei der Nixon keine Sondergröße sein.

Ach ja ... Kronsegler finde ich persönlich zu Gesichtslos und das Glashütte Label haben die sich auch nur über paar Ecken ergaunert. Ansonsten kann ich noch Junkers empfehlen. Haben auch ein paar schöne Quarzer ... und günstige Automaten.
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: speckfrau
Spielt gerade: das Lied vom Tod
Nachdem ich seit einiger Zeit stolzer Besitzer einer Automatik bin, frag ich mich bei welcher Aktivität die Uhr lieber abgenommen werden soll. Ich bin Linkshänder und beim Zähneputzen bekomme ich ein schlechtes Gefühl weil man dann durch die starke Bewegung die Schwungscheiben deutlich spürt. Für das Uhrwerk ist die Erschütterung z.B. auch beim Fahrradfahren im Gelände sicher nicht ideal.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Nixon ist schon ganz cool und besser als so Zeuch von Diesel oder Fossil was jeder trägt. Ich trage ja nur Leder und ich hatte nie Probleme mit Geruch. Bisschen speckig vielleicht, aber ist dann halt used look xD Und Ersatzarmbänder bekommt man überall her. Wird ja bei der Nixon keine Sondergröße sein.

Ach ja ... Kronsegler finde ich persönlich zu Gesichtslos und das Glashütte Label haben die sich auch nur über paar Ecken ergaunert. Ansonsten kann ich noch Junkers empfehlen. Haben auch ein paar schöne Quarzer ... und günstige Automaten.
Die werden sicher normal groß sein, aber es geht mir ja um das Design des Armbandes. Wenn man es ersetzen müsste, dann bitte genau mit dem selben. Habe die Uhr gestern am Handgelenk gehabt, das Armband ist mal sehr nice!

---------- Beitrag um 10:41 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 10:38 Uhr ----------

Nachdem ich seit einiger Zeit stolzer Besitzer einer Automatik bin, frag ich mich bei welcher Aktivität die Uhr lieber abgenommen werden soll. Ich bin Linkshänder und beim Zähneputzen bekomme ich ein schlechtes Gefühl weil man dann durch die starke Bewegung die Schwungscheiben deutlich spürt. Für das Uhrwerk ist die Erschütterung z.B. auch beim Fahrradfahren im Gelände sicher nicht ideal.
Elektrische Zahnbürste und gut is. Dachte heutzutage hat jeder so ein Teil.

Meinst du wirklich die Uhr bzw. die Scheiben leiden unter den Bewegungen?! Is doch dafür ausgelegt Bewegung aufzunehmen und umzusetzen.
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
Nachdem ich seit einiger Zeit stolzer Besitzer einer Automatik bin, frag ich mich bei welcher Aktivität die Uhr lieber abgenommen werden soll. Ich bin Linkshänder und beim Zähneputzen bekomme ich ein schlechtes Gefühl weil man dann durch die starke Bewegung die Schwungscheiben deutlich spürt. Für das Uhrwerk ist die Erschütterung z.B. auch beim Fahrradfahren im Gelände sicher nicht ideal.
Du spürst die Schwungscheiben? Ich merke bei meiner Certina nix. Trage sie auch immer und überall (auch bei Konzerten).
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: speckfrau
Spielt gerade: das Lied vom Tod
Beim Zähneputzen merke ich eindeutig die Schwungscheiben. Mach doch mal den Selbsttest ;) Kurze, ruckhafte Bewegungen sind was anderes als rumgehampel an Konzerten ;) ok, ich kenn deinen Tanzstil nicht. Meiner ist jedenfalls so :) :
[ame]https://www.youtube.com/watch?v=LxwCZfNOB8Q[/ame]
 
Top