Der Thread für Android-Geräte

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Das Samsung Galaxy Fold


Fängt bei billigen 1980$ an. Wird es unter anderem auch mit 5G Unterstützung geben. Bin überrascht über dieses Mini-Display auf der "Rückseite". Hätte eher erwartet, dass man das Tablet so klappen kann, dass man nur die Hälfte des Displays nutzt. Aber so kann man wohl besser vor Schäden schützen. Finde das aber trotzdem unnötig. Generell aber ne echt coole Sache.

Das Galaxy S10


Sieht echt gut aus. Das Design gefällt mir echt gut. Technisch gibts da nix zu meckern, insbesondere der Akku kann sich sehen lassen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
Sind aber einige coole Funktionen dabei.
Handy als Ladegerät.. Mal was anderes.
Ich bleibe trotzdem erstmal beim s8. Sehe keinen Grund für ein Upgrade. Vorhin kam dann endlich mal Android 9 mit neuer ui usw.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
Achja.. Kleiner Nachtrag.

Zu 5g... Naja. Ist schön und gut, aber wann wird das nutzbar sein in Deutschland? Mit Sicherheit nicht vor Mitte / Ende 2020. Und wenn dann erstmal eh nur in Großstädten.

Ein Gerät jetzt wegen 5g zu kaufen ist als würde man einen 8k TV kaufen. Es gibt keinen Nutzen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: bastiHST
Spielt gerade: Steam Deck
Sind aber einige coole Funktionen dabei.
Handy als Ladegerät.. Mal was anderes.
Ich bleibe trotzdem erstmal beim s8. Sehe keinen Grund für ein Upgrade. Vorhin kam dann endlich mal Android 9 mit neuer ui usw.
Jo, bleib auch erstmal beim S8+, eventuell gibt's ja irgendwann in diesem Jahr mal ein gutes Angebot für's S10+. Aber sonst haut mich da jetzt nichts groß vom Hocker, das S8 ist immer noch super.
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
also ich weiss ja nicht wie ihr das seht aber ich zahl nicht für ein Handy 2000€.
500€ wäre da schon das höchste der gefühle aber die preisgestaltung geht mittlerweile schon in extreme spähren.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
PlayStore API Restriktionen werden wie angekündigt fortgesetzt, es kommt nun noch etwas neues hinzu: PlayProtect warnt bei Installation aus ALLEN Quellen wenn die TargetAPI älter ist.
Also PlayProtect abschalten! ~troll~

https://android-developers.googleblog.com/2019/02/expanding-target-api-level-requirements.html?m=1


Apps can still use any minSdkVersion, so there is no change to your ability to build apps for older Android versions.
Das ist allerdings nur die halbe Wahrheit.
In neueren SDKs fehlen afaik Kompatibilitätsklassen für manch alte Version, und eine neue TargetAPI kann große Änderungen an Programmen erfordern und manche Features unmöglich machen. In dem Fall werden Appupdates eher behindert als gefördert.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Und nächste Woche wird wohl das Huawei Mate X vorgestellt, Huaweis erstes faltbares Smartphone. Ist natürlich nur ein Plakat, aber sieht schon vom Konzept interessanter aus. Auch wenn ich die Screenratio im zugeklappten Zustand...dämlich finde

 
Top