Der richtige Sound soll es sein...

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Vielen Dank, bin begeistert! :D Ihr lacht wahrscheinlich darüber mit euren 5.1 oder 7.2 Anlagen, aber hey. Jeder fängt mal klein an :D

Meine Freundin fand die Lautsprecher zuerst hässlich und war sehr skeptisch. Aber als ich das erste mal Klassik angemacht hab über die Anlage war sie hin und weg und würde am liebsten ständig Musik hören :D Funktioniert einfach alles einwandfrei und wenn man einmal weiß, wie der Hase läuft, dann ist das Verkabeln auch nicht sehr schwer.
 

Waggl

Wu-Tang is for the Children!
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Waggl81
Spielt gerade: Mit Dir!
Alles klar... :okay:
Bei meiner Anlage kommt es mir so vor, als ob der Bass vom Subwoofer nicht wirklich wumms hat. Hab damals mit dem Richtmikrofon eingestellt und dabei belassen. Ich hab halt von der Materie 0 Plan.
 
@Waggl:


Diesen Guide von den Herstellern Martin/Logan habe ich hier mal vor Jahren gepostet...
Kann dir ev weiterhelfen, falls du was mit englischen Guides anfangen kannst. ;)Ein sehr verständlicher Guide, wie ich finde!

[ame]https://www.youtube.com/watch?v=uzCIMufCQLk[/ame]


@crack:
Glückwunsch! :okay: Kann mich noch gut erinnern als ich damals zum ersten Mal auf 5.1 wechselte. Das is so wie wenn man vom Röhren TV das erste Mal auf FullHD wechselt! :D

btw deine Freundin mag Klassik ? Hast dir ne Gute geholt... :p

Kannst Ihr ja noch ein paar Dampfwalzen präsentieren um Ihr Meinung weite rzu festigen! *g*

Falls du Spotify oder vergleichbares hast, einfach mal die Stücke auffahren - Stärke 10 auf der Richterskala:


Requiem - Dies Irae:

[ame]https://www.youtube.com/watch?v=cHw4GER-MiE[/ame]

Dann natürlich solche Meisterwerke wie eben der Klassiker schlechthin, Beethovens 9. Sinfonie,
Dvoraks "New Wolrd" oder der klassiker Basstest schlechthin: "Also sprach Zarathustra" oder wie die meisten hier -leider- nur als Bier Werbung kennen! :-/

[ame]https://www.youtube.com/watch?v=dfe8tCcHnKY[/ame]

Da bebt die Erde. Im klassischen Sinne ! :lehrer:
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Stormvoik
Spielt gerade: Cyberpunk 2077
Kurze Frage in die Runde bin für mein PC und die PS4 am Schreibtisch am überlegen mir eine Bose Solo 5 zu kaufen, da mir der Sound vom Monitor bzw der Boxen doch ein wenig zu Lasch ist.
Meine Frage ist jetzt kann ich die Solo 5 an PC und PS4 (Optisches Kabel) ohne Probleme anschließen.
Beim PC soll mein 2.1 aber weiter funktionieren heißt ich will wenn ich am PC schaue mit der Bose Soundbar ein 3.1 Soundsystem raus machen.

Wäre echt nett wenn ihr mir helfen könnt da ich nicht wirklich Lust habe 230€ auszugeben wenn es nicht für beides Klappt.

 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: MORF-iUM
Spielt gerade: PS5
Das ist immer so :ugly:
Aber bist du dir ganz sicher, dass du diese Lösung nutzen willst, oder doch lieber dein Geld in neues gescheites 2.1 System stecken?
Ich hab selbst die letzten Monate immer Ausschau gehalten für meinen Schreibtisch. Hab dann Mackie CR3, Audioengine A2 und Saxx AS 30 für mich entdeckt. Die Saxx werden jetzt bald Final bei mir landen, weil sie das vielseitigste Anschlussangebot haben. PC per USB verbunden (Der D/A-Wandler soll recht gut sein, auch eine Sache wo ich viel Zeit reingesteckt habe heim recherchieren), PS4 per Toslink und zudem kann ich noch ein Handy per Bluetooth verbinden. Schick sind sie außerdem und Erfahrungsberichte lesen sich allesamt sehr gut. Einzig einen Subwoofer suche ich aktuell noch, die LS haben sogar einen dedizierten Sub Out, der bei 120Hz getrennt ist.

Wenn hier also jemand einen Tipp für einen kleinen Sub unter dem Schreibtisch hat, immer her damit :D
Rausgesucht habe ich mir bisher den Fostex PM-Sub Mini 2, den Mivoc Hype 10 G2 und den Samson MediaOne 10S. Interessant sind alle, aber der Fostex spricht mich aufgrund seiner Größe am meisten an und mein Bauchgefühl sagt mir auch, dass er gut mit den Saxx harmonieren wird.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Stormvoik
Spielt gerade: Cyberpunk 2077
Habe mir für den fernsehr eine 5.1 anlage von Teufel geholt, am PC schaue ich wenn überhaupt YouTube. Dafür reicht eine kleine Bose anlage inkl. Meinen 2 Lautsprechern denke ich mal. Die PS4 am Schreibtisch ist für COD oder Destiny o.ä. um 1ms Reaktionszeit zu haben, Rollenspiele etc Spiele ich auf dem fernsehr wo mir die Reaktionszeit nicht wirklich wichtig ist :D

Besser? xD
Ich hasse es am Handy zu schreiben da bin ich bei längeren Texten zu faul Komma oder Punkte zu setzen xD
 
Zuletzt editiert:
Top