Der offizielle Lenkrad Thread

PSN-Name: Kurbalin / Kurbalin1
Das Carrera sieht wirklich verdammt gut aus. Denk es wird sich zwischen dem und dem Driving Force GT entscheiden.
@Kurbalin:
Wie viele Tasten besitzt das Carrera Wheel eigentlich, hab in einem Video 3 direkt am Lenkrad erkannt. Sind das die einzigen oder gibt es mehr?
Sind etwa direkt Schaltwippen dabei, da welche als Zubehör genannt werden?

@all:
Unterstützt GT5 eigentlich Kupplung und H-Schaltung. Hab da leider keine verlässlichen Angaben gefunden und meist nur zu Prologue.
Hat einer Erfahrungen mit dem Carrera oder irgendeinem Fanatec Lenkrad bei GT5 gemacht (hinsichtlich Kompatibilität)?
Zu den Tasten hat mama ja schon was geschrieben. Zum Thema Schaltwippen: Es sind bereits Knöpfe, die als Schaltwippe dienen vorhanden. Die sind allerdings etwas klein, darum kann man als extra Zubehör diese größeren Paddles bestellen und die dann daran befestigen.

Was Kupplung und H-Schaltung angeht kann nur sagen, dass das bei Dirt 3 einwandfrei funktioniert hat, von Grid wird allerdings keine Kupplung unterstützt...habe ich zumindest so gesehen. Bei GT5 wäre ich mir ziemlich sicher, dass man da auch schalten und kuppeln kann.

Hier berichtet jemand, dass es geht: http://www.ps3-forum.de/26844-gran-turismo-5-schaltung.html
 
Spielt gerade: Halo 4, Far Cry 3, Bioshock 2
Danke erstmal an euch für die Hilfe. Ich denke ich werde mir dann das Fanatec zulegen, hat mich vom Gesamteindruck doch mehr überzeugt als das DFGT (die Einarbeitung der Tasten gefällt mir auch besonders^^). Danke nochmal ;)
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: Kurbalin / Kurbalin1
Sind aber entgegen ihre ersten Eindrucks ziemlich schwer und robust. Das Gaspedal ist schön leichtgängig, dafür bekommt man bei der Bremse entsprechend guten Gegendruck. Ich hatte bisher auch noch nicht das Problem, dass die Pedalerie verrutscht wäre oder so (auf Teppich) und mit dem Wheelstand mitsamt Pedalerie-Stopper ist das eh kein Thema mehr ;)

Mit der Kupplung habe ich noch nicht so viel rumhantiert, durfte allerdings bei nem kleinen Test in Dirt 3 direkt die Erfahrung machen, dass man die Kupplung selbst mit entsprechend viel Gas schon kommen lassen muss oder man die Karre sonst abwürgt :D
 

Waggl

Wu-Tang is for the Children!
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Waggl81
Spielt gerade: Mit Dir!
Bin auch kurz davor mir ein Lenkrad zu kaufen...

Es gibt gerade von Logitech direkt das Driving Force GT für 90€ inkl. Versand. Wegen beschädigtem Karton.
Aber ihr schwärmt ja alle von dem hier... http://www.fanatec.de/webshop/new_eu/product_info.php?cPath=21&products_id=66&session=true

Jetzt weiß ich gar net, für welches ich mich entscheiden soll... Welchen Wheelstand könnt ihr denn empfehlen? Den von Fanatec oder den Wheelstand Pro Von Speedblack.

Preislich sollte es nicht über 200€ werden für beides...
 

Waggl

Wu-Tang is for the Children!
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Waggl81
Spielt gerade: Mit Dir!
Denke ich auch... Vor allem für die Preiskategorie... Jetzt nur noch n Wheelstand. Was habt ihr für einen? Speedblack oder Fanatec? Gibt's da Unterschiede von der Qualität?
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Hab mir jetzt das Driving Force GT bestellt...
ja sauber Waggle!! wirst die entscheidung, besonders zu diesem preis, nicht bereuhen!! FREU DICH AUF DAS LENKRAD! du wirst das rennspiel deiner wahl ganz neu kennen lernen!

ich selber nutze eine flexible abbaubare selbstbau-halterung in verbindung mit meinem wohzimmer-sessel! ähnlich diesem modell hier:

 

Waggl

Wu-Tang is for the Children!
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Waggl81
Spielt gerade: Mit Dir!
Danke Pro! Wow,sieht cool aus... Wäre für mich aber zu wuchtig... Bei mir ist es wichtig, dass man es schnell auf- und abbauen kann und es Super verstauen kann.
Kann nicht das ganze Wohnzimmer in beschlag nehmen... Sonst gibts Ärger von Frau und Kind....:ugly:
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Erzincano
Danke Pro! Wow,sieht cool aus... Wäre für mich aber zu wuchtig... Bei mir ist es wichtig, dass man es schnell auf- und abbauen kann und es Super verstauen kann.
Kann nicht das ganze Wohnzimmer in beschlag nehmen... Sonst gibts Ärger von Frau und Kind....:ugly:
Dann ist für dich ein Wheelstandpro das richtige. Hab auch eins uns kann es jedem nur empfehlen!
 
Top