Der offizielle Lenkrad Thread

PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
#1
Da die frage im Gt5, Formel 2010 usw. Thread schön des öfteren aufkam und sicherlich beim GT5 noch aufkommen wird,eröffne ich mal diesen thread. ;)

Habe mich etwas (ausführlich) über die zur Zeit erhältlich lenkräder informiert.

FavouritenListe:

DFGT
G27
Fanatec 911 GT3
Fanatec 911 Carrera
Thrustmaster Ferrari Wireless GT Cockpit 430 Scuderia Edition



Zur Auswahl stehen folgende Lenkräder:

1. Driving Force GT



Ist ein sehr gutes lenkrad,welches zurdem für einen fairen Preis von cs. 100€ zu haben ist. Amazon Bewertungen sprechen für sich: http://www.amazon.de/product-reviews/B0018E281Q/ref=dp_top_cm_cr_acr_txt?ie=UTF8&showViewpoints=1

Nachteil: Die Pedale funktionieren über Druckpunkte und nicht über Widerstand wie bei einem Auto. Das heißt es wird bei einem bestimmten Druckpunkt Gas gegeben. Zurdem fällt der Widerstand der Pedale zu gering aus.


2. Thrustmaster Ferrari Wireless GT Cockpit 430 Scuderia Edition



Das Komplettpaket. Gute Pedale,solides Lenkrad,welches mit GT5 gut funktioniert.

Nachteil: Kein Forcefeedback und ein stolzer Preis von 250€

3. Porsche 911 Carrera Wheel 160€



Ebenfalls ein gutes Lenkrad wie Driving Force GT welches aber nicht ganz so perfekt auf GT5 abgestimmt ist. Es soll aber laut Hersteller für F2010 gut geeignet sein.

Leider sind die Pedal nicht so gut und präzise wie die ClubSport Pedals.

4.

Porsche 911 GT3 RS V2 Wheel - Clubsport edition - EU
+ ClubSport Pedals. 320€






Porsche 911 Turbo S wheel – Ultimate Edition
400€



Wenn man das Geld dafür hat wären diese zwei Lenkräder imo die ideale Lösung.

Andere Alternativen: Lenkrad Logitech Force GT 25,27


Ein Element fehlt bei der Sache noch: Der Stand bzw Gestell. Ich persönlich hasse es Rennspiele am Schreibtisch zu spielen. Außerdem gehören Lenkräder befestigt und nicht auf den Schoß gelegt. ;) Von daher mein günstiger und doch guter Vorschlag:

RennSport Wheel Stand 100€



Soll laut vielen sehr gut und stabil zu sein und es ist mit Driving Force GT kompatibel. Von daher komme ich zum folgenden Fazit welches für mich die beste Wahl ist sein wird:

1. Driving Force GT 100€
2. ClubSport Pedals 200€
3. RennSport Wheel Stand 100€


Wenn jemand andere Lenkräder oder sonstige Lenkräder Hardware benutzt bzw. empfehlen kann, einfach posten :)
 
Zuletzt editiert:

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
#7
Zuletzt editiert:
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
#8
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: bastiHST
Spielt gerade: Steam Deck
#12
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: bastiHST
Spielt gerade: Steam Deck
#14
200 Euro für ein paar Pedale sind aber etwas zu viel. Und man kann die wirklich mit dem Driving Force GT koppeln ? Wäre ja super!
Die Pedalen werden, soweit ich das mitbekommen hab, auch an die PS3 gesteckt und dann als 2. Controller benutzt. Kannst die dann aber nur nutzen, wenn das Spiel diese 2 Controller dann unterstützt.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
#16
Ein Vorschlag: Sortierung nach Popularität.
Das Thrustmaster Ferrari an zweiter Stelle paßt nicht - wer kauft ernsthaft ein Lenkrad - noch dazu zu diesem Preis - ohne Force Feedback.

z.B.
DFGT
G27
Fanatec 911 GT3
Fanatec 911 Carrera
.
.
.
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
#17
Ein Vorschlag: Sortierung nach Popularität.
Das Thrustmaster Ferrari an zweiter Stelle paßt nicht - wer kauft ernsthaft ein Lenkrad - noch dazu zu diesem Preis - ohne Force Feedback.

z.B.
DFGT
G27
Fanatec 911 GT3
Fanatec 911 Carrera
.
.
.
Sollte keine Bestof Liste werden..nur eine Aufzählung. Werde das mal in den ersten post packen.


 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: bastiHST
Spielt gerade: Steam Deck
#19
Man das geht ja Schlag auf Schlag hier.

Ich hatte es eben schon geschrieben.
Die ClubSport Pedale funktionieren an der PS3 nicht mit dem Driving Force GT.

Sollte oben möglichst geändert werden, nicht das da naher alle zuschlagen und dann doof aus der Wäsche gucken.
Ah ok... aber 200 ist sowieso zuviel... dann lieber gleich ein neues Lenkrad.

---------- Beitrag um 21:57 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 21:56 Uhr ----------

Sollte keine Bestof Liste werden..nur eine Aufzählung. Werde das mal in den ersten post packen.

---------- Beitrag um 21:56 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 21:55 Uhr ----------



http://forum.virtualracing.org/allg...74-logitech-driving-force-gt.html#post1506924

?(
Er schreibt ja nicht, was er damit spielt... ;)
 
Top