Der Heimwerker-Thread

systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: MORF-iUM
Spielt gerade: PS5
Mein Schwager hat eine in seinem Haus und der hat glaube keine neuen Klingeltrafo gekauft, weil vermutlich zu faul :ugly:
Der nutzt irgendwas aus DDR Zeiten.

Ich denke das sollte bei dir easy funktioniert, maximal die Ausgangsleistung ist zu niedrig, aber das dürfte sich lediglich auf eine zu leise Klingel niederschlagen.
Aber keine Garantie :D
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
...es wurden übrigens 3 Eufy Kameras + Eufy Klingel mit Homebase. Ohne Cloud, alles mit Solar. Die Klingel konnte man auch einfach an vorhandenen "Gong" hängen. Kann ich nur empfehlen 🙃

Anderes Thema: Wir wollen bei uns eine Markise auf der Terasse anbringen. 5m Breit, 4m Ausfall. Die meisten Angebote sind bei ~4k, ich habe nun eine Halbkassetenmarkise für ~2k (aktuell für 1600, 20% Osterrabatt) gefunden. Mit Kurbel, nicht automatisch. Ich habe ein bisschen recherchiert wo die Materialien herkommen: Die Markise aus Polen

  • Harmonized standard: EN 13561:2015
  • Declared technical characteristic of the construction: Wind resistance: 1 class
  • Product type: Awning made of fabric (material) places on a steel and aluminium structure, operating in a horizontal (inclined) plane with foldable arms, driven mechanically or by means of a tubular electric motor
und der Markisenstoff aus Spanien

  • Water column: ≥ 300 mm
  • Composition: 100% Solution-dyed acrylic fibre
  • Type of fabric: Reversible acrylic
Da es nur eine DHH zur Miete ist, wollen wir nicht zu viel Geld investieren. Die Terasse zeigt jedoch richtung Süden und die letzten 2 Jahre waren relativ heiß. Mit unserem Sonnenschirm kriegen wir nicht alles abgedeckt. Die Wind resistence 1 class ist für Brisen von 20-28 km/h (Windstärke 4), was für den "täglichen" Gebrauch im Sommer ausreichen sollte.

Hat jemand Erfahrung damit? Wir sind hin- und her ob das passt (und hält) oder nicht.
 
Top