Der Handy Thread

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
fotos mache ich nur mit ner richtigen kamera! :p
aber die slomo videos hören sich nett an! aber mehr als spielen werde ich damit wohl net! spiele habe ich auch keine drauf, lediglich die apps zu ps4 games: nba, gta, bf!
musik müssen nur so 8 gb drauf! das reicht mir! eventuell nutze ich dann auch nen spotify account. meinste da reichen die 1,5gb lte aus für nen monat (mit 128kbps min.)!? dann bräuchte ich keine musik lokal aufspielen!
du hast also das 64er!? hm...

jetzt hab ich nochmal geschaut! dieser tarif hier über sparhandy is doch dann auch ganz nice! 40 tacken im monat! einmalig 140 fürs 64er! http://www.sparhandy.de/handy-tarif-kombiniert.html?tarifekategorie=22314&gruppe=2176&subgruppe=3498
 
Zuletzt editiert:
ich hab das 128er. war n bischen zuviel des guten, aber wenn da jetzt noch meine itunes-serien & filme draufkommen passt das. den spotify datenverbrauch kenn ich nicht. bei der telekom wird das volumen für spotify nicht auf deinen vertrag angerechnet und ist umsonst. ziemlich coole sache. hab auch sky bundesliga über t-mobile tv und auch da wird das verbrauchte volumen nicht angerechnet :)

---------- Beitrag um 14:15 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 14:14 Uhr ----------

hört sich gut an mit dem 64er. aber musdt du halt wissen. wenn dir 16gb reichen ist doch okay ;)
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
so, is nun das 6er mit 16gb geworden!!! heute abend erstmal einrichten! ganz fresh, ohne backup! nur kontakte wandern rüber! den rest werde ich mir wieder stück für stück füllen! so wird man wenigstens alte apps und anderen notizmüll und so los!

nach 4 jahren endlich wieder nen neues ordentliches smartphone! :D
 
PSN-Name: Focal-Boy
Spielt gerade: Lego Marvel, bald GTA5 auf PS4
16 GB? :o

Ich hoffe das wird dir auf Dauer nicht zu wenig Speicherplatz sein :-/
Ich habe das 5er auch mit 16GB gehabt, wobei da ja nur 12GB verfügbar sind.

Hätte auch ein 32er genommen, aber mit 64GB hab ich erstmal ausgesorgt.

Hatte nie irgendwelche Filme drauf. Nur Apps, ein wenig Musik und selbstgemachte Videos und Bilder. Das war schon sehr eng nach 2 Jahren.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
31C3: Mobilfunk-Protokoll SS7 offen wie ein Scheunentor

tl;dr: Telephonnetze sind völlig unsicher und jeder kann mit überschaubarem Aufwand Unmengen von Daten abzapfen und wohl auch Gespräche umleiten=abhören.

Viele Probleme sind mittelfristig nicht fixbar.

Immerhin zeigen erste Provider mittlerweile Problembewusstsein. Laut Engel warfen deutsche Provider nach den Berichten über Missbrauch einen ersten kritischen Blick auf die SS7-Anfragen an ihr Netz und blockten die Funktion "Any Time Interrogation", die zum Tracken jedes beliebigen Nutzers eingesetzt werden kann. Folge: Der SS7-Traffic sei um 80 Prozent gefallen.

"Einiges davon war auf simple Fehlkonfigurationen zurückzuführen", sagte Engel. Es gab auch legitime Anwendungen, wie der Versuch einer Bank das Abschöpfen von mobilen TANs zu verhinden. Ein signifikanter Rest jedoch verbleibe – dies könnte Missbrauch wie die Überwachung Tausender Nutzer durch kommerzielle Anbieter oder staatliche Stellen sein.
~lol~
 
Zuletzt editiert:
Top