Der große Anime und Manga Thread

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
#41
Weiß hier evtl. jemand wie ich an die DMC Folgen 10, 11 und 12 im divx format rankomme? Habe soweit 1 - 9 auf der PS3, aber der link auf der ersten seite zu den anderen DMC folgen, da sind die in nem anderen Format?!

Und kann mir wer noch "actionreiche" Animes empfehlen? Aber nich im Kindermangastil wenn ihr wisst was ich meine ^^
 

NBK

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PH_NBK
Spielt gerade: Driveclub
#42
Original von Andy
Schade um ADV und TokyoPOP aber zumindest bei ADV gibt es noch etwas Hoffnung. Die Lizenzen wurden an eine andere Firma weitergegeben. ADV wird das ganze von Ameriva überwachen.

Trotz allen kommen ja weiterhin gute Animes und ich bin gerade über The Melancholy of Haruhi Suzumiya gestolpert. Die erten 4 Episoden haben mir schn sehr gut gefallen.

Also dei Fansubs haben eine gute Arbeit geleistet, würd mir die erste DVD gleich kaufen, aber bis jetzt gibt es noch keine Lizenz für Deutschland/Österreich. :(
Yoah - Haruhi schau ich auch gerade, ist nice - gestern haibane renmei geschaut - meiner meinung sehr sehr nice -> und die dvd-box (zumindest die limited) ist sehr fein - also da wurde sich richtig mühe gegeben :)

------------

@locar - an die dürftest du wohl schwer rankommen - ich würd wenns unbedingt sein muss bei irgendwelchen p2p programmen oder auf anime-miako (joah da haben siehs -> click <- schauen )

@action-animes - gantz, elfenlied, claymore, fist of the north star...
gibt genügend feine action animes^^
 

NBK

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PH_NBK
Spielt gerade: Driveclub
#44
Original von locar
Haben diese Animes auch "Stil"? :D
Werd sie mir mal angucken, danke ;)
die haben verdammt viel "Stil"

Elfenlied ist einer der besten Animes ever
Claymore ist verdammt fein... auch ultragenial
Fist of the Northstar haut rein, splatter deluxe
und gantz ist auch klasse :)
 
PSN-Name: Servilent
#45
Original von Natural Born Killer
Original von locar
Haben diese Animes auch "Stil"? :D
Werd sie mir mal angucken, danke ;)
die haben verdammt viel "Stil"

Elfenlied ist einer der besten Animes ever
Claymore ist verdammt fein... auch ultragenial
Fist of the Northstar haut rein, splatter deluxe
und gantz ist auch klasse :)
Wenn du vorhast, dir Elfenlied anzusehen, dann sieh zu, dass du nicht an die Version mit englischer Synchronisation gelangst.

Die ist so schlecht, das liegt jenseits von gut und böse.
Wäre echt schade, da die eigentlich brillante Atmosphäre dadurch einen echten Schlag in den Magen bekommt.

Grundsätzlich sollte man immer die japanische Version ansehen, die geben sich noch am meisten Mühe.
 

NBK

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PH_NBK
Spielt gerade: Driveclub
#46
Original von Servil
Original von Natural Born Killer
Original von locar
Haben diese Animes auch "Stil"? :D
Werd sie mir mal angucken, danke ;)
die haben verdammt viel "Stil"

Elfenlied ist einer der besten Animes ever
Claymore ist verdammt fein... auch ultragenial
Fist of the Northstar haut rein, splatter deluxe
und gantz ist auch klasse :)
Wenn du vorhast, dir Elfenlied anzusehen, dann sieh zu, dass du nicht an die Version mit englischer Synchronisation gelangst.

Die ist so schlecht, das liegt jenseits von gut und böse.
Wäre echt schade, da die eigentlich brillante Atmosphäre dadurch einen echten Schlag in den Magen bekommt.

Grundsätzlich sollte man immer die japanische Version ansehen, die geben sich noch am meisten Mühe.
joah, grundsätzlich schon, aber die deutsche synchro von elfenlied geht mehr als nur in ordnung - die ist schon recht nice
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
#47
Original von Natural Born Killer
@locar - an die dürftest du wohl schwer rankommen - ich würd wenns unbedingt sein muss bei irgendwelchen p2p programmen oder auf anime-miako (joah da haben siehs -> click <- schauen )
Du bist gut, da steckt der Animemarkt in einer Kriese und da postest du noch Links zui gewissen Seiten. :ugly:

Elfen Lied ist klasse und die DVD-Box ist sehr günstig, wenn man bedenkt dass ich mir jede DVD für 29€ gekauft habe.
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
#49
Original von Chii
Mit verlaub.... die Preise für anime in Deutschland sind mehr als eine Frechheit.
wenn du ein bisschen englisch kannst rate ich dir die woanders herzuholen <.<
Also ich finde durchschnittliche 25€ mehr als OK. Man sollte mal überlegen, wieviel eine Anime Produktion kostet. :O
Hauptsache es gibt was zum jammern, alles sollte umsonst sein. Denn 25€ sind eine Frechheit, da lade ich lieber runter :rolleyes:

Nur mal zum Vergleich:

Die japanische Ergo Proxy DVD Vol.9 kostet 3990 Yen, das sind Umgerechnet 25€. Tja was niemand weis, da ist nur 1 FOLGE auf der DVD! Wir bekommen im Durchschnitt 3 Folgen.

Klar sind US oder UK Importe billiger (hoffe du meinst das mit woanders ;) ), aber man sollte bedenken dass jede US DVD den heimischen Markt schädigt. Deshalb gibt es ja die Regional Codes. Da zahl ich lieber 3€ mehr und stelle damit sicher das weiterhin Animes nach Österreich/Deutschland kommen.

Hauptsache Geiz ist geil :rolleyes:
 
#50
Die Produktionskosten sind meiner Meinung nach kein Argument. Normale Tv Serien haben im zweifel höhere Kosten und werden wesentlich günstiger angeboten.
Liegt natürlich an der Absatzmenge, ich will aber zB keine Einzeldvds. Ich will Boxen zu fairen preisen.
Wenn anime so ein nieschenmarkt ist verzichte ich gerne auf deutsche releases und widme mich dem anglophonen raum.
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
#51
Vergleichen wir einmal:

Dr. House bekannte US-Serie, die im Free-TV läuft zur besten Sendezeit und den Mainstream erreicht. Somit die Kosten für Lokalisierung einspielt. Zudem geht der DVD Ertrag direkt an direkt an FOX.

Fullmetal Alchemist, eine sehr bekannter Anime. Läuft nicht im Free-TV und finaziert sich so nicht die Lokalisierung. Zudem muss der Publisher (Panini) Lizenskosten zahlen (Fallen bei House weg, da es eine FOX Produktion ist) und noch die Produktionskosten. Zudem muss alles noch auf einen kleineren Kundenkreis umgelegt werden.

Also ich versteh es, warum sie mehr kosten. Zudem wer warten kann, kommt nach einem Jahr billig an Boxen. Die kolplette ADV Kollektion gibt es um 50€ pro Box, recht billig!!!

Will jetzt nicht weiter auf das Thema eingehen, kenne genau wie das ganze weiter geht. Verfolge schon seit langen solche Diskussionen, um zu wisssen das für manche sogar 10€ zuviel ist. Schaut einmal bei Anime auf DVD vorbei, dort gibt einige schöne Beispiele im Forum.
 
#52
1. ja das meinte ich mit "woanders her "
2. Geiz ist geil mentalität sind HK importe ( merkt man denen auch an sind meiner meinung nach nicht guckbar )
3. finde ich es schön das du die anime industrie hier stärken willst

Ich mags halt nur nicht für etwas zu bezahlen, was ich garnicht möchte ( deutsche syncro ).
Und solange ich originale sachen kaufe, kriegen die leutchen in japan ihr geld und produzieren in ruhe weiter.
Aber jedem das seine

gruß
 

NBK

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PH_NBK
Spielt gerade: Driveclub
#53
Original von Andy
Original von Natural Born Killer
@locar - an die dürftest du wohl schwer rankommen - ich würd wenns unbedingt sein muss bei irgendwelchen p2p programmen oder auf anime-miako (joah da haben siehs -> click <- schauen )
Du bist gut, da steckt der Animemarkt in einer Kriese und da postest du noch Links zui gewissen Seiten. :ugly:

Elfen Lied ist klasse und die DVD-Box ist sehr günstig, wenn man bedenkt dass ich mir jede DVD für 29€ gekauft habe.
nja was soll ich sagen, ich verstehs gut wenn sich leute animes downloaden...
solange man erstklassige werke mit einem kauf würdigt^^

Nja, die Elfenlied Box mag zwar günstig sein, aber ich weis nicht, slimcases vermitteln so einen "billigen" eindruck aber 40€ die gesamte Serie ist schon in Ordnung (Auch wenn sie recht kurz ist)

Ich bin sowieso der Meinung dass sie so kurze Serien gleich in ner Box für 50-60€ auf den Markt bringen sollten... Das kommt viel besser an und sie können die Boxen auch viel günstiger produzieren

sonnst wärens 4 Volumes mit jeweils ner amary und ner DVD5
so bringen sie zwei DVD9 in nem hübschen Digipack mit nem schönen Booklet und vlt n paar Postkarten mit Artworks oder Motiven aus dem Film oder nem Poster... Sowas würde sich gut verkaufen... Also da wär ich dann fast immer dabei :)

Außerdem wärs auch vom preisleistungsverhältniss akzeptabler, denn wie mans dreht oder wendet, animes sind aktuell zu teuer, für knapp 60 minuten spielzeit 20-30€ zu verlangen ist recht frech - zumal animes in den meisten fällen recht günstig produziert werden
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
#54
Versteh es auch nicht, warum sie keine Goodies oder SE machen. Gerade das ist ein einfacher Aufwand und verkauft sich gut.

Ich kauf auf mir normaler weise auch immer die 1.DVD mit Schubber, wie bei Elfen Lied und Magical Shopping Arcade. ADV hatte immer was besonderes, wenn ich an die NGE.Platinum Edition denke im Metal Kasten. Hätte sie mir gekauft, wenn ich nicht schon alle Episoden zu Hause hätte.
Tja da kann man nur neidisch auf den US-Markt blicken, dort bekommt fast alles eine SE, nicht nur Anime DVDs :rolleyes: .

Also preislich sind sie mit 20-30€ in Ordnung, zudem fallen sie normaler weise schnell im Preis. GitS: 2nd Gig und FMA gibt es für unter 15€. Zwei Spitzen Animes, die auch den Mainstream ansprechen. Für eine gute DVD bin ich bereit mehr zu zahlen, die DVDs kommen zudem meist in 2 Monat Abständen.

Zudem scheinen die Publisher etwas Falsch zu machen. Wann hat man zuletzt einen Werbung gesehen. Nur auf MTV im GitS Block nach 0 Uhr. Da schaut kein Mensch mehr Fernsehn nur die Anime Fans, die GitS gespannt verfolgen.

Animes im TV zu etaplieren war bis jetzt auch ein tottaler Flop. Bei MTV gab es statt GitS plötzlich Falver Flav :( Ranma 1/2 auf RTL 2 wurde auch schnell abgesetzt, obwohl DBZ danach kam. One Piece, Naruto und DBZ bleiben wohl die einzigen Animes, die sich richtig festsetzen konnten. Zudem wissen die meisten gar nicht, dass sie früher Animes geschaut haben (Heidi).

Aber das liegt wohl sehr am Deutschen und Österreichischen TV Programm. Kein Mensch weis mehr gute Serien zu schätzen, nur noch diese Billig-Eigen-Produktionen. Da schaut man neidisch zu den Nachbarn auf der Insel.

Solange noch der Anime Markt in England, Italien und Frankreich läuft, dürfte es weiterhin dt. DVDs geben. Hoffe das Beeze und Panini nacht allzu schnell untergehen, auch wenn die DVD Qualität ist was schlecht ist.
Mein Hoffnungen liegen bei SPV die noch Ergo Proxy und Karas Vol.II bringen.
 
#56
Ich glaub das Problem mit den Fansubs ist noch nichtmal das sich die Leute wenn sie die Wahl haben nicht mehr die dvds kaufen, sondern das sie die Titel schon lange bevor sie hier auf Dvd kommen gesehen haben.
Und da kauft man sich wirklich nur noch die absoluten Must-Haves, bei mir sind das mittlerweile fast nur noch Filme(Ghibli und so). Ich gucke aber eh fast ausschliesslich Sport-Animes die hier eh nie erscheinen + den ganzen Naruto, Bleach krams.
 

NBK

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PH_NBK
Spielt gerade: Driveclub
#57
Das einzige Problem in der ganzen Szene sind die überteuerten Preise. Thats it. Wenn die nicht so verdammt anfahren würden, würde niemand meckern... - sollen doch nen anime-free tv sender reinhaun, ich meine wenn da wirklich feines zeug laufen würde würden das auch etliche anschaun... können ja am anfang die ganzen klassiker bringen, dragonball usw - uncut und jeder schauts, dann später aktuellere serien usw, ich meine animeserien sind fürs tv gemacht... dass die hier direkt to dvd rauskommen ist auch etwas nja... und wenn dann dort für dvd's geworben wird macht das auch sinn, der bekanntheitsgrad von all dem zeug steigt wenns free gesendet wird ins unermessliche, wenn wir kein internet hätten würden wir von so perlen wie elfenlied oder ähnlichem nicht mal ansatzweise wind bekommen... ich glaub der sender würde bei mir auf und ab laufen... sowas würde der deutssprachigen animeszene aufwind geben
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
#58
Einen Free TV Sender gibt es zwar noch nicht, aber zumindest ins Pay-TV gibt es einen: Animax (Gehört sogas SONY :D , kein wunder das ich SONY-Fanboy bin)
Sogar Anime-on-Demand gibt es mittlerweile.
Die Publisher haben das ganze irgendwie verschlafen, TOKYOPOP zum Beispiel.

Im Free-TV mach ich mir keine Hoffnungen, dafür sind die Sender zu "blöd". Werden ja sogar erfolgreiche US-Serien gecancelt, da mach ich mir keine Hoffnungen.

4400 und FarScape verzeihe ich dem dt. TV nie :evil:
 

NBK

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PH_NBK
Spielt gerade: Driveclub
#59
joah von animax und dem anime-on-demand programm hab ich schon gehört^^

animax scheint eh verdammt nice zu sein... aber aufwind für die ganze industrie hierzulande würde ein free tv sender geben (klar ists in absehbarer zeit nicht drinnen) wie gesagt, die animes bewerben sich dort von selbst, die fans vermehren sich usw

das wäre fein^^

naja - ich schau grundsätzlich nicht viel tv (so seit n paar monaten gar keins Oo) da das niveau stark zu wünschen übrig lässt und ich zig dvds hier rumliegen hab die ich bei bedarf einlege, ohne werbung, in bester qualität 8)
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
#60
Ich hab mal ne Frage an euch Anime-Pros. Nachdem mich die Anime-Lust nach der ganzen Pokemon und Dragonball Z Mania verlassen hat, konnte mich Naruto nun wieder halbwegs an den Bildschirm fesseln. Dadurch hab ich jetzt i-wie auch wieder Lust auf andere Anime Serien bekommen und hierbei fiel mir dann eine Serie ein, die ich shconmal vor längerer Zeit mal gesehen habe. Leider nicht ganz zu Ende, da sie viel zu spät im TV lief. Jedenfalls spielte die Geschichte im "Mittelalter" (vll aber auch nicht, der Kleidung der Personen nach zu urteilen, könnte es aber hinkommen) und manche Menschen hatten die Fähigkeit einen riesigen "Roboter" (?) zu benutzen. Und ein Junge hatte soweit ich weiß einen ganz besonderen. Jedenfalls gab es dann gute und schlechte Krieger und jede Folge begann damit, dass man eine Tarot-Karte zu sehen bekam, die dann auch erklärt wurde. Das ganze hatte dann mit der Folge zu tun. Das Problem ist jetzt aber, dass ich mich nicht mehr an den Namen erinnern kann. Ich glaube aber, der Name fing mit einem "E" an. Hoffentlich kann mir jemand von euch helfen.
 
Top