Der Gadget-Thread

#41
Ja, es geht nur um Software. Aber wenn es um das iPhone als Telefon geht, dann versagt es kläglich. Viele Sachen die heutzutage jedes 100€ Handy hat, fehlen dabei noch. Und ich glaube manchmal wirklich, dass die Leute vergessen, dass es eigentlich ein Telefon ist. Software schön und gut, aber beim wesentlichen wird einfach gepatzt.
Nope it's not a phone it's multimedia internet device. Das normale Handy mit dem man nur telefoniert ist am Aussterben und solche Mini-Internet Tablets werden den Markt übernehmen.

Und warum verkauft es sich so gut, weil die Bedienung intuitiv ist. Nur mit dem Finger. Nicht wie bei deinem 5800, dass man noch einen Stift rausziehen muss.

Und was kann ein 100€ mehr, das musst du nun mal begründen, dass ist kein Affront, sondern aus Interesse frag ich.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
#43
Nope it's not a phone it's multimedia internet device. Das normale Handy mit dem man nur telefoniert ist am Aussterben und solche Mini-Internet Tablets werden den Markt übernehmen.

Und warum verkauft es sich so gut, weil die Bedienung intuitiv ist. Nur mit dem Finger. Nicht wie bei deinem 5800, dass man noch einen Stift rausziehen muss.

Und was kann ein 100€ mehr, das musst du nun mal begründen, dass ist kein Affront, sondern aus Interesse frag ich.
Also den Stift benutze ich so gut wie gar nicht, da es mindestens genauso gut mit dem Daumen geht. Ist jedenfalls kein muss ;)

Und ob ein 100€ Handy mehr kann, ist so ne Sache. Einen AppStore haben sie vllt nicht, aber viele können jedenfalls Sachen, die heutzutage eigentlich schon Standard sind und das iPhone eben nicht kann.

- Klingeltöne können verändert werden, wie man gerade lustig ist(weiß nicht ob das noch so ist, genauso wie mit den Kopfhörern. Kann man da schon beliebige beim iPhone verwenden?)
- Akku hält länger
- Bessere Kamera
- Man kann Video- und Sprachaufnahmen machen (letzteres konnte schon mein Nokia 3410, glaube das hieß so, ist jedenfalls ein uralt handy)
- Man kann über Bluetooth Sachen verschicken
- MMS
- SMS gleichzeitig an mehrere Senden

Und das sind fast alles Sachen die heutzutage jedes normale Handy kann oder hat.
 
Zuletzt editiert:
#44
- Klingeltöne können verändert werden, wie man gerade lustig ist(weiß nicht ob das noch so ist, genauso wie mit den Kopfhörern. Kann man da schon beliebige beim iPhone verwenden?)
- Akku hält länger
- Bessere Kamera
- Man kann Video- und Sprachaufnahmen machen (letzteres konnte schon mein Nokia 3410, glaube das hieß so, ist jedenfalls ein uralt handy)
- Man kann über Bluetooth Sachen verschicken
- MMS
- SMS gleichzeitig an mehrere Senden
Ja, gut, mal chronologisch ein paar Antworten
- kann man in iTunes irgendwas machen, hab aber kein iPhone, deswegen ohne Gewähr
- Andere Telefone sind ja auch nicht den "Belastungen" ausgesetzt. Always on. Aber da könnte sicher noch was gehen.
- Naja, in der nächsten Gen wohl 5 MP, aber mein Handy hat 2 MP und macht gute Bilder.
- Video- und Sprache gibts
- Geht auch mit ner App glaub ich.
- Geht
- Keine Ahnung

Viele Fehler wurden nach der ersten Generation ja ausgebügelt. zB noch fehlendes UMTS. Is halt Ansichtssache. zB nutz ich Videofunktion auf meinem Handy nie. Hätt ich ein iPhone (oder auch ein Androidphone, die können das vielleicht auch), dann wohl eher, weil man da auch das Video gleich schneiden kann und bei YouTube hochladen.

Aber mir ist es einfach noch zu teuer und Vertrag brauch ich eigentlich keinen.

Möchte keiner was zum Google Phone sagen?
 
Spielt gerade: Red dead
#47
- Klingeltöne können verändert werden, wie man gerade lustig ist(weiß nicht ob das noch so ist, genauso wie mit den Kopfhörern. Kann man da schon beliebige beim iPhone verwenden?)
- Akku hält länger
- Bessere Kamera
- Man kann Video- und Sprachaufnahmen machen (letzteres konnte schon mein Nokia 3410, glaube das hieß so, ist jedenfalls ein uralt handy)
- Man kann über Bluetooth Sachen verschicken
- MMS
- SMS gleichzeitig an mehrere Senden
öh kollege:

- klingeltöne kann man auf dem iphone auch selbst erstellen (bzw. mit itunes)
- akku hab ich nie probleme
- video und sprachaufnahmen gehen ebendfalls mit dem iphone
- MMS gehen
- SMS an mehrere gehen

und noch vieles mehr ;P
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
#48
Jo, war gerade auf der Apple Seite und scheinbar haben die das meiste wirklich mittlerweile nachgebessert. Zumindest im 3GS. Ändert aber nichts daran, dass das Sachen sind die auch ein Handy kann, das nicht 400€ kostet. Bis auf den AppStore gibt es demnach immer noch nichts, was es von anderen abhebt. Und zumindest das 5800 kann das mehr als wegstecken, da man darauf alles mögliche auch installieren kann.
 
#54
Bullshit!

Dass das iPhone direkt auf Eingaben reagiert und einfach alles notwendige besser macht bzw. vorgemacht hat.

-Zoomen mit zwei fingern
-Bilder von !jeder! Inet Seite speichern indem man etwas länger drauf bleibt.
-Screenshot Möglichkeit von allem was man machen kann.
-Kippsensor
-Kinderleichte Copy & Paste Funktion.
-durch schütteln Eingaben widerrufen
-recht gute autokorrektur fürs schnelle tippen
-der emailclient ist kinderleicht zu bedienen und sehr übersichtlich.
-Ich kann Videos und sprachmemos per Email senden (keine kosten)

Und und und

Der Punkt ist dass das iPhone in Sachen reaktionszeit und die daraus folgende bedienbarkeit einfach ungeschlagen ist.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
#56
Dass das iPhone direkt auf Eingaben reagiert
Jo, die anderen reagieren ja nur nach 10 Versuchen.

und einfach alles notwendige besser macht bzw. vorgemacht hat.
Der war gut :D

-Zoomen mit zwei fingern
Jo, das ist ganz nett. Aber jetzt nichts bahnbrechendes. Haben viele Touchhandys.

-Bilder von !jeder! Inet Seite speichern indem man etwas länger drauf bleibt.
Wunderbar, ob das mit meinem 5800 geht, weiß ich gar nicht, da ich das noch nicht ausprobiert habe. Aber jo, das iPhone kann das.


Jo und was bringt dir das für einen Vorteil?

-Kinderleichte Copy & Paste Funktion.
Hat das 5800 auch. Text markieren, kopieren auswählen und einfügen wo immer man auch will.

-durch schütteln Eingaben widerrufen
In anderen Handys drückt man dann schonmal zurück...

-recht gute autokorrektur fürs schnelle tippen
Man kann auch T9 nutzen oder einfach ne Tastatur auf dem Bildschirm haben, die man au mit normalen FIngern bedienen kann, damit man sich nicht andauernd vertippt.

-der emailclient ist kinderleicht zu bedienen und sehr übersichtlich.
Hat das 5800 auch und ich musste nur meine Mailadresse und das Passwort eingeben, der Rest ging von selbst. Ahja, ist ne GMX Adresse. Hat sich da nicht erst heute jemand hier im Forum darüber beschwert, dass es mitm iPhone nicht ging? Oder wars ne Webadresse? Weiß grad nich....

-Ich kann Videos und sprachmemos per Email senden (keine kosten)
Kann ich auch.

Um es mit deinen Worten zu sagen...

Bullshit!

EDIT: Ich kann übrigens auch Bilder jeder Seite speichern. Zwar nicht indem ich lange darauf bleibe, sondern das ich es auswähle und mir dann nochmal im einzelnen angucken kann, bevor es gespeichert wird.
 
Zuletzt editiert:
#58
Du schreibst absolute scheiße Crack, sorry dass ich das jetzt so Schreib.
Du hattest keine ahnung dass das iPhone all das konnte machst dich aber darüber lustig dass ich schreibe dass das iPhone all das was andere mobile Devices inzwischen auch können, vorgemacht hat.
Informier dich erst bevor du irgendnen Käse schreibst, solltest du als Redakteur wissen. Wenn nicht bist du fehlbesetzt!
 
#59
Ich fang mal mit dem hier an.

Der HP Touchsmart -

Den HP Touchsmart

Das ist das ein recht schicker PC, aber...

Leider ist die Funktionalität noch ein großes Stück von der Touchscreenkonkurrenz (bzw. Mitstreiter) von Apple entfernt. Zum Beispiel wenn man durch Bilder blättert oder CD Alben durchsucht, dann zuckt und ruckelt es, dass einem die Augen rausfallen. Kein Vergleich mit den fließenden Übergängen am iPhone.

Dafür sieht die hauseigene GUI gut aus und macht was her.

lol.... dummerweise hat aber dein ach so tolles apple KEIN PC mit Touchscreen oder sonst einen Monitor mit Touchscreen.....
 
Top