Der Fotografie-Thread

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ThomasM1986
Spielt gerade: Dies und Das
Danke, aber auf der Seite und auch in den Kommentaren steht, dass die Karte nicht mit der Alpha 6000 funktioniert.

Ich werd mal gucken, was ich jetzt für eine drin habe und ggf. die noch mal kaufen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ThomasM1986
Spielt gerade: Dies und Das
Da hab ich schon nach gesehen und es wirft mir die Extrem aus. Ich werde einfach mal nachsehen zuhause und dann entscheiden. 10 Euro sind jetzt auch nicht viel Geld und zur Not kann ich sie dir geben ;)
 
Ich hab in der a 6000 ne SanDisk Extreme 32 GB und absolut keine Problem damit. Die Karte die damals dabei war hat die gleichen Specs, nur kleiner und halt von Sony.
Die Extreme sind gleich noch n Stück teurer, aber ich dachte ich geh damit auf Nummer sicher und die sieben euro konnt ich dann doch verschmerzen.
 
Also das was Nikon und Canon an Fullframe Mirrorless vorgestellt hat ist ganz "nett". Da sagt mir die neue Panasonic mit dem L Mount von Leica deutlich mehr zu. Nach 5 Jahren ziehen die anderen Großen auch endlich mal nach. Sony hat für mich da natürlich einen klaren Vorsprung, die die anderen erstmal aufholen müssen. Letzte Woche wurde ja das 24mm 1.4 G Master vorgestellt, welches im Vergleich zu Konkurrenz um 200g leichter ist :okay:

Dennoch begrüßenswert, dass die anderen einsteigen. Konkurrenz belebt das Geschäft!
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Die Bildqualität der Kleinbildsensoren in allen Ehren, aber mir fehlt nach wie vor ein System, das sich bemüht möglichst kompakt zu sein. Was bringen einem die vergleichsweise kleinen Kamerabodies, wenn die Tröten die vorne dran hängen genau so groß und schwer sind wie bei den DSLR's?

Ich habe damals die D600 samt den Objektiven verkauft, weil ich sie aufgrund des Gewichts und den Abmessungen schlichtweg selten schleppen und nutzen wollte, bei den aktuellen/kommenden spiegellosen Kleinbildkameras wäre die Situation mehr oder weniger die selbe.
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
Lichtstärke muss halt wo herkommen und die ganzen Freaks geifern ja nach 1.4, 1.2 und dem kommenden glaub von Nikon unter 1 Lichtstärke. Imo brauche ich an einer Vollformat keine solche Lichtstärke und nutze selbst die 1.8 an meinem 31er so gut wie nie, da einfach zu viel in der Unschärfe flöten geht. Hätte jetzt mal bei einer Familienfeier fotografiert und sobald zwei Köpfe nicht auf der gleichen Ebene waren, wars scheisse. Dann lieber ISO und Blende hoch.

Bzw. kaufte ich einen Fotorucksack. Ich suchte jahrelang nach einem so kleinen Rucksack wie möglich, fand aber nie etwas passendes. Ich hatte die Technik ja immer nur in normalen Umhängetaschen (sah auch nicht so Tour mäßig aus). Bei den letzten beiden Urlauben hatte ich da jedoch ziemliche Schulterschmerzen. Ich bin gespannt.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Lichtstärke muss halt wo herkommen und die ganzen Freaks geifern ja nach 1.4, 1.2 und dem kommenden glaub von Nikon unter 1 Lichtstärke.
Das ist ja noch der größte Witz, sie bewerben ihr neues Z Mount damit, dass es einen besonders großen Durchmesser und ein besonders geringes Auflagemaß hat, damit sie Objektive mit Lichtstärken von unter f1.0 ermöglichen können und das Vorzeigeobjektiv was sie dann vorstellen kostet 6.000 Euro, ist so groß und schwer, dass man dafür ein Einbeinstativ braucht und dann hat es noch nicht mal Autofokus! Großes Tennis Nikon :ugly:
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
hallo foto people!

ich suche ein günstiges angebot für eine foto leinwand. ich dachte dabei an die größen 150x100 und grösser. so bis 200x140...
also schon was grösseres für eine grosse leere wand hinter dem sofa. möchte da gerne ein urlaubsbild aufhängen.

aktuelle preise varierten so zwischen 130 und 200 euro; was ich so heute morgen gesehen habe. passt das oder gibts sowas auch günstiger. zeit spielt keine rolle, kann auch noch warten. is da zu weihnachten vielleicht ein schnapper zu machen!?

eure tipps und erfahrungen lese ich sehr gern. THX!
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Sooo, zum ersten mal ein Fotobuch er- und bestellt, bei Saal Digital. Bin gespannt :)

Hab auf Madeira viel analog fotografiert, drei Rollen Ektar 100 und eine Rolle vom kürzlich wieder auf den Markt gebrachten Ektachrome 100 verschossen. Digital habe ich zwar auch fotografiert, aber das waren dieses Mal nur knapp 250 Fotos. Bei Interesse kann ich hier auch noch ein paar zeigen :)
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Dann wollen wir mal, zunächst ein paar Film Fotos, alle mit der OM-4 gemacht und von MeinFilmLab entwickelt und gescannt:

Kodak Ektar 100:























Kodak Ektachrome 100:
















Und digital, mit der OM-D E-M1:


























:)
 
Zuletzt editiert:
Top