Der Fahrrad Thread

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ThomasM1986
Spielt gerade: Dies und Das
Ich hab mich jetzt für das Trikot und Hose für quäl dich entschieden, Bis jetzt bin ich ganz zufrieden. Über längere Touren ist es schon was anderes damit zu fahren.

Ist hier eigentlich jemand bei Strava?
 
PSN-Name: RaddiPS
Ich hab mich jetzt für das Trikot und Hose für quäl dich entschieden, Bis jetzt bin ich ganz zufrieden. Über längere Touren ist es schon was anderes damit zu fahren.

Ist hier eigentlich jemand bei Strava?
Ich habe mir bisher Hosen bei AliExpress in schwarz für 13€ das Stück gekauft. Mit sogenannten 9d Gel. Passt soweit. Touren bis zu 5 Stunden damit gemacht und da war alles gut.

Strava :Mathias R
 

Kenny

La Li Lu Le Lo
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ThomasM1986
Spielt gerade: Dies und Das
Bisher nicht. Die machen aber im Moment viel Werbung (über Strava...deswegen fragst du bestimmt :D , über YouTube, usw.) Soll wohl auch ganz lecker sein. Vielleicht probiere ich das auch mal aus, wenn ich den Rabattcode habe.
:D, genau hab bei Strava wieder diesen Rabattcode bekommen. Die letzten male hab ichs verpasst. Jetzt sind´s 40%, werde da denke mal die Probebox kaufen.
 

Kenny

La Li Lu Le Lo
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ThomasM1986
Spielt gerade: Dies und Das
Wie ernährst du dich generell bei deinen Touren? Z.b. als du auf Mallorca warst?

Ich hab ja letztes Jahr mein eigenes Energiepulver für Drinks gemacht und eigne Energieriegel.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ThomasM1986
Spielt gerade: Dies und Das
So ich hab jetzt mal bei Veloforte bestellt. Zum einen die Starterbox und dann noch mal so ein 3er Bite Beutelchen. Ich bin schon mal gespannt wie die so sind.
 

Kenny

La Li Lu Le Lo
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ThomasM1986
Spielt gerade: Dies und Das
Veloforte schmeckt ganz gut, hab mir beim letzten mal auch die trinks bestellt, aber noch nicht getestet.

Lest ihr eigentlich Bücher zum Thema radtraining? Und könnt ihr da vielleicht was empfehlen!
 
PSN-Name: BigO194
Wie ernährst du dich generell bei deinen Touren? Z.b. als du auf Mallorca warst?

Ich hab ja letztes Jahr mein eigenes Energiepulver für Drinks gemacht und eigne Energieriegel.
Gar nicht geantwortet...Sorry :D

Kommt halt sehr drauf an. Auf Mallorca reiß ich ja recht viel ab im Vergleich zum Rest des Winters. Da esse ich echt wie ein Scheunendrescher. Ich genieße allerdings auch die Buffets im Hotel immer sehr. Das hat aber weniger was mit richtiger Ernährung zu tun, sondern ist mehr Belohnung.
Auf dem Rad nehme ich meistens Clifbars mit. Die schmecken mir gut, dann halben Riegel davon mal so nebenbei naschen geht ganz gut. Bei harten Intensitäten über längere Zeit z.B. am Berg nehme ich gerne auch mal Gels. SIS finde ich da super, weil die nicht so extrem süß sind und einfach ok schmecken.
Im Getränk ist SIS auch gut. Das richtige Pulver ist mega lecker und ziemlich gut, aber ich nehme meistens die Brausetabletten um nicht so viel Kalorien reinzuhauen. Ich bleibe hier ja auch meistens unter oder um 3h. Da muss ich nicht zwingend was im Getränk haben.

Wie hast du denn das Pulver gemacht? Klingt spannend

Riegel hab ich auch mal selbst gemacht. Das ist eigentlich ziemlich gut und super lecker. Überlege auch mal Reiskuchen zu machen. Mal testen, wie man die lagern kann.


Veloforte schmeckt ganz gut, hab mir beim letzten mal auch die trinks bestellt, aber noch nicht getestet.

Lest ihr eigentlich Bücher zum Thema radtraining? Und könnt ihr da vielleicht was empfehlen!
Kannst du das mit irgendwas vergleichen? Richtige Riegel finde ich echt schwer zu finden. Die meisten schmecken echt richtig scheiße.

Ich hab nicht so Lust zu lesen. Gibt ein paar ganz coole YouTuber, die ihr Training und so dokumentieren, von denen man das ein oder andere mitnehmen kann (natürlich auch nicht alles). Das ist halt ein bisschen leichter aufbereitet und hat einfach auch einen gewissen Entertainmentfaktor. :D

Wonach suchst du denn? Was ist dein Ziel?
 

Kenny

La Li Lu Le Lo
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ThomasM1986
Spielt gerade: Dies und Das
Zum pulver: ich hab Magnesium, zitrussäure und orangenpulver gemischt. Mehr war es glaube nicht, aber ich guck heut abend noch mal nach.

Da ich bis auf die eignen Snacks nie was genommen habe, ist ein Vergleich bei mir eher schwer.

Also Ziel ist: nach meinem jobwechsel bin ich jetzt in ne radgruppe gekommen. Soweit ist alles gut, aber wenn es da zur Sache geht bin ich irgendwann nicht mehr in der Lage dran zubleiben. Also zum einen sollte es halt dann Richtung Kraftausdauer gehen.

Und das große Ziel sind bei mir einfach die Berge sprich Alpen usw. Also auch bergfintness ist ein großes Thema bei mir. Sprich Richtung Kraft und Ausdauer.

Und es wäre natürlich toll, wenn der Sprint in meine Richtung geht. :D
 
PSN-Name: BigO194
Zum pulver: ich hab Magnesium, zitrussäure und orangenpulver gemischt. Mehr war es glaube nicht, aber ich guck heut abend noch mal nach.

Da ich bis auf die eignen Snacks nie was genommen habe, ist ein Vergleich bei mir eher schwer.

Also Ziel ist: nach meinem jobwechsel bin ich jetzt in ne radgruppe gekommen. Soweit ist alles gut, aber wenn es da zur Sache geht bin ich irgendwann nicht mehr in der Lage dran zubleiben. Also zum einen sollte es halt dann Richtung Kraftausdauer gehen.

Und das große Ziel sind bei mir einfach die Berge sprich Alpen usw. Also auch bergfintness ist ein großes Thema bei mir. Sprich Richtung Kraft und Ausdauer.

Und es wäre natürlich toll, wenn der Sprint in meine Richtung geht. :D
Klingt auf jeden Fall spannend.

Das Zauberwort ist ja bei allem Training irgendwie Intervalle. Für Berge und auch allgemeine Tempohärte würde ich versuchen längere Intervalle zu fahren. Vielleicht mit nicht so hoher Trittfrequenz (70-80)...3x 20 Min oder so (oder mit 6x 10Min anfangen, wenn es zu hart ist). Du hast ja das Glück, dass du Berge in der Nähe hast. Die kann man ja auch häufiger hochfahren, wenn sie zu kurz sind. Kann langweilig werden, aber bringt schon eine Menge. Da dann darauf achten, dass du ein ordentliches Tempo hältst. Bei deinen ganzen Pendelfahrten müsstest du doch eigentlich auch ganz gut mal ein paar Sprints reinstreuen können. Vielleicht an Ampeln beim Losfahren oder so. Dann ein paar Mal 30 Sekunden Vollgas aus dem Stand ist auch nicht schlecht, aber eben Sprinttraining und für Berge nicht wirklich hilfreich.
 
PSN-Name: BigO194
Ja, ich steh auf sowas. :D Hab eigentlich alles am Rad. Powermeter, Trittfrequenz, Herzfrequenz. Zumindest die letzten beiden Sachen sind schon gut und ja auch nicht so teuer. Powermeter kostet natürlich ein Vermögen.
 
Top