Der Fahrrad Thread

PSN-Name: BigO194
Die Gruppen entwickeln sich weiter.
Also die 105 von 2007 ist definitiv anders als die von 2014 z.B. Oft ist es so, dass Features, die Ultegra bietet, dann etwa 2-3 Jahre später auch zur 105er kommen. Wenn du nach den einzelnen Komponenten suchst, siehst du da noch eine weitere Zahl (z.B. 5600 oder so), die das genaue Modell beschreibt.

Dinge entwickeln sich also weiter und ich denke auch, dass die durchaus besser werden, aber mir ist jetzt nichts von Modellen bekannt, die totale Grütze sind. Sonst einfach mal googlen und Tests durchlesen.
Wenn die Sachen so alt sind und entsprechend viel gefahren wurden, ist Abnutzung aber dann schon ein Thema. Bei fünf Jahren würde ich sagen, dass das noch klar geht, aber 10-15 ist natürlich eine ziemliche Hausnummer, wobei das natürlich im Einzelfall mit der Pflege und Kilometerleistung zusammenhängt.
 
Hersteller:Trek
Modell: 2300 ZR9000 Custom Alloy
Rahmen: Aluminium / Kohlefaser
Farbe:Rot
Bremsen / Schaltung: Shimano Dura Ace
Pedale: Look Keo,Farbe: Rot
Computer: VDO M2
Sattelstütze: Guizzo Carbon ''Road''
Lenkerband: Neu montiert, Farbe: Rot

Was haltet ihr davon?
Gebraucht 600 Flocken

Zum Alter kann ich aktuell nicht viel sagen, will ich noch in Erfahrung bringen

---------- Beitrag um 17:29 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 17:28 Uhr ----------

Wenn ich online das Modell eingebe finde ich einfach nichts 😃😃

Also generell wenn ich eins suche, finde ich die online nie bzw immer anders ausgestattet... Ganz schlimm 😃
 

Kenny

La Li Lu Le Lo
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ThomasM1986
Spielt gerade: Dies und Das
Hat hier jemand Erfahrung mit Gepäckanhängern? Also auf was man achten sollte usw.

Ich will ggf. nächstes Jahr nen Radurlaub machen und da wäre es sinnvoll so einen Anhänger dabei zuhaben, damit ich nicht alles am Rad oder im Rucksack mitführen muss.
 

Kenny

La Li Lu Le Lo
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ThomasM1986
Spielt gerade: Dies und Das
Ich Versuchs nochmal mit einer anderen frage:

Nutzen ihr Navigationsysteme am Rad? Und wenn ja welche nutzt ihr da so? Von garmin bin ich etwas enttäuscht, da sie auf Apple als nahezu alleiniges Betriebssystem setzten. Sowie die OSM Freizeitkarten, die bekomm ich unter Windows fast keine zum Laufen, gerade die Plus Karte von Deutschland wäre da sehr hilfreich gewesen.
 
Zuletzt editiert:

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Hat jemand eben den Sturz beim Radrennen der Damen (Olympia) gesehen?! Die Is mal unglücklich auf den Bordstein geknallt. Im TV wollen sie die Szene net mehr zeigen.
So wie ich das sehe steht die Frau net mehr auf. :( da fehlen einem die Worte.

---------- Beitrag um 21:32 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 21:05 Uhr ----------

Eben die News dass sie wohl bei Bewusstsein ist und auf dem Weg ins KKH. PUUUHHHH....
 
PSN-Name: BigO194
Wie fährt die denn die Kurve an? Als wäre sie im Training und müsste Gegenverkehr beachten. Gefährlicher Sport, aber das war einfach ein heftiger Fahrfehler und so endet das in der Abfahrt dann.
 
PSN-Name: BigO194
Denn sind die beiden das. Könnte sein, dass das die Stelle ist, wo Richie Porte gestürzt ist.
Bei van Vleuten war einfach das Problem, dass sie die Kurve zu eng anfährt und dabei dann zu schnell ist, weil sie scheinbar die Kurve unterschätzt. Schlichter Fahrfehler. Dann versucht sie sich zu retten und steigt über den Lenker ab, weil sie vorne zu hart bremst und knallt dadurch auf den sehr hohen Bordstein. Bremst sie nicht oder weniger vorne, geht sie über den Bordstein...ob das besser gewesen wäre, mit den Bäumen an der Strecke ist natürlich Spekulation. Dennoch Fahrfehler - kann passieren, sollte nicht passieren, aber es ist eben ein nicht ganz ungefährlicher Sport
 
PSN-Name: BigO194
So langsam wird es Zeit die Rennradsaison zu beenden. Ich habe mir überlegt mir ein günstiges MTB zu kaufen um im Frühjahr nicht ganz so stark leiden zu müssen.
Einige von euch sind bei MTBs ja recht bewandert. Was gibt es da zu beachten? Gibt es ein paar gute günstige Räder, die ihr empfehlen könnt?
 
systems
PSN-Name: Quator94
Mmhh am besten mal bei ghost oder Stevens gucken. Preis Leistung ist glaube bei radoon am besten.
Auch Cube bietet im unterem Preissegment ein paar gute Bikes an ;) Mein Cube Analog hat damals auch nur 500 Euro gekostet. Mit ein paar Modifikationen ist dann nach und nach ein richtig geiles MTB draus geworden :D

-------------------------------
http://www.ebiketester24.de
 
Zuletzt editiert:
Top