Der E-Gitarren Thread - Für alle angehenden Rockstars

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Der Preis ist schon krass überzogen...aber signiert werden beide, wenn es gewünscht ist. Das steht zumindest in der Beschreibung. Viele Sammler mögen es nicht oder bevorzugen einen speziellen Stift an einer speziellen Stelle.

Geil, meine Rote ist also Minimum 2000$ wert o_O Krass:shock:
und signiert ist Sie auch8)

es ist sogar noch eine für 3500$ eingestellt, da diese nicht eine Annihilation-Trussrod-Abdeckung hat sondern eine Annihilator-Abdeckung. Zu dem Zeitpunkt wusste man noch nicht das der Name Annihilator als Gitarrenname schon bei den Misfits verwendet wurde...daher halt seltener...
darauf setz ich nen Haufen...

http://www.ebay.ca/itm/RARE-Jeff-Waters-Annihilator-Epiphone-ANNIHILATION-Flying-V/151569646588?_trksid=p2047675.c100010.m2109&_trkparms=aid%3D555012%26algo%3DPW.MBE%26ao%3D1%26asc%3D20140620091559%26meid%3D52a8bcc45e3e4b4e8ce4cb6c98979e30%26pid%3D100010%26rk%3D1%26rkt%3D24%26sd%3D161577919084

Einen der Prototypen hätte ich gern...die hatten noch diese arschteuren einschraubenden Tuner die aus Kostengründen beim Serienmodell durch die Grover-Tuner ersetzt wurden. (Wobei die auch recht gut sind)

Mal sehen wie die neue sein wird...hoffe auf Schwarz mit roten Inlays:pray:
Wenn ich mir 2 Kaufe und 2 signieren lasse:ugly:

Ich werd meine als Wertanlage sicher behalten...ach was sag ich, ich geb sie eh nie her8)


EDIT: Ein Prototype mit den speziellen Tunern ist für 4000$ weggegangen.
Ich hab auf der Fbook-Seite nen Post gesehen bzgl. der Gitarren.
Jeff meint er nimmt keine Gebote außerhalb von Ebay an damit jeder eine Chance darauf hat.
Die Gebote von Sammlern wären wesentlich höher gewesen.
 
Zuletzt editiert:

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Für alle die nur Tabs nutzen:

Das Video hier zeigt wirklich einen seeeehr einfachen Weg um die Notenpositionen auf der Gitarre zu lernen. Guckt online nach virtuellen Würfeln, falls ihr keine habt.

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=hBcehrFJSKI"]www.youtube.com/watch?v=hBcehrFJSKI[/ame]
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: MORF-iUM
Spielt gerade: PS5
So ich spiel ja nun doch schon einige weile Gitarre und nehm zum spielen auch sehr gern, Guitar Rig, Amplitube etc.
Im Zuge dessen dachte ich mir, es wäre doch sau cool ein Midi Fußpedal zu haben, zum schalten von Effekten, durchschalten von Presets und so zeug.
Leider kostet sowas schweine Geld, also dachte ich mir bauste selber:D
Gesagt getan, also hab ich mir von nem Bekannten ein Stahlgehäuse schweißen lassen und Gedanken über verkabelung etc gemacht.

Jetzt hab ich mir ein Paar Schalter bestellt und alles in das Gehäuse geschwartet, der ganze Kram hängt jetzt an nem Ardunio dran, der die Signale dann per USB zum PC sendet, da hab ich mir ne eigene Midi Bridge programiert und nun hab ich ein absolut perfekt laufendes Midi Fußpedal:D

Dachte eventuell interessiert sowas hier ja einige und deswegen wollte ich mein kleines projekt mit euch mal teilen:)

Bilder folgen dann gleich vom Bau und vom fertigen Gerät:)









 
Zuletzt editiert:

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Saugeil:rocks:
Mit PC-Amps etc. hab ich seeehr wenig Erfahrung, da werd ich dich i-wann nochmal anhauen.

Der Controller heißt Arduino:D
wirklich klasse die Dinger...damit kann man auch wunderbar Simulator-Aufbauten steuern.
 

Kanaro

Well-known member
PSN-Name: JulienFades
Meine SG hat leider den Geist aufgegeben. Beim Pickup stimmt etwas nicht. längere zeit hat das Neck Pickup nur sporadisch funktioniert und nun rauscht es ziemlich und klingt matschig und wechselt zwischen laut und leise.
Zum glück hab ich bei Thomann noch Garantie :)
Hat schon bei Thomann ne Gitarre zurückgeschickt?
Wie läuft das da ab wenn ich was für reperatur zurückschicke? übernehmen die den Versand? so eine gitarre zu versenden ist ja nicht gerade billig und wie habt ihr die sicher verpackt? Werde am Wochenende erstmal den Kundendienst anschreiben
 
PSN-Name: radiokidahead
Spielt gerade: GTS, Assetto Corsa
Ich hatte mal nen Thunderbird Bass, allerdings auch wieder verkauft. Meine Precis lagen mir mehr. Erst vor einen Jahr spiele ich 'nen Funderbird von Hotwire, Thunderbird mit Preci Hals. Sehr feines edles Instrument.

E-Gitarren mäßig hatte ich mir zu Beginn der 90er ne Hohner Tele-Kopie gekauft. Keine schlechte Gitarre, aber jetzt brauchte ich mal was anderes.

Wollte mir immer mal ne Fender Strat oder 'ne Les Paul kaufen. Bei mir ist Gitarre ja nur "Hobby", spiele ja keine Gitarre in der Band. Von daher brauch ich auch nicht flexibel zu sein.

Die SG ist mir jetzt über den Weg gelaufen und sie ist gut gespielt, worauf ich einfach stehe. Das heißt sie wurde geliebt und ich krieg gerade raus warum. Klingen tut sie auf jeden Fall geil.

Gruesse, Pablo
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: MORF-iUM
Spielt gerade: PS5
Ne Les Paul hab ich auch noch, auch ein sehr schönes Gerät, aber da ich gern Metal Spiele, steh ich einfach mehr auf das brutale Sustain der Ex und die Aktiven EMGs tun ihr übriges:D
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
kann EMG nicht so viel abgewinnen. Die Verzerrung soll vom Amp kommen, nicht vom PU.
Man kann nur mehr hinzufügen, aber nicht alles wegnehmen.

@kanaro: du musst nur online nen formular ausfüllen, dann bekommst du ne mail mit nem file zum ausdrucken. Die übernehmen den Versand. Bei überlänge sind das pro Sendung 40€.
Ich hatte ja damals ewig viel stress meinen Vs und alles in allem wohl 6 mal was verschickt und es wurde immer übernommen.

Ich hab mir für 30€ ne tolle abgelutschte Harley Benton SG geholt. Die möcht ich komplett umbauen. Neue Bünde, Mechaniken, PUs, Hals richten etc. Der Hals ist geschraubt.

Vorgestern hab ich mir ne Westerngitarre geholt, die erst 3 Monate alt war.
Auch von Harley Benton, aber ne spezielle Serie die bei "Gitarre" und anderen Magazinen sehr gelobt wurde. Normal würde die 150 kosten, ich hab sie für 70 bekommen.
Leider kein Cutaway, klingt aber wirklich klasse.


An meiner Annihilation V spinnt wieder das eine PU...-.-
Den 3-Wege-Schalter hab ich schon länger gewechselt. Beim nächsten mal wird alles komplett neu verlötet, hab keinen Bock mehr. Werd auch alles im inneren Abschirmen.

Man kann den Sound deutlich verbessern wenn die PUs und die Verkabelung sauber abschirmt.
Da gibts extra ne selbstklebende Folie oder eben nen Lack zum reinstreichen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: MORF-iUM
Spielt gerade: PS5
Aktive PUs verzerren ja nicht;)
Die pushen nur den Output, die zerre kommt dennoch vom und Clean geht deswegen trotzdem.
Sie klingen halt enorm anders, es ist nicht dasselbe Clean, wie mit Low Output PUs:D
Und da kommt dann wieder die persönliche Präferenz zum tragen.

@Harley Benton: Die haben ne Progerssive Line, da bauen die echt geile Gitarren für schmales Geld. Bin immer noch am Überlegen mir eine HB L1000 zu holen, das is ne Paula aus der Reihe und die solle recht brauchbar sein:D
 
Zuletzt editiert:

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Ich hab in der VMNT aktive Pickups (SeymourDuncan LiveWire DM) die zerren auch nicht.
Ich hab nur EMG gelesen...hab da damals viele in der Hand gehabt in Alexi Laiho modellen etc.
Die fand ich immer so matschig und immer verzerrt.

Ich kauf jetz erstmal nix mehr, hab ja erst mein Sparschwein für den H&K head geschlachtet.

Box wurde ne Palmer mit nem Celestion Vintage 30.



Der Klang ist spitze für den Preis, aber ohne Belastung brummt/rauscht es ein wenig...
könnt aber auch am kabel liegen. Ich 199€ gezahlt, bei Thomann ist er jetzt für 222€ drin.
Scheinbar hat sich der Ruf schnell verbreitet, allein schon auf der diesjährigen Musikmesse.

Man kann den Frontschutz einfach an den Laschen abziehen (starkes Klett)
Der Lautsprecher ist von vorne montiert, was bei Aufnahmen und beim Ausbau sehr hilfreich ist.
Bisher bereue ich es nocht nicht ne halboffene Box gekauft zu haben, da ich ja eher daheim in kleine Räumen spiele.
Ich muss mir noch was basteln um hinten zuzumachen, dann kann ich rumprobieren.
 
Zuletzt editiert:

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Das wird meine erste klampfe mit tremolo.
Werd sehen das ich eine von den ersten 15 Stück bekomme8)

ich dachte erst es wäre ein Kahler-System, weil Jeff ein großer Priest-Fan ist...
leider ist es ein Floyd Rose FRX-.-
Das Problem bei der Floyd Rose Bauweise sind die Verschleißteile...
wenn man für das System ordentlich was reinsteckt...also super-quali gehärteter Stahl oder sogar Titan...
dann hält das ewig.

Aber wenn z.B. EVH jede Tour bzw. mehrfach pro Tour das ganze System ersetzt:kafee:
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: radiokidahead
Spielt gerade: GTS, Assetto Corsa
70er Fender Dual Showman (noch mit Blackface Elektronik) gekauft. Passt zu meiner 2x15er Bassman Box. Für Bass und Gitarre einfach geil.

Foto wenn ich das Ding habe.

Gruesse, Pablo
 
PSN-Name: radiokidahead
Spielt gerade: GTS, Assetto Corsa
Nachher fahr ich ihn holen. :) Der ist so Original, der Stromanschluss ist noch ohne Erde. :eek: Ich glaube ich lass ihn modifizieren, für Fender sterben muss man nicht...

Gruesse, Pablo
 
Top