Der Apple-Thread

Wie viele Apple-Geräte besitzt ihr?

  • 1

    Votes: 20 20,6%
  • 2

    Votes: 23 23,7%
  • 3

    Votes: 24 24,7%
  • 4

    Votes: 13 13,4%
  • 5

    Votes: 9 9,3%
  • 6

    Votes: 3 3,1%
  • 7

    Votes: 1 1,0%
  • 8

    Votes: 1 1,0%
  • 9

    Votes: 1 1,0%
  • 10 oder mehr

    Votes: 2 2,1%

  • Total voters
    97
  • Umfrage geschlossen .

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
beim fortbilden bezüglich einer gesünderen lebensweise bin ich unweigerlich auf das thema schlaf gekommen. und nun will ich ein armband zum überwachen einiger funktionen. allgemein, auch tagsüber möchte ich mehr kontrolle. ich hab mich in die apple watch series 4 verguckt. wenn dann richtig! :D
ne, ich mag halt die ios umgebung, die haptik und so...
400 tacken sind mal ne ansage, ich weiss! aber ich verkloppe gerade alten krams "vom dachboden" und dann fällt das garnicht so schwer ins gewicht! würde mich effektiv 200 euro kosten.

alle apple watch series 4 besitzer noch zufrieden!? was habt ihr bezahlt? ausser nem deal für 388 Euro (ohne LTE) konnte ich nix wildes finden in letzter zeit.

btw: hab mir mal die app "pillow" gezogen! die sieht ziemlich gut aus und kann auch was. werde wohl die paar euro in die premium version investieren wenn die uhr da ist.
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: speckfrau
Spielt gerade: das Lied vom Tod
Ich hab das 44mm Modell nach dem ich zuvor die Series 2 mit 42mm hatte.
Ich bin mit der Uhr sehr zufrieden, meine 2er hat öfters mal gezickt, vor allem wenn ein neues Update kam. Zweimal ging es sogar soweit, dass ich von Apple ein Austauschgerät bekommen habe auch wenn die Garantie schon rum war. Ich hab diese Uhr damals gebraucht bei Ebay Kleinanzeigen gekauft inkl. Rechnung von Apple. Nachdem ich grad mit der Uhr immer Probleme hatte war ich froh, dass es ein Gerät aus dem Store war, ich glaube Apple ist da allgemein kulanter bei Problemen. Da man mit der Uhr doch mal am Türrahmen hängen bleibt bin ich da vorsichtiger und verzichte auf dem minimalen Rabatt den ich bei der Apple Watch Suchmaschinen bekomme.

Zum Schlaftracking: Ich hatte zuvor eine Fitbit Charge der ersten Generation und muss sagen, dass das Tracking dort um einiges genauer war. Apple selbst bietet das Tracking nicht an, alle bisher getesteten Apps waren oft fehlerhaft.
 

Mettwurstplayer

Militanter Hardcore Veganer und Apple-Fanboy
systems, systems, systems
PSN-Name: MaqFnord
Spielt gerade: Gears und Xbox Kram
Zum Thema Schlaf kann ich auch noch was beitragen. Das Nokia Sleep ist wirklich gut. Ist ne Matte, die unter die Matratze kommt und den Schlaf überwacht. Funktioniert auch gut im Zusammenspiel mit dem Hue System und IFTTT.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Zum Schlaftracking: Ich hatte zuvor eine Fitbit Charge der ersten Generation und muss sagen, dass das Tracking dort um einiges genauer war. Apple selbst bietet das Tracking nicht an, alle bisher getesteten Apps waren oft fehlerhaft.
Pro will einfach die Uhr für 400€ und sucht einen Grund ~troll~
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
Mir fällt grad kein Beispiel ein was ich dann mit den Daten der Sleeptracker machen soll...? Oder ändert ihr euren Tagesablauf wenn die Auswertung mal nicht so gut war?
Wir haben die Ausrüstung geändert, nachdem ich laut Schlaftracker einen unruhigen Schlaf hatte. Zuerst ein neues Kissen, welches schon extrem viel brachte und vor nem Jahr oder so dann ein neues Bett. Ansonsten haben wir mehrere Sachen probiert wie Schlafdauer und Zeiten.

Allerdings kam unser Mi Band keine 20€ und war eine eher überschaubare Investition.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Pro will einfach die Uhr für 400€ und sucht einen Grund ~troll~
die Uhr an sich hat für mich die kleinste bedeutung. da gibts schöneres und sinnvolleres, imo.
ich wollte schon die fitness optionen nutzen. whatsapp oder sowas eher nicht. aber ja... ich suche wohl echt nen bissel nach gründen um mir die 400 tacken schön zu reden.
Wir haben die Ausrüstung geändert, nachdem ich laut Schlaftracker einen unruhigen Schlaf hatte. Zuerst ein neues Kissen, welches schon extrem viel brachte und vor nem Jahr oder so dann ein neues Bett. Ansonsten haben wir mehrere Sachen probiert wie Schlafdauer und Zeiten.

Allerdings kam unser Mi Band keine 20€ und war eine eher überschaubare Investition.
...danke dir! wenn ich dann sowas lese, dann denke ich mir: kauf halt das band und installiere die app von shagy und den rest des geldes lieber in eine neue Matratze! das wäre wohl die sinnige lösung.

aber die haptik ist so nice. und das OS auch. und es passt so schön in meinen kosmos (macbook entsperren, Siri, HomeKit...)...
ich glaub ich bin nur gierig auf eine neues tech-gadget. :ugly:
alles nicht so leicht, wenn man schnell zu begeistern ist...

...oder doch eine neues iphone!? :ugly:
first world probs, i know!
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
so, ich alter fuchs ;) war heute mal so schlau und hab die series4 apple watch den ganzen tag im laden getragen und getestet!
ich weiss nun sicher, dass ich den mehrwert nach den fitness optionen nicht abrufen werde und 400 tacken dann doch zu viel sind. so gut mir die haptik und das OS gefallen, so ungenutzt wären viele funktionen der uhr.
hab dann ein wenig nach den Withings modellen geschaut. da gibts dann mehr uhr und ein paar smarte und fitness funktionen (ca. 200 Euro). ganz überzeugend war es aber auch hier nicht.
am ende blieb ich dann beim fitbit charge 3 hängen. die normale version für um die 130 euro. das teil macht was ich will wohl sehr gut und kostet wesentlich weniger. die version 2 kommt nicht in frage da ich das teil auch mit ins wasser nehmen möchte. mit ner laufzeit von ner woche kann ich mich anfreunden.
ich denke mit dem fitbit charge 3 kann ich meine wünsche in richtung fitness und sleep tracking günstig und wertig umsetzen.
aber auch hier nehme ich gerne weitere eindrücke oder empfehlungen von euch an!

ich danke euch allen nochmal für eure beiträge!! (y) ich bin halt jemand, der sich gerne die ansichten anderer einholt um seine eigene zu reflektieren. das wirkt auf manche wahrscheinlich nervig, kleinkariert oder stressig... mir gehts damit aber besser! :p THX!

@Tirofijo motivation ist da das schlüsselwort für mich. durch die schlaf-app habe ich schon einige kleinigkeiten geändert...
 
Zuletzt editiert:

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
hast du schon mal bei garmin geschaut?
die tragen bei mir in der arbeit einige.
Ja klar. Hatte ich vergessen zu erwähnen. Haben das gesamte Sortiment hier. Sagen mir aber nicht so zu. finde allein den Screen der Fitbit besser, ausserdem lassen sich die bänder wechseln. GPS wäre über smartphone möglich. Aber Danke dir.
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: tiro_opx
Spielt gerade: Playstation Vita
Also ich hab ne AW2 und meine Freundin ne AW4. Ich will die motivierenden Ziele nicht mehr missen und mag auch den Vergleich mit anderen AW Nutzern aus meinem Freundeskreis :) Nachts lädt die Watch und ist gleichzeitig meine Uhr aufm Nachttisch.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Also ich hab ne AW2 und meine Freundin ne AW4. Ich will die motivierenden Ziele nicht mehr missen und mag auch den Vergleich mit anderen AW Nutzern aus meinem Freundeskreis :) Nachts lädt die Watch und ist gleichzeitig meine Uhr aufm Nachttisch.
Das war am Ende auch ein Kriterium. Wenn ich mich nicht einschränke mit der AW4 dann muss ich nachts laden und das sleep tracking würde entfallen. Oder halt ne zweite kaufen nur für nachts. :D
 

Mile

Ich bin keine Längeneinheit.
systems, systems, systems
Hab jetzt nicht alles gelesen, aber das Xiaomi Mi Band 3 ist doch eine kleine "Probe" vorher wert. Zeichnet meines Erachtens nach sehr zuverlässig Schlaf, Schritte usw. auf und trägt das auch in der "Health" App von iOS ein. Ist ganz praktisch und kostet wirklich nur 20-25€. Auf eBay gibts das sogar aus Deutschland direkt.

https://www.ebay.de/itm/Xiaomi-Mi-B...rentrq:072765801690ab66e325531fffe10b39|iid:1

Mit dem Gutscheincode für 25€ und dann kannst du mal schauen, ob das generell was für dich ist. 130€ ist ja auch ne Menge Geld.
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: speckfrau
Spielt gerade: das Lied vom Tod
so, ich alter fuchs ;) war heute mal so schlau und hab die series4 apple watch den ganzen tag im laden getragen und getestet!
ich weiss nun sicher, dass ich den mehrwert nach den fitness optionen nicht abrufen werde und 400 tacken dann doch zu viel sind. so gut mir die haptik und das OS gefallen, so ungenutzt wären viele funktionen der uhr.
hab dann ein wenig nach den Withings modellen geschaut. da gibts dann mehr uhr und ein paar smarte und fitness funktionen (ca. 200 Euro). ganz überzeugend war es aber auch hier nicht.
am ende blieb ich dann beim fitbit charge 3 hängen. die normale version für um die 130 euro. das teil macht was ich will wohl sehr gut und kostet wesentlich weniger. die version 2 kommt nicht in frage da ich das teil auch mit ins wasser nehmen möchte. mit ner laufzeit von ner woche kann ich mich anfreunden.
ich denke mit dem fitbit charge 3 kann ich meine wünsche in richtung fitness und sleep tracking günstig und wertig umsetzen.
aber auch hier nehme ich gerne weitere eindrücke oder empfehlungen von euch an!

ich danke euch allen nochmal für eure beiträge!! (y) ich bin halt jemand, der sich gerne die ansichten anderer einholt um seine eigene zu reflektieren. das wirkt auf manche wahrscheinlich nervig, kleinkariert oder stressig... mir gehts damit aber besser! :p THX!

@Tirofijo motivation ist da das schlüsselwort für mich. durch die schlaf-app habe ich schon einige kleinigkeiten geändert...
Sauber :)
Die Fitbit App ist richtig klasse!
Der Vorteil bei Fitbit ist auch, die halten ALLE im Schnitt nur ein Jahr, Fitbit ist hier sehr kulant und schickt sofort Ersatz raus, so hast du immer ein neues Gerät. Ich hab sogar damals ein Upgrade von Charge 1 auf 2 kostenlos bekommen.
 
Top