Der Apple-Thread

Wie viele Apple-Geräte besitzt ihr?

  • 1

    Votes: 20 20,6%
  • 2

    Votes: 23 23,7%
  • 3

    Votes: 24 24,7%
  • 4

    Votes: 13 13,4%
  • 5

    Votes: 9 9,3%
  • 6

    Votes: 3 3,1%
  • 7

    Votes: 1 1,0%
  • 8

    Votes: 1 1,0%
  • 9

    Votes: 1 1,0%
  • 10 oder mehr

    Votes: 2 2,1%

  • Total voters
    97
  • Umfrage geschlossen .

Mettwurstplayer

Militanter Hardcore Veganer und Apple-Fanboy
systems, systems, systems
PSN-Name: MaqFnord
Spielt gerade: Gears und Xbox Kram
Wäre mein MBP Mitte '15 nicht noch top in Schuss, würde ich mir das neue Air holen. Finde das Ding genial. Für alltägl. Aufgaben (und FaceTube) reicht das locker. Selbst, wenn man ab und an mal nen Video für Instagram oder so schneiden will.

Ich werde aber erst umsteigen, wenn die irgendwann man mal ihren eigenen ARM Chips in die MB bauen. Wird wohl nicht mehr so lange dauern.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
Geil :D
Für die 11-Zoll-Variante des neuen iPad Pro verlangt Apple eine Reparaturpauschale inklusive Einsendegebühr von 540,90 Euro, während für das 12,9-Zoll-Modell gleich 700,90 Euro fällig werden. Ein kleiner Betrag von 11,90 Euro lässt sich sparen, wenn der Besitzer das defekte Tablet nicht einschickt, sondern in einem Apple Store abgibt. Die Reparaturpauschale beträgt damit bei einen kleinen iPad Pro rund 60,1 Prozent des Kaufpreises des kleinsten Modells, bei der großen Variante sind es sogar rund 62,6 Prozent des günstigsten Modells.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: TheEric
Spielt gerade: Gran Turismo 7
Also ich hab mir ein zwei Monate altes MacBook Air 13“ (nur 12 Ladezyklen) geholt und finde es richtig genial. Für meine Bedürfnisse reicht es voll aus und ich hab es für 650€ bekommen. Sieht aus wie neu, und fügt sich super in meinen Apple Kosmos ein :D

wie sieht es eigentlich mit Antiviren software für den mac aus? braucht man sowas oder ist das nicht nötig? IOS ist ja recht sicher und ich glaube gelesen zu haben das gleiches auch für das macOS gilt.
 
Zuletzt editiert:
So, hab mir jetzt das MacBook Pro 2018 15" geholt

16GB RAM, 256GB SSD und die 2,2Ghz CPU. Das MacBook Air war dann doch nix für mich und ich finde das große Display praktischer.

Ersteindruck ist ziemlich gut. Bin immer noch kein Fan der Tastatur, aber es geht klar. Nach kurzer Eingewöhnungszeit tippt man wie sonst auch. Nur die Lautstärke nervt mich echt.

Das große Touchpad ist nett, aber vielleicht etwas zu groß. Meine Handballen liegen des öfteren ungewollt darauf. Aber an sich ist das Touchpad natürlich wieder super. Kennt man aber nicht anders von Apple.

Die Touchbar ist bislang IMHO ne Spielerei. Hab jetzt noch keinen Use-Case gesehen, wo sie sich wirklich lohnt. Bin mal gespannt ob ich demnächst die Funktionstasten vermissen werde. Der Fingerabdrucksensor ist aber super.

Wirklich überrascht hat mich aber der Sound. Hab ja das allererste rMBP gehabt und auf der Arbeit das 13" MBP von 2016. Beide haben nicht mal annähernd so einen guten Sound wie das hier.
Wie ist denn das, braucht man heutzutage schon 16 GB RAM?

Will mir im Dezember das neue Air kaufen. Habe ich am Freitag im Apple Store gesehen. Sehr schick, die silberne Version! Will aber „nur“ die 1599 EUR ausgeben mit 8 GB RAM, ist schon teuer genug.
 
Top