Der Ü30-Thread

Telespieler

wipEout F3600-Antigravity League Champion 2052
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
#1
Hallo, alle miteinander...

minime und ich hatten es ja mal angedacht in dem "Wie alt seid Ihr"-Thread - nuuun ist es also soweit. Die Herren bleiben sitzen, die Damen lassen alle ihre Hemmungen fallen... Damenwahl!

Hä?

Ach so... bin wieder da... in unserem Alter sind wir manchmal nicht ganz bei der Sache :D

Also. Hier geht es um die Zeiten, die wir Ü30er (idR die Geburtenjahrgänge der 70er und davor) als Kinder und Jugendliche so erlebt haben.
Aber natürlich wird auch über die seltsamen modernen Zeiten diskutiert - o tempora, o mores.

Sicher: alle anderen Forenmitglieder sind natürlich eingeladen, hier mitzumachen und an unserer unendlichen Weisheit teilzuhaben ^^


Sodann! Viel Spaß beim Posten!


PS: Ich werde nächste Woche 33. Also. Ich erwarte Wein, Weib und Gesang und viele Geschenke :D
 
Spielt gerade: COD AW
#2
Alter Wein und junge Weiber sind die besten Zeitvertreiber! :ugly:
Das waren noch die Sprüche als es noch keine Playstation gab! ;)

Da ist ja nun endlich unser Ü-30-Thread! Das ich das noch erleben darf! ;)

Freue mich schon drauf, über "Alte-Zeiten" zu philosophieren! :)

Schnell noch die Frage, womit habt ihr als Kind gespielt. Bei mir war es Masters of the Universe Figuren. (Natürlich die erste Staffel, alles andere war Käse)! Erste Figur die ich hatte war Man-at-Arms! :D
Die Figuren habe ich gesammelt und dann für meinen ersten C64 verkauft! :(

So nun will ich mal nicht zuviel am Anfang vom Stapel lassen!
Hier gibt es sicher noch "andere" Ü30iger! :D

Edit: Bin 34!
 
PSN-Name: Mynot
#3
Super Threat!

Minime hat nicht sein alter genannt.

Hab da ehrlich gesagt auch fast sowas wie Hemmungen, bin ich mit 37 fast schon älter wie der Urwald.

Mein erster Computer war ein Amiga einen PC hab ich erst später zu Gesicht bekommen. War aber überrascht was der PC alles noch nicht konnte, im Gegensatz zum Amiga.
 

Telespieler

wipEout F3600-Antigravity League Champion 2052
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
#4
Also, ich habe mit Lego und Playmobil gespielt - ja, ich hatte beides ^^

Die ersten Videospiele habe ich auf einer Philips G7000-Konsole gezockt. Billiard und Ski-Abfahrtslauf.
Später hatten Kumpels dann einen C64 - ich durfte nie einen haben. - Dort hab ich dann Hanse (glaube ich), so ein Kriegsspiel und vor allem Commando Lybia gezockt :D

Später hatte dann mein alter Herr einen 286er und Leisure Suite Larry. Seitdem liebe ich Adventures. Zuhause hatten wir auch nen Gameboy mit Tetris und Super Mario. Und später habe ich mir dann nen MegaDrive geholt. Anschließend ne PS1 mit den ersten Spielen Wipeout und Lemmings 3D. Und so ging es weiter.

Masters of the Universe hatte ich auch! :)
Ich hatte meistens die dunklen Vertreter. Ich hab die aber immer gemischt und in Skeletors Burg wohnen lassen ^^ - gekämpft wurde immer gegen meinen jüngeren Bruder, der gefälligst zu verlieren hatte :D
Ich glaube Skeletor war auch meine erste Figur - kann mich aber nicht mehr genau daran erinnern.
Irgendwann hat meine Mutter alle meine Spielsachen ohne mein Wissen verkauft. :evil:

Was ich als Kind geliebt habe, waren Sammelbildchen zum Einkleben. Allen voran natürlich Fußballbilder von Panini. In den 80ern gab es mal eine Serie mit holographischen Vereinswappen. Saugeil! - Auch diese ganzen Hefte hat meine Mutter einfach weggegeben. --- Ja, ich könnt sie dafür batschen!

Ansonsten: Fahrradfahren - auf Baustellen spielen... wir hatten halt noch keine Computer und so nen Gedöns ;) - Wir waren noch kicken gegangen und haben 1000 schlimme Sachen draußen angestellt und mußten, was Böse-Jungens-Streiche angeht noch richtig kreativ sein :D
 
Spielt gerade: COD AW
#5
Ja genau Commando Lybia Name entern! :lol:
Richtig hartes Gerät dieser C64, jetzt in Deutschland gar nicht mehr vorstellbar! :ugly:

Ja, den Larry-Hype habe ich auch mitgemacht. Und das PC Wettrüsten. 286, 386, 486, 486DX2 und dann Prozessortausch auf DX4 mit satten 100Mhz. Aber der Pentium vom Kumpel war mit seinen 60Mhz trotzdem immer noch schneller als mein Super-DX4! :motzen: ;)

Mit dem Rad sein Unwesen treiben war auch immer nett. Wo bei später schon der C64 die Nachmittage versüßt hat und das Rad nur noch diente um zum Kumpel zu kommen um zu zocken! :D
 
#6
Servus ihr altehrwürdigen zocker :D

Ich bin zwar in den mittleren achzigern aufgewachsen hab aber dennoch einiges aus "Eurer" Zeit mitbekommen da mein Vater mich als Stöpsel mit Musik, Filmen und vielem mehr aus einer Zeit bombardiert hat in der Musik noch Musik war und Filme noch Charme hatten. Will damit sagen, darf ich hier rein :D
 

Telespieler

wipEout F3600-Antigravity League Champion 2052
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
#7
Ich hätte gernen einen, nur um ihn endlich zu besitzen... Als Rache gegenüber meinen Eltern :D
Es sei denn Nintendo/Sony/M$ bringen endlich die ganzen Klassiker zum Download auf ihre Konsolen. Denn DIESE alten Spiele sind für mich ein absoluter Kaufgrund.

Könnt Ihr Euch auch noch an die alten Fußball-Layouts erinnern? Die Fünfecke?

Und dann unsere alten Nationalmannschaften... mit all den legendären Spielern.


@ KilliK
Hier darf jeder rein, der was beitragen kann! :)

Stimmt. Musik und Filme aus den 80ern.
Also ich HASSE den 80er-Pop. Aber selbst da gab es Klassiker, die es heute nie geben wird. Und der Rock/Metal aus den 80ern ist bis heute unerreicht. ich sage nur: Metallica, Megadeth, Scorpions, Whitesnake... uvm

Und die Filme? Die hatten eine Handlung und eine Aussage, selbst, wenn es Actionfilme waren.
 
PSN-Name: Mynot
#8
Eine Philips G7000 Spielkonsole hatte ich auch und unzählige Stunden davor verbracht. :D
Kaum zu glauben was sich auf dem Sektor getan hat, wenn ich an die Spiele von damals denke.


Als einzigen Klassiker hab ich mir Wipeout runtergeladen. Muss ehrlich zugeben das ich das Spiel nicht kannte.
 

Telespieler

wipEout F3600-Antigravity League Champion 2052
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
#9
Das war, wie gesagt, mein erstes. Und ich habe es monatelang, tausende von Stunden gezockt. So geil!

Ich muß mal meinen Vater fragen, ob er die G7000 och irgendwo rumstehen hat.
 
#10
Ihr kennt doch bestimmt noch Phenomena 2 oder Don't fear the reaper nicht zu vergessen Is this Love von whitesnake oder meat loafs 12 Minuten Bombast Lied (ich könnt ewig so weitermachen) das waren noch Lieder selbst Eintagsfliegen wie the conells mit 74,75 waren noch um Welten besser als der Schrott der sich heutzutage (teilweise) Musik schimpft. Achja ich fühl mich hier irgendwie heimig.

Masters of the Universe Figuren hatte ich auch der gute Heman und Schloss greyskull waren mein lieblingsspielzeug wobei er sich immer ein Kopf an Kopf rennen mit meinen ghostbusters Figuren und ecto1 liefern musste (die kamen zwar erst später raus aber heman hat alles überdauert)

Und mit dem C64 Fang ich erst gar nicht an das Ding hat mich geprägt
 
PSN-Name: Mynot
#11
Mein Amiga hat mich auch geprägt.
Bin sogar noch immer der Meinung das dieses Gerät mir was das den zugang zu Computern betrifft echt etwas gebracht hat.
Das Amiga Dos war ja den MS dos sogar ähnlich.

Den G7000 hab ich immer noch sollte sogar noch funktionieren, kann mit zur Zeit aber nicht vorstellen damit zu zocken.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sharag
#12
Moin, ja bin auch mit guten Schritten dabei das dritte mal zu Nullen. Atm noch 25 aber das ändert sich in 3 Monaten.

Angefangen hab ich mit dem Amiga500 und dann spielen wie. International Karate plus, Jungle Strike, Soviet Strike, M**nstone, Persian Gulf Inferno, Dune und sone kracher. Großer Fan des Amiga Jokers falls wer die Zeitschrift noch kennt. Mit dem Song "P P PC ab ins WC, A A Amige A A Amige you r the One" :D herrlich.

Freizeit sonst viel Fahrad. Irgendwie fehlt das allgemein bei uns. Obwohl die Schule viel früher schon dicht hatte als jetzt die Arbeit. Basketball spielen und solche Dinge waren an der Tagesordnung.

He-Man Figuren hatte doch jeder oder? Hatte bestimmt 20 Stück oder so. Von Leech, Man at Arms, 4 verschiedenen He-Mans ^^ und weiß der Geier. Und Hörspiel Kassetten hab ich letztens wiedergefunden. Mask, He-Man, Benjamin Blümchen (Die sind extrem alt^^) und Transformers.

Hach waren das Zeiten. Ich erinnere mich auch noch wie ich meine erste Voodoo2 mir gekauft hab von Diamond. Oder überhaupt zum erstenmal die Umstellung von Software auf Open GL bei Qua*e2. Auf einmal war da ein Leuchten und was weiß ich.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
#13
LOL - "ich nähere mich schon mit Riesenschritten dem Ü30-Status... nur noch 5 Jahre und 3 Monate..." :ugly:

Aber das OpenGL-AHA-Gefühl kenne ich auch noch - bloß mit Quake 1 und Voodoo 1. Auf einmal haben sich alle für 300 DM eine solche Karte gekauft (damals alles original Diamond-Karten) - bloß ich habe gewartet, bis es ein Plagiat von PowerColor für 100 Mücken gab... :)

BTW: deine Signatur verstehe ich nicht - wer Toleranz richtig schreibt, ist intolerant gegenüber der Netzidiotie? Da bin ich doch lieber der Einzigste, wo gegen den Standart verstösst... :P
 
PSN-Name: l-Cristo-l
#14
Original von Planet
... Einzigste, wo gegen den Standart verstösst... :P
Standard :P

tze tze tze, und das in deinem Alter ... man hätte meinen können dieser Thread bleibt von Rechtschreibfehlern verschont. ;)

Und ich glaube ich kann hier nicht wirklich viel mitreden ... meine erste Konsole war ein NES, welches ja geradezu modern ist im Gegensatz zu euren Amiga / C64 Storys ... ein Kumpel von mir hatte wohl mal eines dieser Teile ... mit diesen "schäbigen" Fick-Spielen ;)
Und Giana Sisters habe ich, glaube ich zumindest, auch mal öfters auf "einem dieser Dinger" gezockt ... was auch immer das für ´ne Hardware war :kopfkratz:

Danach kam schon schnell das NES (Ich liebte die Ergonomie der Controller und die "waaaaahnsinns" Speichermöglichkeiten bei Mario 1 ;) ) und anschließend recht zügig ein 486'er vom Daddy auf dem dann ständig Comanche lief (Ich weiß noch wie beeindruckt ich war als ich mir die vorinstallierten Videos alá Hindenburgabsturz und das Schlüpfen von Schmetterlingen im Zeitraffer reingezogen habe - immer und immer wieder :shock: ).
Tja und dann mal irgendwann Pentium mit Doom, Quake und vor allem Duke Nukem !! :) Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube ich hatte das vorgesehene Mindestalter damals noch nicht so gaanz erreicht. Aber hey, Amokläufe bis dato: 0,0 :D
 

Telespieler

wipEout F3600-Antigravity League Champion 2052
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
#15
Wie gesagt, ich habe von den frühen Computerspielen auch niht so sehr viel mitbekommen. Ich gehörte zu denen, die sowas nie besitzen durften... Bildungsbürgertum eben :D
Aber irgendwann hatten wir schon ein paar nette Sachen. C64 und sowas habe ich eben ab und an mal außerhalb gespielt...

Hörspielkassetten!!! Oooh, wie geil ja!
Mann, wir hatten noch Zeit und haben uns Zeit genommen! Keine Handys! Kein Internet!
Ich habe vor allem Die Drei ??? gehört und Edgar Wallace. Dann noch TKKG und Bibi Blocksberg (jawohl! :D).

Und ich habe noch zwei Instrumente gelernt... die Nachmittage mit Üben, Musikhören verbracht...

Und dennoch: das Internet wollte ich nicht mehr missen!
 
PSN-Name: l-Cristo-l
#16
Original von Planet
LOL - "ich nähere mich schon mit Riesenschritten dem Ü30-Status... nur noch 5 Jahre und 3 Monate..." :ugly:
Noch was entdeckt :D

Er schrieb "... Atm noch 25 aber das ändert sich in 3 Monaten"

-> Also "nur" noch vier Jahre und drei Monate ... hihihi :P

Und ab 25 muss man doch sowieso schon aufrunden, oder !? ;)

... ich glaube ich lass es jetzt auch lieber, denn ich meine mich erinnern zu können, dass Planet irgendwie auch Mod war :pfeif: :flucht:


*edit* @Handys: Ja, darüber habe ich mich neulich auch schon mit 'nem Kumpel unterhalten. Denn in den Sommerferien war ich vielleicht alle drei Tage mal für 40 Minuten Zuhause. In der restlichen Zeit konnten meine Eltern nur erahnen wo ich war, und man hat trotzdem keinen Großeinsatz der Polizei ausgelöst. Und das mit zwolf oder 13 ... oder so. Heute undenkbar. Außerdem habe ich (und meine Eltern ) es ja auch irgendwie so überlebt.
Aber die Anfangszeiten des Handys waren irgendwie schon schön gewesen. Zuerst ein AEG! 9020 (Die machen doch sont nur Waschmaschinen und souh ) und dann mein herzallerliebstes Nokia 5110 unserem Dorfgangster ... haaaaach *schwelginerinnerungen*
Das AEG habe ich sogar aufgehoben ... als Waffe gegen einbrecher falls das Brecheisen gerade nicht griffbereit ist.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
#17
Jau, ok, beim Rechnen hast du mich erwischt! Aber das mit der Rechtschreibung war durchaus Absicht, wobei du bei dem Suchspiel nur einen von drei möglichen Punkten erziehlt hast... ;)

Was das nun mit meinem (ehemaligen) Mod-Status zu tun hat, ist mir jedoch unklar.
 
#18
dieses frueher war alles geiler ding liegt mir irgendwie quer
sowas kann man ueber jedes jahr ab einen gewissen alter sagen es sind einfach nur die guten erinnerungen die dieses oder das mit einem verbinden es gab jedes jahr gute lieder gute games filme etc usw.

ich hatte schon ganz frueh ein Philips VG 8010 ich glaube jedenfalls das es dieses modell war

dafuer hatte ich dann einen adapter wo ich die kopierte module einstecken konnte
dann wie auch bei allen anderen c64 amiga und co hatte sogar damals schon ein pc die monitore waren da noch in orange :)
darauf hab ich dann immer falcon gezockt naja oder eher versucht :ugly:

ich war damals auch voellig konsolen verueckt
ich weiss noch wie ich fuer den sega das sega cd teil als import fuer 800 oder knapp 1000 dm gekauft habe weiss nicht mehr genau was es gekostet hat aber in dem rahmen lag es

das geld hatte ich bekommen als meine eltern in den urlaub fuhren quasi als verflegung
tja ich hatte den sega cd und hab mir aus mehl selbst brot gebacken waren diaetige 6 wochen

@Crash Bandicoot
hörspiele hoere ich heute noch zum einschlafen play und dann ist es wie bei ebay 3.2.1 schnarch
ein besseres mittel zum einschlafen gibt es nicht
uebrigens liegt die altergruppe der meisten hoerspiel user bei 25 bis 40 jahren


wisst ihr noch wie weit ihr mit 18 jahren beim tanken mit 20 dm gekommen seit?
ich hab immer so maximal 110 kilometer geschafft dann war er aber auch furz trocken
 
PSN-Name: l-Cristo-l
#19
@planet: 'Einzigste' und 'wo gegen' sind ja mal auch nicht sooooo ;)

Sind aber zu verscherzen, halt irgendwie "eingedeutscht" ;)

Aber mehr sehe ich jetzt nicht ...

*edit* Ach, und @Modstatus: Na joooar, also Altersseitenhiebe und selbst nett gemeinte Sticheleien sind ja nicht unbedingt so DIE Idee beim Umgang mit Moderatoren ;)
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
#20
Original von l-Cristo-l
Na joooar, also Altersseitenhiebe und selbst nett gemeinte Sticheleien sind ja nicht unbedingt so DIE Idee beim Umgang mit Moderatoren ;)
Quark! Da muss man schon ein recht kleingeistiger Mod sein, wenn man in einem solchen Fall seine "Macht" ausnutzt. Selbst wenn ich noch einer wäre, hättest du schon wesentlich härtere Bandagen anziehen müssen, um meinen Zorn zu wecken! :P

BTW: habe ich mich doch schon wieder verzählt - es waren vier gewollte Fehler! Verstösst war als Seitenhieb auf so mannche Spezzies gedacht, die permanennt stat dopelten Buchstabben einzelne schreiben und umgekehrrt. :twisted:
 
Top