Cloud Service

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
#1
Nutzt jemand für seine Bilder einen kommerziellen Cloud Service? Alle meine Bilder befinden sich auf einer Festplatte und ich würde dies gern ändern. Einen eigenen Cloud Server in der Wohnung möchte ich nicht, da dieser genauso unsicher ist, wie der Laptop und Festplatten. Also in Bezug auf Diebstahl und Feuer etc.

Und bitte keine Vorträge wegen NSA oder ähnlichem.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
#2
Was meinst du mit kommerziell?

Ansonsten..Was spricht gegen Dropbox, Amazon Storage, Google Drive oder Microsoft OneDrive? Alle bieten ein paar GB an, überall funktioniert es ähnlich und wenn du mehr Speicherplatz willst, kannst du einfach nach den Preisen gehen.
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
#3
Kommerzielle halt, dass es ruhig kosten kann und ich keinen zu Hause haben will. War etwas dumm ausgedrückt.

Die großen drei kenne ich und die sind wohl auch am zukunftsträchtigsten. Aber vielleicht gibt es noch Alternativen.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
#6
Wobei S3 halt nicht so easy for den Enduser ist, wie z.B. Dropbox. S3 ist eher was für Entwickler, die halt Cloud-Storage brauchen.

Gäbe halt noch MEGA. Ich persönlich würde wohl Google Drive nehmen. Microsofts OneDrive ist auch echt nicht schlecht.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
#8
naja du kannst s3 auch als netzlaufwerk einbinden. as easy as it gets.
Das überfordert doch schon die meisten :ugly:

Wie ist der Bezahlplan eigentlich von S3? Wahrscheinlich zahlt man pro Upload/Download in MB? Plus Traffic? Keine Ahnung, nutze das täglich auf der Arbeit, aber da jucken mich die Kosten nicht :ugly:

Die AWS Dienste würde ich für den Otto-Normal-User nicht unbedingt empfehlen. Das ist einfach eine ganz andere Zielgruppe.
 
Zuletzt editiert:
#10
Hey shagy,

ist die Frage noch aktuell? Falls ja, vielleicht hilft dir dieser Überblick verschiedenster Cloud-Dienste als Alternative zu Dropbox. Dort findest du die Vor- und Nachteile der bekanntesten Cloud-Speicher-Dienste gegenübergestellt, da sind die von den Vorrednern genannten dabei aber auch noch andere wie beispielsweise SecureSafe, Your Secure Cloud oder SpiderOak.

Ich persönlich nutze Your Secure Cloud, da mir Deutschland als Speicherort wichtig war. Deswegen fiel Dropbox gleich von Beginn an raus (Speicherort USA)... vertraue der deutschen Bürokratie dann doch am meisten, wer weiß was die amerikanischen Unternehmen alles mit meinen Daten machen dürfen :rolleyes:

Solltest du dich für einen Dienst entschieden haben kannst du uns ja auf dem Laufenden halten und kurz darlegen, warum genau der Dienst es dann geworden ist :) ist ja immer spannend zu erfahren, wofür (und warum) sich andere entscheiden.

Wünsch euch allen einen schönen Start in die Woche!
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
#11
So, ich hole den Thread Mal wieder nach 6 Jahren hoch.

Hat jemand Erfahrung mit pCloud? Berichte lese ich schon eine Weile, aber vielleicht hat hier ja einer Erfahrungen. Gibt gerade 10TB Lifetime für 890€.

Jetzt wo Amazon Werbung bei Prime zünden will, ich schon mit der Musik zu YT Premium umgezogen bin, hält mich nur noch der Fotospeicher (90k Bilder aus 25 Jahren liegen dort) und der Versand. Sprich Amazon würde ich dann wohl kündigen.
 
Top