Beamer Kaufberatung

NBK

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PH_NBK
Spielt gerade: Driveclub
Da bekommst aber auch viel Leistung fürs Geld, 4K bei Beamern kostete bisher gut das Doppelte! Somit eher in der Schnäppchen-Kategorie mE! Aber natürlich trotzdem ein Haufen Schotter!

@Joker - Bei dem schlägst du zu?
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Forza Horizon 5
Ist aber 4K tauglich, Pixelshift, vollmotorisches Objektiv usw. gab es in der Preisklasse vorher so nicht. Hinzu kommt das Ersatzlampen nur ein Bruchteil gegenüber den von JVC kosten und der Epson das beste 3D in seiner Klasse hat. Auf so ein Gerät habe ich schlichtweg gewartet und mir würde auch der normale 9300er reichen, aber den gibt es ja wieder einmal nur in schwarz und das sieht an der weißen Wohnzimmerdecke, mal so richtig kacke aus.
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: philley
nochmal zu DLP vs. LCD:

Der RBE, ist der nicht durch diverse verbaute Features zu vernachlässigen, da dieser durch entsprechend "korrigiert" bzw. reduziert wird? Das Bild bei DLP ist "besser", das Schwarz "schwärzer"?

Joker, was nutzt und denkst du?
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Forza Horizon 5
Wenn Du RBE anfällig bist, nützt auch kein 7 Segment Farbrad. Ich bin mit LCD seit Jahren zufrieden und habe auch nicht vor zu wechseln. Nächster Beamer wird dann mein 4ter Epson. Schwarzwert wird bei Nutzung im Wohnzimmer eh absolut überbewertet.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Forza Horizon 5
Aktuell habe ich immer noch einen kalibrierten TW3500 LPE mittlerweile mit der dritten Lampe.

In einem nicht optimierten Wohnzimmer, also mit hellen Wänden und glänzenden Möbeloberflächen leidet aufgrund Streulicht auch das Schwarz eines kalibrierten JVC auf der Leinwand. Trotzdem geht jeder los und schreit am Anfang nach dem Schwarzwert. Solange die Bude nicht in ein dunkles Loch verwandelt wurde, ist der Schwarzwert eines Beamers jetzt nicht so ausschlaggebend, wie immer getan wird. Das mein ich mit überbewertet.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Forza Horizon 5
In einem Kabelkanal an der Ecke hinter einem Bücherregal hoch und dann mit transparenten Kabelbindern an der Gardinenstange hinten festgemacht und dann das kleine Stück bis zum Beamer. Wenn man ins Wohnzimmer reingekommen ist, sah man nichts davon. Stromkabel wurde über Blinddose einer vorgesehenen Lampe eingespeist.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Forza Horizon 5
Weil ich bei LCD nicht drauf achten muss, ob jemand mitgucken kann oder nicht. Zudem baut Epson schon seit Jahren auch die Panels für diverse andere Firmen, von daher kann das nix schlechtes sein. Lampenpreise sind human und Lampengarantie ist auch super. Durch den Lensshift extrem variabel in der Aufstellung usw..
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Forza Horizon 5
Mal davon ab, dass es handwerklich gut gemacht scheint, wieso willst Du meine Meinung hören? Das Beamerversteck finde ich optimal gelöst, hat aber den riesigen Nachteil, dass wenn man den Beamer wechselt, er vielleicht nicht mehr rein passt. Bis auf den Beamer ist der Rest bei mir ja ähnlich gelöst.
 
Top