Be My Eyes (Die App um Blinden zu helfen)

Mettwurstplayer

Militanter Hardcore Veganer und Apple-Fanboy
systems, systems, systems
PSN-Name: MaqFnord
Spielt gerade: Gears und Xbox Kram
#1
Ich mache hier mal für eine wichtige Sache Werbung (wie ich finde). Die hat auch einen Technik Bezug, deshalb kommt sie hier rein.

Ich habe kürzlich von einer App erfahren, mit der man Blinden Menschen helfen kann, und ihnen kurz seine Augen leiht. Das ganze funktioniert mit dem Smartphone und den eingebauten Kameras. Man bekommt eine Pushbenachrichtigung, wenn ein Blinder Hilfe benötigt. Hat man Zeit, wird ein Videochat gestartet (hat man keine Zeit und geht nicht ran, wird automatisch zur nächsten Personen gewechselt). Dann hilft man zum Beispiel beim finden der richtigen Konservendosen im Regal, oder man liest ein Schild vor, usw...you get the idea...

Das Ganze wird mit Gamification aufewertet und man bekommt Punkte. Man kann auch mehrere Sprachen wählen (bei mir Deutsch und Englisch) denen man mächtig ist.

Zur Zeit kommen auf 1 Blinden ca. 10 Sehende. Laut Berichten bekommt man ca. ein mal pro Woche einen Anruf. Ich bin gespannt, weil ich selber noch keinen hatte.

http://www.bemyeyes.org

https://itunes.apple.com/dk/app/be-my-eyes-helping-blind-see/id905177575?mt=8


Link zu Website und zum App Store.
 
Top