Battlefield V

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Stormvoik
Spielt gerade: Cyberpunk 2077
Habe das Spiel nun auch auf Hardcore durch.
Story fand ich ein wenig sehr durcheinander kein,
zu den Charaktern konnte man nicht wirklich eine Bindung aufbauen da ich pro Kapitel ca. 1-3h benötigt habe. Auch das in jedem Kapitel ein anderer Charakter war fande ich nicht wirklich anreizend. Von den 3 Missionen hat mir die letzte eigentlich am Besten gefallen da diese auch ein wenig mehr ins Detail ging.

Zum Multiplayer kann ich halt sagen es ist ein Typisches Battlefield, auch wenn es mir oft auf den Sack geht das die Leute in irgendwelchen Sträuchern liegen und dort mit 3 Leuten in jeweils eine andere Richtung starren. Auch finde ich bei TDM die Mapps schon Teilweise ein wenig zu groß. Da hätte ich mir dann doch sowas ähnliches wie bsp. Ziba Tower gewünscht. BSP. die Map mit der Brücke (Name entfallen). Da läuft man einmal im Kreis sieht keinen einzigen und plötzlich wird man von irgendwas und irgendwo getroffen.

Denoch finde ich das Spiel sehr gelungen und habe gerne ca. 300h in Battlefield verbracht und tue es immernoch.
 

Wolfen

Well-known member
systems, systems, systems, systems
Diese Tides of War-Events sind ja echt ganz nett, allerdings bräuchte das Spiel so langsam aber sich mal ein richtiges Content-Upgrade, sprich neue Karten und nicht nur eine, sondern ne Handvoll. Es wird doch sehr schnell sehr repetitiv.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Das finde ich tatsächlich sehr angenehm. In anderen Spielen hab ich oft das Problem, dass Sniper dann einfach in dich reinrennen und abdrücken, sobald sich die Texturen der Figuren berühren und dadurch den Instant Kill bekommen.

Hier geht das nicht.
 
PSN-Name: herodes87
Ich weis echt nicht was an der TTK auszusetzen ist?!

Ok ok ... was mich mega langweilt bei den großen Scharfschützen Gewehren wenn ich 3 Meter vor einem steh und er nicht Tod ist wenn ich ihn egal wo treffe :/
Time to Kill (TTK) ist was anderes als Time to Death (TTD). Der Netcode in BFV ist so scheisse das es oft vorkommt das man durch "Super Kugeln" stirbt. Das bedeutet das man man 7 Kugeln mit dem MG trifft, die aber in einem "Paket" gesendet werden so das es praktisch ein One SHot Kill ist. Das lässt keine Zeit zur Reaktion da man faktisch durch eine Kugel stirbt. Dice kennt das Problem kriegt es aber nicht gebacken das zu fixen.

@ Thor über Camper Sniper rumheulen aber gleichzeitig die PTFO Sniper in Grund und Boden nerfen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Reinrennen und Textur Kontakt einmal blind abdrücken erfordert keinen Skill. Zielen und schießen auf kurze Entfernung dagegen umso mehr. Besonders wenn man zwei Treffer bräuchte.
 
PSN-Name: Lutzke_xD
Spielt gerade: Shenmue
Time to Kill (TTK) ist was anderes als Time to Death (TTD). Der Netcode in BFV ist so scheisse das es oft vorkommt das man durch "Super Kugeln" stirbt. Das bedeutet das man man 7 Kugeln mit dem MG trifft, die aber in einem "Paket" gesendet werden so das es praktisch ein One SHot Kill ist. Das lässt keine Zeit zur Reaktion da man faktisch durch eine Kugel stirbt. Dice kennt das Problem kriegt es aber nicht gebacken das zu fixen.

@ Thor über Camper Sniper rumheulen aber gleichzeitig die PTFO Sniper in Grund und Boden nerfen.
Oh alles klar, die Thematik war mir nicht bekannt.
Danke für die Aufklärung :)
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Wenn man ein Sniper wie eine Schrotflinte programmiert, dann scheint etwas nicht zu stimmen.

Den Fehler haben sie hier nicht gemacht. Also haben sie wohl den gleichen Gedanken gehabt.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Ihr zwei seid euch noch nicht auf dem Schlachtfeld begegnet?! ;)

Ich bin da wohl zu noobig. Schiebe meinen Tod immer auf mein persönliches Versagen. Wenn man nicht zu derbe tief in der Thematik ist und einfach nur zockt, dann fallen einem solche Sache wohl kaum auf.
Kann ja sein, dass mich auch schon mal ein Fehler im Spiel ein Leben gekostet hat...
Zum aufregen hat’s noch net gereicht.

Aber ich lese hardcore insights immer sehr gern!
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
Newsflash !
Battlefield V did not meet MY Expectations!

Mal ehrlich... ich poste ein Bugvideo nach dem anderen im offiziellen Forum. Und melde andauernd Bugs.
Noch nicht ein einziger wurde beseitigt. Fast 3 Monate nach dem Release.
So langsam ist es einfach nur peinlich und kotzt mich an.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Hab zufällig bei nem Kumpel gezockt, der den Cronusmax Plus benutzt.. das ist ja cheaten in Reinform.. und nichts kann das verhindern.

Das ist ein scriptbares Gerät, das sozusagen Controllereingaben simuliert, ohne dass man als Spieler etwas machen muss, noch davon eingeschränkt wird.

Seine Scripte waren zB.:

Automatisches nach unten Ziehen des Fadenkreuzes bei Dauerfeuer. Das heißt, das Fadenkreuz bleibt bspw. auch bei nicht aufgelegten MGs immer auf dem Ziel. Immer. Der Controller steuert automatisch exakt so viel nach, dass man nicht mehr verreißen KANN.

Automatisches Markieren von Gegnern. Jedesmal wenn das Fadenkreuz einen Gegner berührt simuliert der Cronusmax das Drücken des R1 Buttons. Dadurch werden Feinde automatisch markiert, ohne dass man als Spieler irgendwas machen muss.

Er hat seinen R2 Button so gescriptet, dass er, sobald er gedrückt gehalten wird, immer mit maximal möglicher Feuerrate feuert. So als würde man bei Gewehren und Pistolen quasi R2 in unglaublicher Geschwindigkeit immer wieder drücken. Seine Pistole ist bspw. in weniger als einer Sekunde leer. Es verwandelt Pistolen quasi in Uzis und Gewehre wie das Gewehr 43 in Sturmgewehre.

Er hat mir Foren gezeigt, in denen man sich kostenlos die Scripte runterladen kann, um sie dann auf das Gerät zu kopieren. Da gibt es explizite Scripte für jede (!) einzelne Waffe im Spiel, die dann das Recoil auf 0 setzen.
So wie ich das verstanden habe funktioniert das so:

Jede aus einer Waffe (bspw. MP40) abgefeuerte Patrone sorgt dafür, dass sich der Lauf der Waffe wegen des Recoils um X Pixel nach oben verlagert. Wenn die Modder rausgefunden haben, wie viele Pixel X bei Waffe Y bedeutet, dann kann das durch ein gezieltes Script negiert werden. Der Cronusmax zieht dann automatisch nach jeder abgefeuerten Patrone den Lauf um X Pixel wieder nach unten. Zack! Das Fadenkreuz bleibt immer auf gleicher Höhe. Man muss quasi nur noch die Streuung beachten.

Hier ein Video am Beispiel von BF1, bei den es natürlich schon deutlich mehr Scripte gibt. Aber BF 5 Videos finden sich auch zuhauf bei youtube.

 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Hab zufällig bei nem Kumpel gezockt, der den Cronusmax Plus benutzt.. das ist ja cheaten in Reinform.. und nichts kann das verhindern.

Das ist ein scriptbares Gerät, das sozusagen Controllereingaben simuliert, ohne dass man als Spieler etwas machen muss, noch davon eingeschränkt wird.

Seine Scripte waren zB.:

Automatisches nach unten Ziehen des Fadenkreuzes bei Dauerfeuer. Das heißt, das Fadenkreuz bleibt bspw. auch bei nicht aufgelegten MGs immer auf dem Ziel. Immer. Der Controller steuert automatisch exakt so viel nach, dass man nicht mehr verreißen KANN.

Automatisches Markieren von Gegnern. Jedesmal wenn das Fadenkreuz einen Gegner berührt simuliert der Cronusmax das Drücken des R1 Buttons. Dadurch werden Feinde automatisch markiert, ohne dass man als Spieler irgendwas machen muss.

Er hat seinen R2 Button so gescriptet, dass er, sobald er gedrückt gehalten wird, immer mit maximal möglicher Feuerrate feuert. So als würde man bei Gewehren und Pistolen quasi R2 in unglaublicher Geschwindigkeit immer wieder drücken. Seine Pistole ist bspw. in weniger als einer Sekunde leer. Es verwandelt Pistolen quasi in Uzis und Gewehre wie das Gewehr 43 in Sturmgewehre.

Er hat mir Foren gezeigt, in denen man sich kostenlos die Scripte runterladen kann, um sie dann auf das Gerät zu kopieren. Da gibt es explizite Scripte für jede (!) einzelne Waffe im Spiel, die dann das Recoil auf 0 setzen.
So wie ich das verstanden habe funktioniert das so:

Jede aus einer Waffe (bspw. MP40) abgefeuerte Patrone sorgt dafür, dass sich der Lauf der Waffe wegen des Recoils um X Pixel nach oben verlagert. Wenn die Modder rausgefunden haben, wie viele Pixel X bei Waffe Y bedeutet, dann kann das durch ein gezieltes Script negiert werden. Der Cronusmax zieht dann automatisch nach jeder abgefeuerten Patrone den Lauf um X Pixel wieder nach unten. Zack! Das Fadenkreuz bleibt immer auf gleicher Höhe. Man muss quasi nur noch die Streuung beachten.

Hier ein Video am Beispiel von BF1, bei den es natürlich schon deutlich mehr Scripte gibt. Aber BF 5 Videos finden sich auch zuhauf bei youtube.

das ist einfach nur so widerlich!!
 
Top