Batman v Superman: Dawn of Justice

NBK

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PH_NBK
Spielt gerade: Driveclub
#41
Ich fand den mit Abstrichen eigentlich ganz gelungen. Krankt halt daran, dass zu viel in den Film reingepackt wurde. Aber daran kranken atm offenbar generell Filme dieses Genres. Hätte auf zwei Teile aufgeteilt gehört.
 
F

FreakAholic

Guest
#43
Es krankt meiner Meinung nach schon an Affleck. Sorry, es ist und bleibt einfach Affleck. Ich fande ihn schon immer schlimm und diese Karrikatur von Batman hat es einfach nur noch schlimmer gemacht.

Dachte ja das ich meine Meinung über den Film ändern kann, wie damals bei Heath Ledger aber der Eindruck hat sich über die komplette Laufzeit einfach nur noch verstärkt. Bin echt am Zweifeln ob ich mir die BR 30+ überhaupt holen soll?
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
#44
Was hast du denn gegen Affleck? Wie er Batman verkörpert hat bzw. wie Batman drauf war, war IMO absolut kein Problem des Films. Ich fands mal schön einen anderen Batman zu sehen, der einfach viel scheiße erlebt hat und nicht geil drauf ist Batman zu sein.
 

NBK

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PH_NBK
Spielt gerade: Driveclub
#45
Ich mag Affleck an sich auch nicht und war sehr skeptisch. Aber den Batman hat er echt anstandslos gespielt. Kantig, eckig, düster. Schön auftrainiert hat er sich für die Rolle auch. Recht nah an der Vorlage. War imho das Beste am Film!
 
F

FreakAholic

Guest
#47
So unterschiedlich können Meinungen sein. Für mich ist dieser Batman einfach nur "Pummelig" (was an der Comicvorlage liegt). Ich mag das athletische. Wenn ich Affleck mit Stummelöhrchen sehe, denke ich immer zuerst an Daredvevil. Ich mag ihn als Typ einfach nicht. Die Szene in der Wüste war für mich die Krönung. Batman mit Mantel....! Mir egal ob es genauso einem Comic entsprungen ist. Ich werde damit einfach nicht warm und dabei war ich guter Dinge.
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Mephisto37
Spielt gerade: Last Epoch
#49
Warner kündigt für die USA die »Batman v Superman: Dawn of Justice« Ultimate Edition auf Blu-ray an. Ein Trailer zeigt neue Szenen aus dem Film. US-Release-Termin und Details zum Bonusmaterial bekannt.

[ame]https://www.youtube.com/watch?v=8AO19XY2rqc[/ame]

Die erfolgreiche und viel diskutierte DC Comicverfilmung »Batman v Superman: Dawn of Justice« (Filmkritik) spielte in den Kinos weltweit rund 871 Millionen Dollar ein und ist der Auftakt zahlreicher weiterer DC-Kinofilme, einschließlich »Suicide Squad».
Nun kündigt Warner die Ultimate Edition fürs Heimkino an und zeigt in einem Video viele neue Szenen aus dem Kinofilm.
Batman v Superman als Ultimate Edition

In der längeren DVD- und Blu-ray Fassung des Films wird es rund 30 Minuten zusätzliches Filmmaterial geben, von dem der Trailer einen kleinen Vorgeschmack bietet.
Darüber hinaus ist nun auch das umfangreiche Bonusmaterial der Ultimate Edition bekannt:

  • Uniting the World's Finest
  • Gods and Men: A Meeting of Giants
  • The Warrior, The Myth, The Wonder
  • Accelerating Design: The New Batmobile
  • Superman: Complexity & Truth
  • Batman: Austerity & Rage
  • Wonder Woman: Grace & Power
  • Batcave: Legacy of the Lair
  • The Might and the Power of a Punch
  • The Empire of Luthor
  • Save the Bats
Release-Termin der DVD und Blu-ray

Warner kündigt für die USA den Superheldenfilm »Batman v Superman: Dawn of Justice« auf DVD und Blu-ray inklusive der Ultimate Edition ab dem 19. Juli 2016 im Handel an. Die digitale Fassung der normalen Kinoversion und der längeren Ultimate Edition ist bereits ab dem 28. Juni 2016 auf den diversen Streaming-Diensten kostenpflichtig erhältlich.
Für Deutschland ist noch immer kein genauer Termin für »Batman v Superman: Dawn of Justice« auf DVD und Blu-ray bekannt. Bisher hat Warner noch keinen offiziellen Release-Termin preis gegeben.
Auch die Ultimate Edition wurde hierzulande noch nicht offiziell angekündigt.




Ultimate Collector's Edition mit Batman und Superman Figur

Dafür sind im Online-Shop bereits die unterschiedlichen Fassungen zur Vorbestellung gelistet. So erscheint laut Amazon.de die DC-Comicverfilmung »Batman v Superman: Dawn of Justice« auf DVD, Blu-ray und Blu-ray 3D, sowie in einer Limited Steelbook Edition als Blu-ray 3D.
Zusätzlich gibt es für alle Sammler eine Ultimate Collector's Edition auf Blu-ray 3D inklusive einer ca. 30 cm hohen, hochwertigen Batman oder Superman Sammlerfigur von Muckle. Dazu gibt es das streng limitierte 64-seitiges Digibook mit Auszügen aus dem Bildband »Batman v Superman: Dawn of Justice - The Art of the Film«. Der stolze Preis beläuft sich auf knapp 140 EUR.
 

NBK

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PH_NBK
Spielt gerade: Driveclub
#50
Die Ultimate ist mir definitiv zu teuer. Hab schon ne nice Batman Figur aus der Arkham City CE.
Hoffentlich wird der extended cut auch noch für DE angekündigt... :-/
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#53
Ganz ehrlich, welche Deppen wählen so ein Cover-Design:


Das sieht doch aus wie das Cover einer billigen 80er Jahre Seifenoper....

Erst wenn man exklusiv bei amazon das doppelte ausgibt erhällt man das stylische Cover (kostet schlappe 40€):


und für 140€ bekommt man einig billig wirkende Figur und dieses Cover


Ganz schön mutig für einen Film der an den Kassen und bei den Kritikern Probleme hatte, jetzt mehr zu verlangen als die Konkurrenz (für Steel + 3D verlangt man bei Civil War gerade mal 30€).
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
#54
Mir hat der Batman auch sehr gut gefallen. Düster, kantig aber charismatisch.

Ich fand nur Superman immer nur viel zu grimmig und in gedanken verloren. Was hindert ihn nochmal daran bisschen lockerer zu sein? Weiss das jemand? ^^
 

NBK

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PH_NBK
Spielt gerade: Driveclub
#55
Finde das Cover auch net gut gewählt... Wonder Woman in die Mitte zu quetschen obwohl die kaum vorkommt... Abgesehen von WW siehts auch ziemlich billig aus xD
Dabei wär da Potential für RICHTIG geniale Motive vorhanden...
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
#56
Oh Gott, wie konnte WB den Film so ins Kino kommen lassen! Der DC behebt verdammt viele Probleme. Schon die ganzen Schnitte sind wesentlich besser. Die Subplots führen wo hin und Superman/Clark Kent machen richtige Dinge, die bekommen tatsächlich Charakter.
Gut 3 Stunden sind viel zu lange und es gäbe genug zu schneiden...Traumsequenzen....aber das Ergebnis ist jetzt mehr als Brauchbar!
Hätte nicht gedacht, dass sie den Film hin bekommen.

Wer den Film bis jetzt nicht mochte, daran wird der DC nichts ändern. Alle die meinen der Film hatte Potenzial werden den DC lieben :)
 
Zuletzt editiert:
Top