Ballspielverein Borussia 09 e. V. Dortmund

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
boah das wird ne super interessante saison für den bvb! ^^

"sehr geil wie das das gedreht haben"!? ...vielleicht DASS sie es gedreht haben, imo!
bin wirklich gespannt wie sich das bei euch entwickelt... aber ich ahne böses.

Götze wird doch gehen oder? der bekommt doch dort keine grossen (wenn überhaupt) einsätze mehr... oder?!

wer waren nochmal dieser aubameyang oder dembele?
Batshu vergessen? ;)
ich tue mich da immer etwas schwer. die saison ist jung... wer weiss wie es weiter geht! und auba ist bis dato eh nicht in einem legitimen vergleich zu führen (siehe: noch zu früh)!
 
ja hast ja recht. momentan ist alles sehr intensiv, aber sowas hält man nicht die ganze saison durch (siehe letzte saison).

es reicht ja schon paar prozente weniger, dann fallen auf einmal vorne nicht mehr die tore. dann muss man hinten gut stehen. das muss noch deutlich besser werden, vor allem individuell. im kollektiv finde ich haben wir einen guten mix aus offensive und defensive.

auba hin oder her. alcacer ist ein stürmer der klasse mitspielt. das war batsman überhaupt nicht, auba auch eher nicht. lewandowski war so ein typ. das gefällt mir halt richtig gut, dass wir einen stürmer haben der mitspielen kann.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
ja hast ja recht. momentan ist alles sehr intensiv, aber sowas hält man nicht die ganze saison durch (siehe letzte saison).

es reicht ja schon paar prozente weniger, dann fallen auf einmal vorne nicht mehr die tore. dann muss man hinten gut stehen. das muss noch deutlich besser werden, vor allem individuell. im kollektiv finde ich haben wir einen guten mix aus offensive und defensive.

auba hin oder her. alcacer ist ein stürmer der klasse mitspielt. das war batsman überhaupt nicht, auba auch eher nicht. lewandowski war so ein typ. das gefällt mir halt richtig gut, dass wir einen stürmer haben der mitspielen kann.
jepp! das mitspielen macht er prima (dafür war auba die knips maschine). ich bin halt nur vorsichtig so früh...

reus auf der (aktuell) perfekten position macht halt auch einiges aus. das kämpfer mittelfeld mit delany und witsel is ne wucht, imo! dazu bürki in sehr guter form (hätte nicht gedacht das der Hitz Zugang aus ihm so viel potential raus kitzelt)!

ich kann nur sagen: in FIFA19 spiele ich super gerne mit dem BVB! 8) die mischung ist echt nice!
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Das wichtigste und schönste an dieser Mannschaft ist, dass sie kämpft und sich aufreibt und sich nie aufgibt. Das erinnert an die besten Klopp-Jahre, wo wir so verrückte Spiele wie in Malaga erlebt haben. So Spiele wie in Leverkusen oder euch gegen Augsburg hätten wir letzte Saison haushoch verloren. So macht das Spaß, selbst wenn man mal nicht gewinnt (was ich heute echt nicht mehr erwartet hatte :D )
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
ich bin mir noch nicht sicher ob die starken zweiten halbzeiten aktuell taktik sind (man hält sich in HZ1 etwas zurück und spart kräfte) oder ob der BVB allgemein über 90 so stark ist...

zumindest ist es für die gesamte liga erfreulich und für diverse vereine eventuell auch nützlich!
 

XXL

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems
Wäre geil, wenn es (resultatmässig) so weiter geht. Jedoch war das halt auch wieder exemplarisch, wie es bei Dortmund momentan läuft: Licht und Schatten, defensive Mängel... und am Schluss wie immer Resultatglück :) Man konnte bis jetzt erst 1-2 Mal restlos überzeugen, von daher täuscht die Tabellensituation ein wenig. Positiv ist zumindest die Moral und dass man sich nie hängen lässt. Ich bleibe dabei... ich wäre mit einem Top3-Platz am Ende durchaus zufrieden. Man sieht sehr gut, dass das Team noch im Aufbau ist. Wenn es besser kommt, kann ich natürlich auch gut damit leben :D
 
Der Pass von Götze ~fap~

Wahnsinn diese Leistung. Nichtmal annähernd hätte ich vor der saison erträumt, dass man zu sowas in der lage wäre.

15 min nach der pause war madrid stark, aber sonst haben wir die heute ich auf den boden gerungen. in vielen momenten ist immernoch viel glück dabei, dass das durchhalten und attackieren bis zur 90 min + X ist wahnsinn.

kann so weiter gehen.

PS: gefühlt das erste spiel von griezmann ohne tor gegen deutsche (national)-mannschaft
 
Zuletzt editiert:

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Jepp, gegen Atletico hätte wohl niemand damit gerechnet. Die Art und Weise hat gestimmt. Zu Beginn der zweiten Halbzeit hat man wirklich gewackelt, aber dann zur richtigen Zeit die Tore gemacht. Witsel heute wieder überragend und hakimi ebenfalls. Wenn das so weitergeht, wird der nach zwei Jahren bei Real mit kusshand genommen ^^
 
bin nicht crack, aber glücklich gewonnen. ich denke bayern hat in der 1. HZ überpaced. ribery z.b. war in HZ 2 kein faktor mehr.

Bayern war HZ 1 extrem physisch stark, hat keinen zweikampf aufgegeben, dortmund war etwas eingeschüchtert. In so einem spiel bringt dann auch ein götze im sturm leider nichts, weil hier nur physis gefragt ist. auch dumme ballverluste von sancho und co. HZ war nix!

HZ 2, das Tempo aus 1 konnte bayern nicht mehr halten, dadurch mehr räume für uns. leider haben wir dass dann trotzdem nicht gut zu ende gespielt. aber der elfmeter und sonntagsschuß von reus haben uns den sieg gebracht!
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Bayern war HZ 1 extrem physisch stark, hat keinen zweikampf aufgegeben, dortmund war etwas eingeschüchtert. In so einem spiel bringt dann auch ein götze im sturm leider nichts, weil hier nur physis gefragt ist. auch dumme ballverluste von sancho und co. HZ war nix!
Bin da bei dir. Wobei es so aussah als ob die Passivität Taktik war. Aber IMHO darfst du den Bayern keine Ruhe geben. Die zweite Halbzeit war viel besser. Zwei 1000% liegen gelassen, aber dann doch noch die wichtigen Tore gemacht. In Halbzeit 2 hat man halt versucht mitzuspielen, das liegt der Mannschaft viel besser.

Aber wie schon gegen Atletico gab es zu viele Ballverluste. Auch gegen Ende hätte man lieber noch mal den Ball halten können, aber egal...

Nur der Sieg zählt! Zweimal nen Rückstand aufgeholt, was willste mehr? Ist halt auch ne tolle mentale Leistung sich nicht hängen zu lassen. Auch wenn der vermeintliche Ausgleich in der Nachspielzeit kurz die Stimmung gedrückt hat. Jetzt kann man morgen ganz entspannt auf Sky Wontorra schauen 8)
 
Top