Assassin's Creed Odyssey

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
#68
Neues Review: Assassins Creed: Odyssey

Nach dem erfolgreichen Rebbot des Assassins Creed Franchise schiebt Ubisoft in diesem Jahr ein neues Spiel nach - Odyssey handelt im antiken Griechenland und entfernt sich weiter von den Wurzeln. Statt reinem Stealth gibt es nun ein waschechtes Action RPG mit riesiger Spielwelt inklusive freier Auswahl des Geschlechts der Spielfigur. Okay, typische Ubisoft Open World Ideen haben sich auch hier eingeschlichen, doch das Gesamtpaket ist mehr als unterhaltsam. Mehr Infos gibt es in unserem neuesten Review.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
#70
Das Spiel gibt es ja gerade im PSN als Sale und bin mir nicht sicher ob es mir holen sollte oder nicht. Habe seit Assasins Creed 2 keinen Teil mehr gespielt, da ich sie einerseits nicht schlecht fand aber auch nicht wirklich überragend. Das neueste AC sieht nicht unterssant aus. Das Setting in der Antike mag ich auch und es scheint auch anders genug zu sein um auch für die nicht AC Fans interssant sein dürfte..
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#72
Das Spiel gibt es ja gerade im PSN als Sale und bin mir nicht sicher ob es mir holen sollte oder nicht. Habe seit Assasins Creed 2 keinen Teil mehr gespielt, da ich sie einerseits nicht schlecht fand aber auch nicht wirklich überragend. Das neueste AC sieht nicht unterssant aus. Das Setting in der Antike mag ich auch und es scheint auch anders genug zu sein um auch für die nicht AC Fans interssant sein dürfte..
Das ist ein großer Sprung.
Das Kampfsystem lässt sich am ehesten mit einer leichteren Version auf God of War vergleichen, man kann einstellen dass man die Welt nicht zugekleistert wird und man ETWAS freier an das Spiel gehen kann und man wird öfters mit der Umwelt konfrontiert (Tiere als Gegner).
Stealth ist dadurch auch nicht mehr so wichtig bzw. wird nicht mehr so forciert wie damals.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
#73
Das ist ein großer Sprung.
Das Kampfsystem lässt sich am ehesten mit einer leichteren Version auf God of War vergleichen, man kann einstellen dass man die Welt nicht zugekleistert wird und man ETWAS freier an das Spiel gehen kann und man wird öfters mit der Umwelt konfrontiert (Tiere als Gegner).
Stealth ist dadurch auch nicht mehr so wichtig bzw. wird nicht mehr so forciert wie damals.
Danke für die Infos. Das klingt schon mal sehr spannend. Auch der God of War Vergleich ist schon mal positiv, da ich am neuen God of War viel Spaß hatte.


@Benny# Origins sieht auch nett aus. Habe mir jetzt ein paar Youtube Videos angesehen und das ist wirklich anders als die alten Assasins Creed Teile, was ich gut finde. Nur das Ägypten Setting finde ich nicht so toll, da gefällt mir das Griechenland Setting in Odysee schon wesentlich besser.

Denke werde mir Odysee bald holen solange der Sale noch geht. Auch wenn ich es so schnell nicht spielen kann.

Spiele ja gerade, Shadow of the Tomb Raider und das fesselt mich ziemlich. Und dann wartet auch noch Horizon Zero Dawn auf mich, ein ebenfalls sehr langes Spiel glaube ich. Wird also noch eine Weile dauern, bis Odysee wirklich zocken kann.
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
#74
bin grad über odyssey drüber und es macht schon spass, auch wenn die welt wirklich ziemlich groß ist. die spielzeit vergeht wie im fluge. man denkt sich komm man macht noch schnell eine festung. aus diesem "schnell" kann dann locker ne 1/2 std.. - 1 std. werden, da man die festung dann doch im stealth modus säubern möchte. das ist in diesem teil gar nicht so einfach, da die gegner nun mitleveln und man in manchen gebieten praktisch nicht mehr der über assasine ist. umso weiter man kommt ändert sich das freilich je nach gebiet.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ThomasM1986
Spielt gerade: Dies und Das
#76
Danke für die Infos. Das klingt schon mal sehr spannend. Auch der God of War Vergleich ist schon mal positiv, da ich am neuen God of War viel Spaß hatte.


@Benny# Origins sieht auch nett aus. Habe mir jetzt ein paar Youtube Videos angesehen und das ist wirklich anders als die alten Assasins Creed Teile, was ich gut finde. Nur das Ägypten Setting finde ich nicht so toll, da gefällt mir das Griechenland Setting in Odysee schon wesentlich besser.

Denke werde mir Odysee bald holen solange der Sale noch geht. Auch wenn ich es so schnell nicht spielen kann.

Spiele ja gerade, Shadow of the Tomb Raider und das fesselt mich ziemlich. Und dann wartet auch noch Horizon Zero Dawn auf mich, ein ebenfalls sehr langes Spiel glaube ich. Wird also noch eine Weile dauern, bis Odysee wirklich zocken kann.
Das kann ich nicht ganz nachvollziehen. Warum jetzt Geld ausgeben, wenn du eh erst in nem halben Jahr oder später damit anfängst? Bis dahin kommen sicher noch einige Angebote.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
#77
Du wolltest dir doch eine X holen, oder? Falls ja, kannst du bis morgen warten, ich erwarte, dass Odyssey dort für 30-35 Dollar im Christmas Sale verfügbar sein wird.
Ja das habe immer noch vor. Das ein guter Tipp, das werde ich machen. Auf der X scheint Odysee ja nochmal einen Tacken beindruckender zu sein. Die X kommt mir noch vor Weihnachten ins Haus. Wird am Samstag noch gekauft.



Kenny Auch wieder war. Aber bei den Sales geht es eben manchmal mit durch. Ist irgendwie bequem sich mit Games einzudecken solange sie günstig sind auch wenn sie erst später spielen kann. Ist natürlich nicht für jedermann nachvollziehbar und ergibt nicht wirklich Sinn, da das wohl nicht der einzige Sale sein wird, aber so ist das eben mit der Gier. Nicht immer logisch.:shock::rolleyes:
 

FlyingUberHuzo

<enter custom title here>
systems
PSN-Name: nazcape
Spielt gerade: Nioh2 - MHW:Iceborne
#78
Ich muss mich bei allen entschuldigen, die ich ausgelacht haben als sie AC:Od gekauft haben, bei Ubisoft und den 893428 Mitarbeitern, die an dem Spiel beteiligt waren.


Assassin's Creed : Odyssey ist richtig geil. Viel besser als Origins und beim AC:Od zocken kommt bei mir immer irgendwie so ein Witcher 3 Flair auf, das ich schon lange bei keinem Open Worldler hatter - und das ist gut so!!!!
 
Top