Arrow

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
#1


Nach dem Smallville abgesetzt wurde und mittlerweile nur mehr in Comic Form erscheint war man auf der Suche nach einem neuen Helden. Die Wahl fiel auf Oliver Queen aka Green Arrow. Dank Smallville war diese Figur mittlerweile jedem bekannt und man plante dort fortzusetzen wo man in der Serie aufgehört hat. Glücklicherweise wurde nichts daraus und die Serie wurde als Arrow wieder geboren.
Aufgrund des Erfolges der Batman Filme wie auch des neuen Marvel Kinouniversum entschied man sich für einen realistisch angehauchten Superhelden. Vorbei sind die Zeiten wo man mit einen Boxhandschuhpfeil auf Leute schießt. Dieser Oliver Queen hat nicht viel mit dem Green Arrow zu tun, den man bisher kannte. Er ist brutal und gewillt zu töten wenn es sein muss.

Handlung:
Nach einem Schiffsbruch kehrt Oliver Queen zu seiner Familie zurück. Ganze 5 Jahre war er auf einer Insel verschollen, die ihn innerlich und äusserlich geprägt hat. Sein Körper ist übersät mit Narben und seine Gedanken Sinnen nach Rache. Jahre lang waren es die mächtigsten Leute die sich auf Kosten der Unterschicht ein schönes Leben gemacht hat, darunter auch sein toter Vater. Oliver hat von ihm sein Notizbuch vererbt bekommen, mit den Namen dieser Leute. Er wird für Gerechtigkeit sorgen und das Ansehen seiner Familie wieder herstellen.


Soviel zur Einleitung. Die Handlung schreitet sehr schnell voran und ist mit jedemenge Nebenhandlungen geschmückt. Die größte ist Olivers Vergangenheit. Niemand weis was er in den 5 Jahren auf der Insel erlebt hat und wie er zu diesem kalten Killer geworden ist.

Ich kann die Serie jeden empfehlen der realistisch angehauchte Superhelden mag. Auch die gebotene Action ist nicht schlecht und erinnert an die Bourne Filme!

S01E01: "Justice"
[ame]http://www.youtube.com/watch?v=Sht76Xts-R8[/ame]

S01E02: "Honor Thy Father"
[ame]http://www.youtube.com/watch?v=P13tq4ZJx7c[/ame]

S01E03: "Lone Gunmen"
[ame]http://www.youtube.com/watch?v=gBG26eZ2pHs[/ame]

S01E04: "An Innocent Man"
[ame]http://www.youtube.com/watch?v=9D2cVYgLfDU[/ame]
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
#3
Habe gerade die erste Folge gesehen und mir hats richtig gut gefallen! Tolle Aufmachung, Oliver ist mega sympathisch und mehr als genügend Konflikte scheint es auch zu geben. Sehr geile Serie! Vielen, vielen Dank für den Tipp! Muss mir jetzt erstmal die anderen Folgen besorgen :sabber:
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
#4
Sehr schön! Die Serie kommt in den USA auch ziemlich gut an und wurde mittlerweile auf nochmal 13 Folgen verlängert^^
Aber bei der Geschwindigkeit, die die Serie vorlegt, wird denen bald der Stoff ausgehen. In Folge 4 +5 sind normalerweise Dinge, die man erst am Ende der Staffel erwartet!
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
#5
Ist egal^^ Hauptsache es ist gut!

Es ist aber einfach nur traurig, dass weder Google, Amazon noch Apple es auf die Reihe kriegen die Serie auch hierzulande zugänglich zu machen. Da WILL man dafür zahlen und kann es nicht. Ich könnte wieder ausrasten
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
#6
Da mir Green Arrow schon in smallvile gefallen hat, werd ich auch mal n Blick riskieren^^
Das hier scheint auch viel düsterer zu sein, was ich echt gut finde!

Muss zugeben vor Smallvile kannte ich green Arrow noch gar nicht :ugly:
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
#9
@Andy

Aber ist es mit der Handlung echt so schlimm? Die Comics bieten doch sicher viel mehr, oder?
Die Handlung ist nicht schlimm, sondern nur sehr schnell erzählt. Die bringen so viele interessante Infos und Wendungen auf einmal, das man sich wundern wie sie das tempo beibehalten wollen.
Zur Geschichte gibt es noch genug zu erzählen. Arrow hat ja noch nicht mal seinen Erzfeind^^ Dazu noch der Insel Plot. Da gibt es noch genug :)
Wenn du die anderen Folgen gesehen hast, verstehst du es besser.
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
#15
So, Folge 5 durch und :eek:
Diese Serie ist der Wahnsinn.
Mit das Beste ist aber wirklich die ganze Geschichte rund um die Insel.
Andy, ich liebe dich dafür, dass du sie hier gepostet hast:okay:
Zuviel des Dankes XD

Hatte eigentlich nur gehofft ein oder zwei Fans zu finden XD
Aber gut zu wissen das die Serie wirklich gut ankommt und nicht nur mir gefällt^^
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
#16
Leute, ich muss heute erst die fünfte nachholen! Die vierte gestern Abend war schon geil genug!

Als er beim Wachmann da so ausgerastet ist, war ich echt erstaunt. Wenn Laura aber wüsste, wer er wirklich ist, wäre sie vielleicht nicht so sauer auf Arrow
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
#17
Endlich Folge 5 gesehen! Die schaffen es tatsächlich 3 Hauptplots unter zu bringen und dann noch jede menge andere.

Oliver Queen: Nunja, sein Plan um seine Identität geheim zu halten war etwas dämlich. Der konnte ja nur zu zweit funktionieren. Ein bisschen weit hergezogen aber er ging.

Olivers Mutter: Ich frag mich echt was die Queens zu verbergen haben. Ich glaub nicht das Oliver das Geheimnis kennt. Bin sehr gespannt!

Insel: Das war wirklich überraschend. Ich dachte es wäre eine Trainingsinsel für Assasine aber es scheint mehr dahinter zu stecken. Der Auftritt von Deathstroke war auch gut. Hatte aber gehofft dass sie sich mehr ans Originall halten :(

Lance Familie: Die haben wirklich einiges mitgemacht. Langsam verstehe ich auch warum er eine Vendetta gegen Oliver führt. Dank ihm sind 50% seiner Familie tot. Der Kerl kann einen echt leid tun. Mochte auch die Anspielung auf Blach Canary. "Ich hasste diese Netzstrümpfe" XD

Sehr gute Folge!
 
Top