Apple Watch

Nachdem ich mir die Austausch-Uhr heute mal angesehen habe, kann ich sagen, dass sie in Ordnung ist. Mein Vater hatte sie falsch bedient. Wäre auch schlimm gewesen, wenn Apple mir eine kaputte Apple Watch als Ersatz für die alte gegeben hätte.
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: tiro_opx
Spielt gerade: Playstation Vita
So, ich gehöre nun auch zu den Erleuchteten.

Ersteindruck ist wirklich sehr gut...habe das letzte Mal vor 10 Jahren oder so ne Uhr getragen und ich will die Watch schon nicht mehr missen. :)

Teilweise kommt es mir so vor, als ob Apple mehr liebe in die Apps gesteckt hat als beim Phone...allein, dass es eine App gibt die alles was an Musik gespielt wird (egal von welcher App) ist so gut gelöst. :)

Bisschen doof finde ich das mit den Ziffernblättern...manche wären sicherlich zu überladen, aber warum kann ich nicht bei jedem Ziffernblatt auswählen welche Funktionen ich angezeigt bekommen möchte? :kopfkratz:
 
Bisschen doof finde ich das mit den Ziffernblättern...manche wären sicherlich zu überladen, aber warum kann ich nicht bei jedem Ziffernblatt auswählen welche Funktionen ich angezeigt bekommen möchte? :kopfkratz:
Erstmal Glückwunsch zur Apple Watch! :okay:

Die Ziffernblätter kannst du in der Apple Watch-App auf dem iPhone bis in Kleinste konfigurieren (unendliche Möglichkeiten). Oder du drückst fest auf das aktuelle Ziffernblatt deiner Apple Watch und wählst dann "Anpassen".
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: tiro_opx
Spielt gerade: Playstation Vita
Danke :)

Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, aber zum Beispiel habe ich bei dem Zeitraffer Ziffernblatt nur 2 Parameter die ich einstellen kann...bei Mickey sind es zum Beispiel 3. Und den Aktivitätskreis oder Herzfrequenz kann ich da auch nicht hinzufügen (also bei Zeitraffer).
 
Ich finde es übrigens verdammt gut, dass du dir gleich mehrere verschiedene Armbänder dazugekauft hast.

:okay:

---------- Beitrag um 12:27 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 12:24 Uhr ----------

"Kakao" passt übrigens auch noch sehr gut zu deiner Apple Watch.

---------- Beitrag um 12:46 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 12:27 Uhr ----------

Also das Armband meine ich.
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: tiro_opx
Spielt gerade: Playstation Vita
Ehrlicherweise habe ich nur zugeschlagen weil es die original Sportarmbänder für eine kurze Zeit bei der Telekom für 9,95€ gab. :D Sonst hätte ich wohl neben dem Nylonarmband, was dabei war, nur ein Sportarmband gekauft. :)
 
Eben brachte der Postbote die Apple Watch Series 5 (schwarzes Edelstahl-Gehäuse mit Milanaise-Armband. Ich habe sie mir wegen dem Allways-On-Display geholt. Habe das bei einem Kollegen gesehen und seitdem geht mir das Drehen des Handgelenks, um das DIsplay zu wecken und die Uhrzeit sehen zu können, tierisch auf den Geist. Ansonsten dürften kaum Änderungen gegenüber der Serie 4, die ich jetzt trage, vorliegen.
 

Mettwurstplayer

Militanter Hardcore Veganer und Apple-Fanboy
systems, systems, systems
PSN-Name: MaqFnord
Spielt gerade: Gears und Xbox Kram
Also ich finde gerade dieses Feature bei der 5er das beste. Erst das macht es jetzt wirklich zur Uhr. Ich bin jetzt aktuell immer noch bei um die 50% Ladung nach einem Tag normaler Nutzung. Reicht mir 🤷🏼‍♂️. Das Display bleibt an!!

Am geilsten finde ich eigentlich, dass ich je nach Lust, Laune und Outfit das Watch Face anpassen kann. Ist zwar nur ein kleines (für manche sicher unwichtiges) Detail, aber ich finde das ungemein praktisch und hübsch :)
 
Jetzt nach einigen Tagen Erfahrung mit der Apple Watch Series 5 kann ich nur sagen, dass dieses Allways-On-Display im Alltag tatsächlich den großen Unterschied ausmacht. Dieses idiotische Handgedrehe ging mir zum Schluss tierisch auf den Geist. Und auch nicht in jedem Fall ist eine derartig auffällige Geste möglich oder angemessen. Eine Uhr muss einfach jederzeit und ohne Weiteres ablesbar sein. Es ist so wie @Mettwurstplayer oben schreibt, mit der Series 5 hat Apple die erste richtige Uhr in seiner Serie vorgelegt. Abends ist bei mir in der Regel noch um die 40 % bis 50 % Akku übrig, sehr komfortabel mit ausreichender Reserve. Ich lade sie jede Nacht auf, da ich die Watch nicht im Bett trage. Insofern würden mir zwei oder drei volle Tage Akku nichts bringen.

Die schwarze Edelstahlversion sieht besser aus als die Aluminiumversion. Das Edelstahlgehäuse ist tiefschwarz und poliert, so dass das Display nahtlos in das Gehäuse überzugehen scheint. Das Aluminiumgehäuse ist dagegen grau und matt, so dass ein Kontrast zwischen Display und Gehäuse sichtbar ist. Die Edelstahlversion ist zudem etwas schwerer, was sie wertiger erscheinen lässt. Des Weiteren ist das Display durch ein Saphirglas geschützt, wobei ich sagen muss, dass auch das Glas auf der Aluminiumversion sehr robust ist und nach einem Jahr keine Kratzer aufwies. Ich denke, dass man sich den deutlichen Aufpreis für die Edelstahlversion sparen kann, zumindest was die schwarze Version betrifft. Aluminium macht es auch. Ich habe die Uhr fast umsonst bekommen, so dass ich freilich das etwas bessere Modell gewählt habe.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Dafür das du ungefähr nie am Tag nach der Uhrzeit guckst, oder wenn eh dein Handy in der Hand hast, gibst du bis zu zwei Tage(!) an Akku auf?! Wenn du auf die Uhr guckst, drehst du so oder so dein Handgelenk. Wenn du was verheimlichen möchtest, sieht das auch jeder. Du tust so, als wenn man sich verrenken müsste 😂Und das man mit einem Finger auf die Uhr tippen kann oder am Rädchen drehen kann um das Display etwas heller zu machen vergisst du auch. Jeder wie er mag, aber ich habe lieber einen Akku der 3 Tage hält, als nur 1 Tag für ein Feature was nichts mehr als ein Gimmick ist.
 
Ich lege einfach jeden Abend die Uhr auf die Ladestation von Apple (gestern hatte ich noch 50 % Akku, obwohl ich ein etwa einstündiges Training im Gym getrackt hatte). Die Uhr jeden Abend auf die Ladestation zu legen ist für mich das einfachste. Würde mir nichts bringen, das nur alle drei Tage tun zu müssen. Irgendwo muss ich die Uhr ja doch ablegen, weil ich sie nicht während des Schlafens trage.

Und es gibt oft Situationen, da habe ich die Uhr im Blick, ohne sie zu drehen. Früher war dann das Display schwarz und ich musste eine Bewegung machen. Jetzt mit der Series 5 sehe ich die Uhrzeit, wie es auch bei einer Uhr sein sollte. Die Uhren, die wir früher getragen haben, konnten wir auch immer ablesen ohne sie durch Drehen oder Antippen aufwecken zu müssen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Warframe, SB Demo
Ich benutze die Uhr (Series 3 mit LTE) eigentlich durchgehend im Theater Mode - also eher das Gegenteil von Always On. Der Akku würde da ca. 2+ Tage halten, aber tatsächlich lege ich sie einfach jeden Tag, manchmal auch nur jeden zweiten Tag, nach dem Aufstehen einfach so lang auf die Ladestation wie ich morgens zum fertigmachen brauche. Die kurze Ladezeit reicht aus, um sie immer in einem Ladezustand zwischen 30-90% zu halten, selbst wenn ich sie mal zwei Tage in Gebrauch hatte.
Dadurch kann ich auch immer ein komplettes Schlaf-Tracking machen und trage die Uhr eigentlich pro Tag i.d.R. mehr als 23h, was mit dem Textilarmband auch im Schlaf sehr angenehm ist. Von den Textilarmbändern habe ich mehrere Farben, um sie etwas an die Kleidung anzupassen - allerdings nicht so viele Varianten wie meine Frau. ;;;)
Mit dem Handy verfährt man ja eh ähnlich, von daher sehe ich da keinen großen Zusatzaufwand. Was praktisch ist, dass ich wenn ich nur kurz Unterwegs bin, oder Sport mache, das Handy dank dem LTE der Uhr einfach zuhause bleiben kann.
Und wenn man mal ehrlich ist, mit das Beste an der Uhr ist doch wohl die Funktion zum Handy anpingen, gerade wenn man gern alles im Stumm-Modus betreibt, oder? Wieviel Zeit und Nerven mir diese Funktion schon gespart hat. :::cool:::
 
Habe mir heute die neue Apple Watch Series 7 angeschaut. Das Display ist schon etwas größer, die Ränder dünner, was irgendwie more fancy aussieht. Aber das sind mir nicht über 800 EUR wert. Bleibe bei meiner Series 6 (Edelstahl Gold). Will vielleicht sowieso wieder zu einer mechanischen Uhr wechseln. Und die Apple Watch nur noch für Sport verwenden.
 
PSN-Name: Lutzke_xD
Spielt gerade: Shenmue
Ich mach’s genau anders rum :)

Hab mir gestern Abend die klassische Edelstahlvariante bestellt, trage sonst nur mechanische Uhren.
Die gibt es dann zu Weihnachten.

Die letzte Apple Watch die ich hatte war die allererste, nicht mal die Series 1.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Ach du kacke, naja viel Spaß damit!

Ich dachte mir nur wie man designtechnisch nur so versagen kann!
Aber darüber lässt sich ja bekanntlich streiten :)
In der Seitenansicht sieht das leider echt kacke aus. Warum nicht einfach den Bauch etwas strecken? Checke ich nicht so ganz.



Bin auf den Preis gespannt. Wenn das 799$ sind, kostet das hier sicher 849€ oder sogar 899€.
 
Top