Anthem - Neue Bioware IP

FlyingUberHuzo

<enter custom title here>
systems
PSN-Name: nazcape
Spielt gerade: Nioh2 - MHW:Iceborne
Day1 Patch wenn das Spiel schon ne' Weile erhältlich ist. :ROFLMAO:

Nicht, dass ich was gegen Day1-Patches habe, nur bietet man ein Spiel für Deluxe-Versions-Subskribenten nicht früher an bevor der Zauberfee-Patch fertig ist. :::)
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ehrlich gesagt haben mich die Meinungen und Videos auch stark verunsichert:


Das hört sich nicht nach einem Spiel mit Problemen an (50-70%) sondern nach einer Vollkatastrophe. Es fehlt Kontent, der Storykontent ist überschaubar UND langweilig.
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Hab ich gestern auch gesehen.
Technisch wow, aber ewige Ladezeiten. So arg, dass man nicht mal den Missionsstart mitbekommt in der Gruppe.
Aber das letzte Fazit trifft es gut. Warten bis der erste Content da ist.
 
Zuletzt editiert:

FlyingUberHuzo

<enter custom title here>
systems
PSN-Name: nazcape
Spielt gerade: Nioh2 - MHW:Iceborne
Keine Ahnung! Das Einzige was gut funktioniert ist momentan nur Fifa bei denen, und Apex Legends aber schauen wie mal wie lange der Trend hält und Apex muss auch einmal erst Kohle einbringen, wenn der BattlePass veröffentlicht wird, wird es dann aber Scheine regnen.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Sooo, konnte mir gestern Abend endlich ein paar Stunden das fertige Spiel rein pfeifen. Und siehe da, es ist absolut in Ordnung! Zugegeben, ich habe so ziemlich das optionale Setup: Pro @1080p, Spiel auf externer SSD installiert. Aber auch dafür gibt es Berichte im Netz, die reden von einstelligen FPS. Völliger Humbug, auch wenn es sicherlich kein H:ZD ist, bleibt es stets absolut im Rahmen und spielt sich gut. Die meisten Ruckler hatte ich noch bei Videos, wird wahrscheinlich im Hintergrund etwas suboptimal nachgeladen.

Die Ladezeiten sind auch bei weitem nicht so schlimm wie es immer dargestellt wird. Kann natürlich sein, dass Anthem wirklich extrem von SSD profitiert und mit HDD wirklich sehr unangenehm ist. Müsste mal jemand messen im Vergleich. Streaming Probleme oder andere bemerkbare Bugs hatte ich auch nicht.

Und zur Story: Gavin "Miracle of Sound" hat bei Podquisition zusammen mit Jim Sterling mächtig auf Anthem geschissen. Ist ja OK, wenn sie etwas nicht mögen, aber so eine unfundierte Blödmannmeinung habe ich dort glaube ich noch nie erlebt. Zum Beispiel hieß es, da sei von "the Anthem of creation" ständig die Rede aber nicht ein einziges Mal würde auch nur erwähnt, was das sei. Ich starte das Spiel, und nach 30 Sekunden wurde exakt das ausführlich genug erklärt im Intro... Sonst haben die sich viel mehr Mühe gegeben, fair zu sein, selbst beim Bashen. Aber Anthem wird (nicht nur dort) mit anderem Maß gemessen.

Klar ist es nicht der absolute Hit geworden, und ich kann spätere Story auch noch nicht bewerten. Aber bisher bin ich sehr zufrieden.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Bin gespannt auf deine abschließende Meinung, ich habe durch die ganzen negativen Meinungen dann doch storniert. Das letzte Bioware Spiel wo ich nur den pos. Kritiken vertraut habe war Mass Effect Andromeda und das war eine Qual zum Durchspielen wie ich es nur sehr selten erlebt habe (und ich bin nur drann geblieben, weil ich auf DIESEN einen Moment hoffte, der dann doch ein paar Reviewer überzeugt hat, aber das kam einfach nicht).

Ich habe mich schon bei Destiny über fehlenden Kontent aufgeregt, aber das scheint hier sogar noch schlimmer zu sein und wenn das World-Event der Demo dem finalen Spiel entspricht ... also drei unterschiedlich große Titanen ... danke nein.
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Bin mir sicher die Reviews werden nichts ausrichten bei dem Titel LOL Die meisten werden es doch eh wieder kaufen auch wenn es scheinbar unfertig ist oder was auch immer.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Glaub ich nicht. Der Zeitpunkt ist ungünstig, die Demo war schlecht getimed, die Berichterstattung ist seitdem negativ teils zurecht, teils etwas harsch und die Woche sind auch genug Titel erschienen die anderweitig genug promoted werden.
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Ich glaube die meisten werden sich eh von der Grafik blenden lassen.
Wenn das Game failed ist es natürlich auch kacke für Bioware. EA macht da kurzen Prozess, was ich für die Leute nicht hoffe natürlich.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
ich habe durch die ganzen negativen Meinungen dann doch storniert.
Das kann ich gut verstehen, war ja auch mein Rat für alle, die sich unsicher waren. Wenn ich mit dem kritischen Pfad und den meisten Nebenaufgaben durch bin, werde ich definitiv nochmal etwas schreiben. Und zwischendurch bestimmt auch. Als kleines Zwischenfazit: es zeichnet sich ab, dass die Nebenmissionen relativ 08/15 ablaufen. Das finde ich völlig in Ordnung für einen Loot Shooter, aber manche wird das sicher ärgern. Die beiden Story-Missionen bisher waren da etwas abwechslungsreicher, eine davon kennt man schon von diversen Videos (Lost Arcanist).
Ich habe mich schon bei Destiny über fehlenden Kontent aufgeregt, aber das scheint hier sogar noch schlimmer zu sein und wenn das World-Event der Demo dem finalen Spiel entspricht ... also drei unterschiedlich große Titanen ... danke nein.
Das Event in der Demo war nur ein "kleiner Ausblick", der andeuten sollte, dass die Welt dynamisch ist. Es wird sicher nicht nur die Skybox geändert und ein paar Gegner gespawnt. Ich werde berichten.

Im Moment gibt es übrigens eine Outlaws-Plage, wodurch diese vermehrt auftreten, und das ist nur so eine Ingame-News am Rande, nicht einmal ansatzweise ein Kataklysmus. Das entspricht bereits vom Umfang dem, was am Sonntag in der Demo passierte, und ist kaum der Rede wert. Da kommt sehr viel mehr im März, da bin ich ganz sicher!
 
Spielt gerade: Okami HD, Wolfenstein 2
Mit der E3 Präsentation 2017 hat man sich rückblickend wie so oft keinen Gefallen getan. Super interessantes, ambitioniertes Projekt mit vielen Ideen und Versprechungen, am Ende doch nur Durchschnitt. Schade, hoffe BioWare bekommt noch die Zeit, Anthem "fertigzustellen". Gefühlt kam der Titel ein Jahr zu früh auf den Markt, zumindest gemessen an dem, was im Vorfeld an Erwartungen geweckt wurde. Kann mir nicht vorstellen, dass sich keiner im Entwicklerteam z.B. der technischen Unzulänglichkeiten bewusst war und mehr Zeit gefordert hat. Anthem beim Kunden reifen zu lassen war wohl kaum BioWares Entscheidung.
 
Top