American Horror Story - Die dunkle Seite in dir

PSN-Name: BVBdede
Spielt gerade: Ghosts, Fifa 15
#61
Was aber an der Staffel drei seeehr gut ist: Madison... Junge, junge. Die kann was :-)

Ich bin echt nicht der Seriengucker. Aber American Horror Story ist die erste Serie, die mich richtig fesselt. Bin da total bei Aestus. Danach kam denn Banshee, aber das gehört sicherlich in einen anderen Thread.
 
#62
S01E03

Wie schnell er den Pavillon aufgebaut hat. Junge Junge. Ne komm, die Serie ist nix für mich, ich denke immer viel zu viel

edit: ok, die folge war nix, aber die nächste halloween folge war nice. hoffentlich hält sich das niveau :/
 
Zuletzt editiert:

Wolfen

Well-known member
systems, systems, systems, systems
#64
Bin jetzt gut mit der Hälfte der 3. Staffel durch und bisher eher enttäuscht. Eines vorweg: die Schauspieler sind wirklich allesamt großartig, allen Vorrang Jessica Lange. Das ganze Ensemble hat sichtlich Spaß bei der Sache. (Ich vermisse allerdings Zachary Quinto.) Nachdem die erste Staffel (bisher die beste) vor Innovationen nur so strotzte und eine althergebrachte Idee ("Haunted House") ganz neu umsetzte, Staffel 2 dann ein wenig in verschiedenen Ideen ertrank aber immer noch wohlige Gruselatmosphäre bieten konnte, säuft die dritte Staffel nun vollends im Ideenwust ab.

Die Nebenstränge sind bisher ohne jede Relevanz, hier werden neue Geschichten gestrickt, Fäden aufgegriffen und wieder fallen gelassen, und alles ohne, das einen wirklich interessiert wie es weitergeht. Visuell ist die Serie sehr beeindruckend, aber auch Schauwerte und gute Schauspieler retten Coven bisher nicht davor die mit Abstand schwächste aller drei Staffeln zu sein. Wie schon in Staffel 2 verlieren sich die Autoren in zig verschiedenen Strängen, ohne dass diese zusammenhängen. Gruselig ist das auch nicht mehr, der (wieder mal) geniale Vorspann verspricht mehr, als der Rest hält. Teilweise driftet Coven sogar ins unfreiwillig komische ab. Die bewusst eingestreute Prise Humor und teilweise überzeichnete Absurdität tut der Serie auch irgendwie nicht gut.
Ich hoffe inständig, dass das alles irgendwie noch sinnvoll zusammengeführt wird, ahne aber übles für den Rest der Staffel.
 
Zuletzt editiert:
#66
also ich fand selbst die erste staffel nicht gruselig. am anfanf vielleicht, die ersten 2-3 folgen, ahtten ihre momente, mit dem anzug-typ und dem keller. aber sobald

die ganzen geister anfangen zu quatschen, man das leben in dem haus aus ihrer perspektive sieht, usw. verliert die serie ihren charme. das unbekannte ist doch das gruselige. ich meine in BWP ist am ende auch nicht ne hexe mit ner langen nase und warzen in die kamera gesprungen.
 
PSN-Name: snickerz
Spielt gerade: Bloodborne, Dark Souls 2
#67
also ich fand selbst die erste staffel nicht gruselig. am anfanf vielleicht, die ersten 2-3 folgen, ahtten ihre momente, mit dem anzug-typ und dem keller. aber sobald

die ganzen geister anfangen zu quatschen, man das leben in dem haus aus ihrer perspektive sieht, usw. verliert die serie ihren charme. das unbekannte ist doch das gruselige. ich meine in BWP ist am ende auch nicht ne hexe mit ner langen nase und warzen in die kamera gesprungen.
Ja, da stimme ich dir zu. Dennoch war die erste Staffel zumindest ansatzweise gruselig und hatte ihre Momente. In der dritten fehlt das einfach mal komplett. :(
 
PSN-Name: BVBdede
Spielt gerade: Ghosts, Fifa 15
#68
Ich bin jetzt mit der dritten Staffel durch. Ich bleibe dabei: Das ist die bisher schlechteste.

Wie oben schon erwähnt, machen die Schauspieler einen klasse Job. Nur bleibt die Atmosphäre total auf der Strecke. Der begriff Horror Story hat bei der dritten Staffel nicht viel mit Horror im Sinne von Grusel zu tun. Eher der Horror, den [FONT=Arial,Helvetica,sans-serif]Madame Delphine LaLaurie versprüht.
Dazu kommt noch, dass das ganze "Hexending" nicht meins ist.
Ich hoffe auf eine gute viere Staffel.
[/FONT]
 

Wolfen

Well-known member
systems, systems, systems, systems
#71
Bin jetzt durch und würde max. 3/10 geben. Besonders die letzten Folgen waren total konfus. Spätestens ab der Hälfte der Staffel war es mir total egal, wie es ausgeht. Furchtbar fand ich auch, dass jede, wirklich jede Figur
stirbt und dann wieder kommt
. Man hat irgendwie so das Gefühl, dass die Autoren nicht wirklich wussten wohin die Reise gehen soll, und von Folge zu Folge geschrieben haben.

Fazit: ich werde die 4. Staffel auch wieder gucken, einfach weil die 1. und 2. wirklich genial waren, aber einen derart krassen Qualitätsverlust hatte ich nicht erwartet. Und bitte streicht den Humor, der tut der Serie einfach nicht gut.
 
Top