American Horror Story - Die dunkle Seite in dir

PSN-Name: Yorozuya_Guy
Spielt gerade: Nioh, Persona 5, Diablo III: Reaper of Souls
Hab' vor ein paar Wochen mit AHS angefangen, bin jetzt mit 'ner Freundin bei Roanoke zur Hälfte durch. Echt interessante Ansätze, gerade was die Verbindung amerikanischer Geschichte (Salem, Serienmörder, Sklavenhaltung, Black Dahlia Murder, Charles Manson & Kulte etc) mit übernatürlichem Horror angeht.

Bisherige Reihenfolge (qualitativ):
Asylum > Hotel > Coven > Freak Show > Horror House > Roanoke (noch nicht durch, aber ist echt schwach bisher)

Hab' hier hauptsächlich danach bewertet, welche Staffel mich thematisch und atmosphärisch am meisten angesprochen hat (die Stories an sich sind hit-and-miss). Bin mal auf Cult gespannt, sobald Roanoke hinter uns liegt (kann ich bis jetzt am wenigsten abgewinnen, der Dokumentarstil gibt mir nix und spannend ist es auch nicht).
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: philley
Also ich fand Roanoke wieder ziemlich gruselig im Vergleich zu den vorherigen Staffeln. Bin aber auch bei so etwas leichte Beute.

Habe zwischendurch auch immer vergessen, dass es eigentlich ne Doku ist und in der Serie ja nur "gespielt" ist.
 
Ich glaube, bei AHS ist es wirklich immer mehr eine Frage des Geschmacks. Handwerklich gut gemacht sind eigentlich alle, finde ich. Auch Hotel, und das war ja die Staffel, die ich am wenigsten mochte (wobei.. die Zweige Hälfte von Roanoke mochte ich noch weniger :ugly:)
 
PSN-Name: Yorozuya_Guy
Spielt gerade: Nioh, Persona 5, Diablo III: Reaper of Souls
Also ich fand Roanoke wieder ziemlich gruselig im Vergleich zu den vorherigen Staffeln. Bin aber auch bei so etwas leichte Beute.

Habe zwischendurch auch immer vergessen, dass es eigentlich ne Doku ist und in der Serie ja nur "gespielt" ist.
Das isses auch. Den Dokumentarstil hätte man sich meiner Meinung nach komplett schenken können (denke mal der zweite Teil der Staffel befasst sich dann mit den "Interviewten" und es gibt dann keine nachgestellten Szenen mehr, reißt mich aber nicht vom Hocker leider).

Handwerklich gut gemacht sind eigentlich alle, finde ich. Auch Hotel, und das war ja die Staffel, die ich am wenigsten mochte
Lag es an den Charakteren? :D Die gingen mir anfangs alle auf den Sack, aber gegen Ende hatten sie mich dann doch überzeugt. Fand gerade Evan Peters als James Patrick March genial und die Dinner-Szene zur Devil's Night.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: philley
Speziell im O-Ton ist Evan als March brillant!

Jupp, in Roanoke gehts im 2. Teil dann "real" weiter ;)

Und ich wette du wirst Finn Wittrock nicht erkennen :D

Bzgl. grusel: Da gibt es imho schon einige gute Szenen, speziell im 2. Teil im Tunnel. Bekomme ich jetzt noch Gänsehaut! Vor allem da man dann weiß, dass es sich nicht mehr um "gespielte" Szenen handelt.

Hotel wurde immer besser! Hat mir nachher fast am meisten Spaß gemacht! Vor allem Denis O’Hare als Liz!

Handwerklich sind alle Teile toll! Kostüme, Effekte, Kulissen. Perfekt!
 
Top